Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation 5- Beamer- AV Receiver
Diskutiere Playstation 5- Beamer- AV Receiver im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leute,
meine Playstation 4 habe ich per HDMI Kabel an meinen Beamer angeschlossen und den Sound per optischen Kabel zum Receiver gelegt...
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #1
D
Duofesh
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
meine Playstation 4 habe ich per HDMI Kabel an meinen Beamer angeschlossen und den Sound per optischen Kabel zum Receiver gelegt. Funktioniert wunderbar. Nun hat die Playstation 5 keinen optischen Eingang mehr, wie bekomme ich jetzt Sound? Weiß gerade nicht weiter! Danke für die Hilfe.
Die Lösung von der PS4 ist ja eigentlich auch nicht ideal. Eigentlich sollte die PS4 an den AV-Receiver und der verteilt die Signale an Beamer und Audio-System und genau so solltest du es jetzt mit der PS5 machen.
Problematisch ist natürlich dann, wenn der Receiver 4k, HDR und den ganzen Schnick Schnack noch nicht kann .... :/
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #3
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
@Foley was an einer Optischen Audio Verbindung ist denn nicht Optimal ?
Die HDMI Signale von der PS5 zum Receiver zum Beamer werden nur durchgeschleift,
also was für ein Problem soll der Receiver mit 4K und HDR haben, der Receiver ist doch nur ein Audio und kein Bild gebendes Gerät
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #4
D
Duofesh
Punkte Reaktionen
0
Danke, werde ich Mal versuchen.
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #5
F
Foley
Punkte Reaktionen
50
Marcusracer schrieb:
@Foley was an einer Optischen Audio Verbindung ist denn nicht Optimal ?
Die HDMI Signale von der PS5 zum Receiver zum Beamer werden nur durchgeschleift,
also was für ein Problem soll der Receiver mit 4K und HDR haben, der Receiver ist doch nur ein Audio und kein Bild gebendes Gerät
Die PS4 an den Beamer und dann die PS4 zum Receiver und von dort aus nur das Audiosignal zu verteilen kann zu nem leichten Versatz in Bild und Ton führen, idealerweise ist der Receiver die Schaltzentrale in einem kompletten System.
Und sobald du das Bildsignal durch den Receiver schickst, muss auch der Receiver die entsprechende Datenmenge unterstützen über HDMI.
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #6
Marcusracer
Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
108
Okay
Playstation 5- Beamer- AV Receiver Beitrag #7
D
dan_the_man_
Punkte Reaktionen
0
Am besten tust Du dies mit einem Audioextraktor.
Mit diesem Adapter kannst Du das Bildsignal weiterhin direkt auf den Beamer schicken und den Ton zum Receiver abzweigen.
Thema:
Playstation 5- Beamer- AV Receiver
Playstation 5- Beamer- AV Receiver - Ähnliche Themen
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
PS5 im Standby führt dazu, dass kein Ton über den AV Receiver ausgegeben wird: Moin zusammen,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe meine PS5 per HDMI 2.1 an einen Denon AVR S760H angeschlossen. Der Receiver...
PlayStation 4 Sicherheitmodus: Hallo allerseits ,
Ich bin seit fast 4 Jahren ein aktiverer Spieler und jetzt hat sich meine ps4 in den sicherheitsmodus gesetzt und ich habe mit...
PS4 - 4 Pin PSU 5 Pin Mainboard aber 5 Pin Kabel: Hallo zusammen,
ich hab ein mir unerklärliches Problem.
Ich habe den HDMI Port einer PlayStation 4 tauschen lassen und wollte grad das...
PS4 Controller Verbindung Problem ???: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Problem mit meiner PS4. Alles hat seit 2 Jahren super funktioniert. Vor 3 Wochen haben die Controller plötzlich...