Ps5 + Soundsystem

Diskutiere Ps5 + Soundsystem im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen :) Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅 Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was...
  • Ps5 + Soundsystem Beitrag #1
S

Schluesi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Ich hoffe das ich hier richtig bin und auch eine Lösung finde 😅
Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin absolut unwissend was das Ganze angeht, daher versuche ich es so einfach wie möglich zu erklären 😅.

Also, ich habe meine PS5 via HDMI 2.1 an meinen TV angeschlossen, dieser TV ist via Optical mit einer Heimkinoanlage (Philips HTD3510) verbunden.

Wenn ich alles anmache kommt kurz Ton über diese Anlage, doch nach 2-3 Minuten verschwindet dieser Ton. Schalte ich auf normales Fernsehprogramm kommt direkt wieder Ton, schalte ich dann jedoch zurück auf die Konsole bleibt der Ton weg.

Was habe ich falsch gemacht? Was muss ich einstellen? Oder muss ich noch was dazwischen setzen damit dies so funktioniert? 😅

Ich danke euch schon einmal 😃

• Ps5 + Soundsystem Beitrag #2
Hallo.
Lautsprechersymbol in der Schnellzugriffsleiste (PS am Controller druecken), ist dort die Ausgabe (ganz oben) auf HDMI gestellt?
(Bei mir ist es umgekehrt, ich will den Sound nicht ueber HDMI haben, dennoch geht manchmal darueber. Habe lieber ein Headset angeschlossen).

• Ps5 + Soundsystem Beitrag #3
Donaldi schrieb:
Hallo.
Lautsprechersymbol in der Schnellzugriffsleiste (PS am Controller druecken), ist dort die Ausgabe (ganz oben) auf HDMI gestellt?
(Bei mir ist es umgekehrt, ich will den Sound nicht ueber HDMI haben, dennoch geht manchmal darueber. Habe lieber ein Headset angeschlossen).
Ja, Soundausgabe ist auf HDMI gestellt .. muss ich mal beobachten ob sich das vielleicht von alleine umstellt? 😵‍💫

• Ps5 + Soundsystem Beitrag #4
Schau mal ob du bei deinem Fernseher bei der Tonausgabe von TV Lautsprecher auf Optical umstellen kannst. Bei meinem Samsung ist das so.

• Ps5 + Soundsystem Beitrag #5
Bringen Sie es zum Service-Austausch. Ich denke, es wird eine bessere Lösung sein. Ich hoffe, Sie werden Ihr Problem lösen.

Thema:

Ps5 + Soundsystem

Ps5 + Soundsystem - Ähnliche Themen

PS5 und Heimkinoanlage: Hallöchen Da ich mich da so gut wie gar nicht auskennen ,bitte nicht lachen, hoffe ich ihr könnt mir helfen... Und zwar wollte ich , dass der...
Oben