News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="cikidano" data-source="post: 955027" data-attributes="member: 83384"><p>Guten Morgen Gamers,</p><p></p><p>ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste erneuert, die PS4 ist jetzt extrem leise.</p><p>Habe nun aber folgendes Problem: CDs werden nicht eingezogen. Wenn ich versuche, eine reinzutun, macht das Laufwerk kurz ein Geräusch und das wars. Als ob es sich wehrt. Kein Sog.</p><p>Wenn ich die CD manuell mit der Schraube unter dem Deckel einziehe, und dann die Playstation einschalte, wird die CD ganz normal erkannt und ich kann zocken.</p><p>Ich habe eben noch einmal die PS4 geöffnet und das Laufwerk und die dazugehörigen Rollen mit Isopropanol gereinigt, darauf geachtet, dass alle Kabel angeschlossen sind, aber es hat nichts geändert. Aber auch der Laufwerk-Touch-Sensor gibt keinen Pips bei Berührung aus.</p><p>Zudem geht die "Disc herausnehmen" -Funktion auch nicht (Aber auch da hört man dann, dass das Laufwerk stoppt, die CD zu lesen. Ein kurzes Stopp-Geräusch des Laufwerks). Laut PS4-Oberfläche ist die CD dann ausgegeben worden, obwohl sie noch drin ist. Echt seltsam.</p><p>Notfalls wechsle ich die CDs halt immer manuell mit dem Schraubenzieher, aber ist ja nicht Sinn der Sache.</p><p>Habt ihr eine Idee?</p><p></p><p>Ich kann auch nicht sagen, ob der Laufwerk-Touchsensor Button vorher geklappt hat, als ich die PS4 erhalten habe und die WMP noch nicht erneuert habe. Kann mich nicht erinnern.</p><p>Aber die Tatsache, dass der Power Button klappt, der Touchsensor aber nicht... Bzw. die "Disc herausnehmen" Funktion auch nicht... Wird wohl also nicht einfach an nem Flex-Kabel liegen oder?</p><p></p><p>Liebe Grüße!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="cikidano, post: 955027, member: 83384"] Guten Morgen Gamers, ich habe eine gebrauchte PS4 geschenkt bekommen, die so laut wie ein Düsenjet war. Also habe ich die Wärmeleitpaste erneuert, die PS4 ist jetzt extrem leise. Habe nun aber folgendes Problem: CDs werden nicht eingezogen. Wenn ich versuche, eine reinzutun, macht das Laufwerk kurz ein Geräusch und das wars. Als ob es sich wehrt. Kein Sog. Wenn ich die CD manuell mit der Schraube unter dem Deckel einziehe, und dann die Playstation einschalte, wird die CD ganz normal erkannt und ich kann zocken. Ich habe eben noch einmal die PS4 geöffnet und das Laufwerk und die dazugehörigen Rollen mit Isopropanol gereinigt, darauf geachtet, dass alle Kabel angeschlossen sind, aber es hat nichts geändert. Aber auch der Laufwerk-Touch-Sensor gibt keinen Pips bei Berührung aus. Zudem geht die "Disc herausnehmen" -Funktion auch nicht (Aber auch da hört man dann, dass das Laufwerk stoppt, die CD zu lesen. Ein kurzes Stopp-Geräusch des Laufwerks). Laut PS4-Oberfläche ist die CD dann ausgegeben worden, obwohl sie noch drin ist. Echt seltsam. Notfalls wechsle ich die CDs halt immer manuell mit dem Schraubenzieher, aber ist ja nicht Sinn der Sache. Habt ihr eine Idee? Ich kann auch nicht sagen, ob der Laufwerk-Touchsensor Button vorher geklappt hat, als ich die PS4 erhalten habe und die WMP noch nicht erneuert habe. Kann mich nicht erinnern. Aber die Tatsache, dass der Power Button klappt, der Touchsensor aber nicht... Bzw. die "Disc herausnehmen" Funktion auch nicht... Wird wohl also nicht einfach an nem Flex-Kabel liegen oder? Liebe Grüße! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 4
Hardware und Zubehör
PS4 1116B Wärmeleitpaste erneuert - Laufwerk zieht CDs nicht ein
Oben