Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere SSD wird nicht erkannt im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem eine Ps5 gekauft und wollte gestern eine Zusatz SSD einbauen. (Einbau nach Anleitung eines YT Videos ...
SSD wird nicht erkannt Beitrag #1
M
Moritz0512
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Habe mir vor kurzem eine Ps5 gekauft und wollte gestern eine Zusatz SSD einbauen. (Einbau nach Anleitung eines YT Videos , verbaute komponenten Samsung SSD 980Pro mit einem ICY BOX Heat Sink Kühlkörper).
Der Einbau selbst war auch schnell erledigt und hat gut funktioniert aber wenn ich die Konsole wieder zusammen baue und starte wird die SSD nicht erkannt. Bekomme die Meldung SSD formatieren nicht und es wird auch unter Einstellungen>Speicher keine SSD angezeigt.
Neustes Systemupdate ist installiert.
Also ich gehe mal schwer von einem Einbau Fehler aus!! Habe das jetzt schon Öfters im Bekanntenkreis gesehen (an PC wie auch Konsole) das die Leute die ssd nicht 100 % richtig eingebaut haben! Fehler behoben und siehe da ssd läuft!!
Also mit euren Vermutungen bin ich da eher bei @Quadle011073, nämlich Einbau oder Handhabungsfehler. Sprich entweder elektrostatische Aufladung, durch Kleidung oder falsch eingebaut (jeder hat ne M2 SSD irgendwann mal das 1. mal eingebaut), Defekt geliefert würde ich aber eher ausschließen.
Ich meine die Dinger werden ja mehrfach getestet vor der Auslieferung, das ist nicht nur DIN ISO Vorschrift und es kann sich auch kein Hersteller wirklich Leisten Defekte SSD´s zu verkaufen.
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig!
Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
SSD Slot Silber und nicht grün: Hallo zusammen,
habe vor kurzem die PS5 mit God of War als Bundle gekauft. Habe jetzt auch einen SSD Speicher zusätzlich besorgt und wollte ihn...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...