PS3 Spiele brennen

Diskutiere PS3 Spiele brennen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Jungs und Mädels, ja ich weiß das mann ein PS3 Spiel nicht Brennen kann. Mir stellt sich nur die Frage " ich kann doch im Online Shop ein...
  • PS3 Spiele brennen Beitrag #1
S

Spanishsun

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs und Mädels,
ja ich weiß das mann ein PS3 Spiel nicht Brennen kann. Mir stellt sich nur die Frage " ich kann doch im Online Shop ein Spiel kaufen und mir auf die Festplatte ziehen und dann von der Festplatte spielen. Warum kann ich dann nicht eine PS3Spiel ( DVD ) auf die Festplatte im gleichen Format ziehen und dann das Spielen. Hat sich schon mal jemand von Euch so ein Download Spiel vom PS3 Shop angeschaut ?

Grüße
Spanishsun

• PS3 Spiele brennen Beitrag #2
AW: warum geht das aber nicht das !! ;)

Also das ist eine gute Frage. Das würde mich auch interessieren :)

• PS3 Spiele brennen Beitrag #3

Das macht garkeinen Sinn :p

Ne BluRay hat ca. 50GB Speicher. Selbst wenn du eine PS3 Slim mit 120 GB Speicher hast, könntest du da gerade mal 2 Spiele drauf speichern.

Die besagten Spiele aus dem PSN sind ziemlich kleine Spiele, außerdem wird sich Sony davor geschützt haben.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #4

Wieviele Spiele auf die Platte passen ist erst mal egal. Die Sache ist warum man nicht das gleiche Format macht und dann von der Platte spielt, müsste doch gehen.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #5

Läuft ja noch nichtmal Homebrew auf dem Dingen. Du bräuchtest dafür zumindest nen Isoloader. Nene, das wird nicht klappen.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #6

LeoIV schrieb:
Das macht garkeinen Sinn :p

Ne BluRay hat ca. 50GB Speicher. Selbst wenn du eine PS3 Slim mit 120 GB Speicher hast, könntest du da gerade mal 2 Spiele drauf speichern.

Die besagten Spiele aus dem PSN sind ziemlich kleine Spiele, außerdem wird sich Sony davor geschützt haben.

schlicht wech falsch. nur weil die bluray an sich 50 gb fasst, sind die spiele lang nicht so groß. die spiele schwanken zwischen 8 und 30 gb vllt. bei aufwendigen spielen wie ff13 in zukunft wirds vllt mehr sein

Hier paar Gamedaten einiger *isos:

AC2 23 GB
Saboteur 7,5 GB
Uncharted 2 18 GB
Teken 6 12,4GB
NFS Shift hat sogar nur 5 GB.

Die Daten stammen von einer Seite wo solche Releaseinfos veröffentlicht werden die in der szene rumschwirren.

Sooo, aber nun zur frage warum das nicht geht.
Man kann keine Isos oder images von der ps3 aus starten. Dafür benötigt man eine CFW und einen Iso-Loader. Beides gibt es nicht. Laufwerk flashen hat auch bis heute nicht funktioniert. Die PS3 ist bisher einer der wenigsten Konsolen die man bisher noch nicht gecrackt hat. Die Daten die auf die Festplatte installiert werden, werden euch nur die Ldezeiten verkürzen. Damit soll das Spiel flüssiger laufen.

Sony hat ein System auf der PS3 was es einfach unmöglich macht gebrannte bzw images abzuspielen.

*Isos sind Kopien der Spiele von der Bluray ( 1:1)

• PS3 Spiele brennen Beitrag #8

das mauss aber irgendwie klappen. die machen es ja auch irgendwie mit den spielen die man bei denen shop runter laden kann.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #9

Wie gesagt, es ist und wird auch in naher zukunft nicht möglich sein. Zu gut gesichert das ganze. Wenn du sowas machen möchtest hol dir ne xbox, oder ne wii, oder nen pc oder ka was. hab vor kurzem gelesen das wii bspw. ohne umbau sich cracken lässt.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #10

Die Spiele, die man im PSN runterladen kann, kann man auch installieren ohne sie gekauft zu haben. Das ist aber sehr sehr umständlich und nur mit Hilfe von Packet-Sniffing (Datenpakete abfangen, ändern, weitersenden) möglich. Achja... hab ich schon erwähnt dass es ganz böse illegal ist :)?

Ist aber mal ganz interessant zu sehen, die PS3 mal an einem Sniffer zu hängen :). Läuft alles über XML bei der PS3 *g*.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #11

developr schrieb:
hab ich schon erwähnt dass es ganz böse illegal ist :)?

das kommt da noch hinzu. Hab ich vergessen zuerwähnen. Danke ;)

• PS3 Spiele brennen Beitrag #12

würde ich doch nie machen bzw wir hier im forum :)
es geht nur um die frage warum die es schafen und ich es nicht hin bekommen. ist doch auch viel einfacher von der platte zu spielen, ich komme echt nicht klar mit dem gedanken immer ne dvd rein schieben zu müssen. ;)
grüße

• PS3 Spiele brennen Beitrag #13

erklär mir des mal. inwiefern machen die das ? die können bspw. ac2 auf die platte hauen und zoggen ? wers glaubt wird selig.

vllt casemodding xbox mit gehäuse einer ps3 ^^

• PS3 Spiele brennen Beitrag #14

Skyless schrieb:
Sony hat ein System auf der PS3 was es einfach unmöglich macht gebrannte bzw images abzuspielen.

*Isos sind Kopien der Spiele von der Bluray ( 1:1)

nichts ist unmöglich,
früher oder später wird alles gecrackt (=

• PS3 Spiele brennen Beitrag #16

Und leider haben die nichts geschafft...

• PS3 Spiele brennen Beitrag #18

Das stimmt auch mal wieder :D

• PS3 Spiele brennen Beitrag #19

ich bin auch net ganz legal unterwegs aber bei der ps3 da hab ich alles original. auf die bin ich einfach stolz drauf. das cracken von games macht vieles kaputt. man siehe da sich die xbox szene an. cod mw 2 konnte man genau 3 wochen vor dem release zoggen. allgemein neue games. ist heutzutage verdammt schlimm geworden.

• PS3 Spiele brennen Beitrag #20
Man verliert auch meiner Meinung nach die Lust zu zocken, weil's illegal und kostenlos war.

Zur Frage mit dem Brennen der Spiele wurde ja schon beantwortet, wenn das ganze möglich wäre,
würden die Hacker auch leicht Spiele auf BluRay zusammenstellen und man könnte das ganz einfach das in ne externe/interne Festplatte kopieren und schon wäre die gebrannte CDs spielen Story gegessen, hinzu kommt das PSN kostenlos ist, da würde sich auch schnell was verändern. :D

Thema:

PS3 Spiele brennen

PS3 Spiele brennen - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
PS3 hängt sich auf während dem Spielen: Hallo Zusammen, Seit geraumer Zeit hängt sich meine PS3 immer während dem Spielen auf. Ich zocke gerade Red Dead Redemption und es ist die Tage...
Controller trennt sich bzw. verbindet sich nicht: Hallo Community, ich habe seit heute das Problem, dass sich auf einmal der (Bzw. die) Controller von der Konsole trennt und nicht wieder...

Zurzeit aktive Besucher

• Karenthirm
  • JohnnyxLoulp
Oben