Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken

Diskutiere Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Schönen Guten Tag liebe Freunde / Profis! :-) Ich habe eine PS4 (die "normale/standard"... nicht die Pro oder dergleichen). Ich möchte die im...
  • Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken Beitrag #1
A

AlterZocker

Punkte Reaktionen
1
Schönen Guten Tag liebe Freunde / Profis! :)

Ich habe eine PS4 (die "normale/standard"... nicht die Pro oder dergleichen).
Ich möchte die im Oktober rauskommenden Spiele von Call of Duty und/oder Battlefield spielen.
Ich kann jedoch keine Shooter oder dergleichen auf der PS4 spielen.
Komme hier überhaupt nicht klar (habe ca. 20 Jahre Shooter auf dem PC gezockt).
Ich besitze jedoch keinen PC mehr.
Daher meine Frage, muss ich mir hierfür einen PC anlegen,
der die Spiele auf mittlerer Grafik flüssig spielen kann (schätze mal ca 800 Euro inkl Monitor + Zubehör), oder kann ich dies auch via PC-Tastatur/Maus über meine PS4 an meinem großen Fernseher spielen?
Ich habe gelesen, dass es auf die Spiele ankommt, ob das funktioniert.
Und wenn ja, kann ich dann jede Tastatur/Maus nutzen, oder nur bestimmte?
Gibt es irgendwelche Nachteile gegenüber den PC (vs. PS4 mit Tastatur/Maus)?

Vielen Dank.

MfG
AlterZocker

• Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken

Anzeige

• Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken Beitrag #3
BFV mit Maus und Tastatur spielbar

Es scheint hier auch keiner zu wissen !?
Bzw. den Thread noch nicht gelesen zu haben.

BF5 PS4 ist mit JEDER PC-Maus und JEDER PC-Tastatur spielbar !!
Einfach einstecken uns los zocken !!

Siehe Kontakt Electronic Arts

attachment.php

Anhänge

• BFV.jpg
    BFV.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 44
  • Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken Beitrag #4
Teste solche Konverter erstmal, bevor du viel Geld dafür ausgibst.

Den XIM4 der ja angeblich so toll sein soll, habe ich nicht persönlich ausprobiert, aber ich habe bereits an der PS3 mehrere solcher Geräte ausprobiert, und obwohl sie prinzipiell schon funktionieren, hat sich davon keines auch nur ansatzweise wie eine echte Mausbedienung angefühlt. Es war allen Varianten sehr deutlich anzumerken, dass "nur" Analog-Stickeingaben aus den Mausbewegungen generiert wurden. Die üblichen (mechanischen) Grenzen eines Analogsticks wurden damit also mitnichten aufgehoben, aber das ist ja eigentlich genau das, was die Maus für solche Anwendungsfälle zum geeigneteren Eingabegerät macht.

Aber das war für mich unter anderem auch ein Grund, nach der PS3 wieder zurück zum PC zu wechseln.

AlterZocker schrieb:
BF5 PS4 ist mit JEDER PC-Maus und JEDER PC-Tastatur spielbar !!
Das mag ja stimmen, beschränkt sich aber eben auf BF5 und ist damit, wie der OP schon angemerkt hat spielabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken Beitrag #5
Teste solche Konverter erstmal, bevor du viel Geld dafür ausgibst.
Meinst Du mich?
Wenn ja, welche Konverter?

Ich hatte nicht vor Geld auszugeben.
Ich habe im Keller sicherlich noch eine PC-Maus und eine PC-Tastatur liegen.
Einstecken vorn oder hinten in die PS4 (wo halt die Anschlüsse sind), und schon kann ich zocken
(laut EA!).
Der Mitarbeiter, von dem Hersteller des Spiels, wird mich schon nicht angelogen haben!?!

• Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken Beitrag #6
AlterZocker schrieb:
Nein, ich meinte den OP, bezogen auf den Link den Mod666 als erste Antwort gepostet hat.

Thema:

Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken

Neuerscheinungen BF / CoD via Tastatur/Maus zocken - Ähnliche Themen

Welche PS4-Games unterstützen Maus+Tastatur? #keineMods! #noT.A.C, XIM & Co.: Guten Tag liebe Gamer, ich bin sowohl am PC als auch auf der PS4 fleißig am zocken. Vor allem spiele ich auf beiden Geräten das Spiel...
Remote Play Keyboard/Mouse Steuerung?: Hi an alle, ich hab Remote Play mit Windows schon getestet und es läuft überraschend gut! Leider finde ich keine Infos im Internet, ob die...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben