PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab

Diskutiere PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab im Software, Medien und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 4; Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen. Meine PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab, egal welches. Kurz nach Spielstart fährt sie einfach runter. Ohne...
  • PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #1
C

Cheveyoki

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hoffe es kann mir jemand helfen.
Meine PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab, egal welches.
Kurz nach Spielstart fährt sie einfach runter.
Ohne piepsen, ohne LED blinken, gar nichts, einfach weg.
Alles andere funktioniert einwandfrei, Video gucken, YouTube,
PlayStore, DVD Laufwerk, alles ok, nur eben zocken
kann ich nicht mehr.
Bin schon ziemlich ratlos mittlerweile.
Habe verschiedene Kabel probiert, initialisiert mit neuer
Systemsoftware, Datenbank neu aufgebaut, von innen
alles gereinigt....

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #2
Wie hast du sie gereinigt?
Neue Wärmeleitpaste aufgetragen?
Lüfter läuft?

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #3
Lüfter läuft einwandfrei.
Nur etwas Staub entfernt, hab sie noch nicht so lange, war ziemlich sauber.
Wärmeleitpaste keine aufgetragen.

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #4
Na dann, komplett zerlegen, Lüfter und Kühler ausbauen und Reinigen, neue Wärmeleitpaste oder Liquid Metal und neue Wärmeleitpads.

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #5
OK, werde ich machen. Melde mich wenn ich es erledigt habe.
Danke einstweilen!

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #6
Kein Problem, sehr gerne

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #7
Öhm, also irgendjemandem mal pauschal zu empfehlen seine PS4 zu zerlegen, ohne zu wissen, ob der mglw. zwei linke Hände hat, halte ich für extrem fragwürdig.
Vorallem wenn er schon sagt, das die PS4 relativ neu ist, wobei wir hier leider nicht wissen ob sie neu mit Garantie ist, oder "neu" mglw. bedeuten sollte, erst kürzlich gebraucht gekauft.

Der nächste Post ist dann wahrscheinlich: Hab sie zerlegt, jetzt startet sie gar nicht mehr...

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #8
Er hatte in seinem 1. Post bereits geschrieben das er von innen alles gereinigt hatte.
Somit muss ich doch davon ausgehen, dass er sie bereits zerlegt hatte.
Oder?

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #9
Von innen gereinigt erfordert meinem Verständnis nach nix mit "zerlegen". Das kann man auch wenn man einfach nur das Gehäuse mal öffnet.
Wirklich zerlegen und Wärmeleitpaste tauschen ist da nach meiner Definition eine ganz andere Hausnummer. Nur weil jemand beim Reifenwechsel die Reifen eh abmacht, heisst noch lange nicht, das er auch die Bremsen warten kann.

Natürlich gehören da aber immer auch zwei dazu. Wer sich blindlinks an sowas rantraut, nur weil in irgendeinem Forum irgendjemand irgendwas geschrieben hat, ist auch.... "mutig".

Ich tippe übrigens auf ein defektes Netzteil oder defekte Spannungswandler in der PS4.

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #10
Sag mal @Buuuh, hast du sonnst nichts zu tun, außer laufend meine Posts mit deinem hocherhobenem Zeigefinger infrage zu stellen?
So langsam wird es nämlich auffällig!

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #11
Marcusracer schrieb:
Sag mal @Buuuh, hast du sonnst nichts zu tun, außer laufend meine Posts mit deinem hocherhobenem Zeigefinger infrage zu stellen?
So langsam wird es nämlich auffällig!
Was dir nicht alles auffällt... Du merkst aber anscheinend nicht, das ausser dir und ab und zu mir hier im Forum eh praktisch niemand mehr schreibt, ausser irgendwelchen Randomies die einmal eine Frage stellen und dann nie wieder auftauchen? Wem soll ich also sonst antworten?

Und was genau wird auffällig?! Das du jedem erklärst, wie man eine PS4 selbst wieder zusammenlöten kann? Wenn du hier jedem deine Bastelfreude aufdrücken darfst, dann darf ich da ja wohl auch dazu sagen, das ich sowas nicht so uneingeschränkt empfehlen würde.

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #12
Ich gebe dir ja in vielen Dingen recht, das es fast keinen mehr hier im Forum gibt der Regelmäßig seine Erfahrung weiter gibt oder auch Antwortet wenn er Hilfe bekommen hat.

Ob jemand das 18. Lebensjahr vollendet hat, Physisch und auch Erfahrungs gemäß dazu in der Lage ist, an seiner Konsole bzw. an Elektronischen Unterhaltungsgeräten herum zu Experimentieren liegt nicht in meiner Verantwortung.
Die meisten jedoch tun dies bereits im Kinderzimmer und warum?
Weil sich jeder seine Anleitungen in Google, YouTube etc. raus Saugen kann. Aber weder ich noch ein Beitrag im Netz sind dafür Verantwortlich wenn, jemand mit dem Großen Akkuschrauber von Daddy und gefährlichem Halbwissen dabei seine Geräte zerstört.

Mein Haupt Augenmerk liegt eher darin den Leuten zu Helfen beim selbst Versuch nichts Kaputt zu machen, oder ihren Schaden wieder gut zu machen. Somit war dein Hinweis für mich eher unangebracht (nichts für ungut ich schätze vieler deiner Beiträge als sehr Hilfreich ein nur diesen eben nicht).

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #13
Das einfachste wäre, ihr würdet Euch ergänzen. Am Ende hat niemand etwas davon, wenn es Euch beide NICHT mehr in diesem Forum gäbe. Was die Hardware angeht, kommen hier doch häufiger Fragen rein, was an dieser Stelle jedenfalls für das Forum spricht. Also weiter machen, am besten gemeinsam. :klatschen:

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #14
Also an der Wärmeleitpaste lags nicht. Netzteil habe ich auch ein neues.
Ich bin aber draufgekommen, dass es nur bei Spielen, die ich vom PlayStore
Runtergeladen habe, abstürzt. Wenn ich eines von CD aus starte
funktioniert das einwandfrei...

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #16
Das habe ich auch schon erfolglos versucht.
Vielleicht liegt es an der Harddisk?

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #17
Na dann mach schon mal ein Backup

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #18
Wozu? Ist sowieso schon alles weg... Und Neuinstallation ist eh
Kein Problem... Super Ratschläge ey...

• PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab Beitrag #19
Ja super Ratschläge hier!!!! Die Ratschläge wären eventuell etwas fachlicher und besser, wenn sich hier zwei gewisse Personen nicht ständig an den Hals gehen würden!! Wäre ich der Admin in dem Forum, hätten die schon lange ihre erste Abmahnung, oder wären schon gelöscht (wegen Unruhe Verbreitung im Forum).....basta!!
Wir sind hier in einem Gamer Forum und nicht im Ring!!

Thema:

PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab

PS4 Pro stürzt bei jedem Spiel ab - Ähnliche Themen

PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS4 Pro stürzt einfach ab - Kein Fehlercode auslesbar: Hallo liebe Community, nachdem ich schon seit einem Monat alleine versuche das Problem zu lösen, jedoch keinen Erfolg hatte, dachte ich mir ich...
Überhitzung PS4 Pro mit Geruch und plötzliches Ausschalten: Hallo zusammen, nach jahrelanger Abstinenz wollte ich nochmal in den Genuss einer Play Station kommen. Somit habe ich über Ebay-Kleinanzeigen am...
PS4 Festplatte defekt?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben