News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 5
Lohnt sich das Pulse 3D Headset?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Donaldi" data-source="post: 958475" data-attributes="member: 86328"><p>Also der 3D Sound ist nichts weiter als Stereo Sound, der die Quelle akustisch verschiebt, wenn Du Dich im Spiel umschaust.</p><p>Sprich, Du schaust nach links, der Werwolf knurrt links hinter Dir, Du schaust nach rechts, der Werwolf knurrt rechts hinter Dir, Du drehst Dich um und "haps", der Biss kommt mittig... </p><p></p><p>Ich habe mir das Pulse Headset schlicht deshalb geholt, weil es ueber den Kopfbuegel vom VR2 Set passt.</p><p>Mein Astrocommand A50 und ein Sony MDR-1000x Headset hatten zu enge Buegel und die Ohrmuscheln sassen nicht richtig.</p><p></p><p>Zusaetzlich stelle ich fest, dass mit dem Dongle das Pulse 3D Headset Plug-n-Play am Steamdeck funktioniert, zB fuer "Ready or Not".</p><p></p><p>Verglichen mit dem Astro A50 ist es etwas billig, recht viel Plastik, aber als Gaming Headset taugt es durchaus, ich nutze es ab und an bei Hell let Loose, nur das Mikro soll lt. dem Mitspielern etwas uebersteuern.</p><p>Und fuer die VR Games taugt es alle mal. </p><p>Die Mute Taste am Controller wird genauso akzeptiert wie die mechanische Taste am Headset selber (oranges Licht), das kann das A50 nicht, dafuer gibt es dann halt kein abgesetztes Mikro, an dem man blind den Mute Status erkennt.</p><p>Die Tasten zu bedienen erfordert etwas Uebung, da aber die PS5 sofort anzeigt, was man da verstellt, ist das ziemlich komfortabel.</p><p></p><p>Wenn Du das Ding fuer 60-70 irgendwo bekommst, machst Du nix falsch. </p><p>Ich habe bei Amazon knapp 90 gezahlt dafuer (Sony ruft 100 auf), aktuell gibt es sogar eines beim Amazon Warehouse fuer 81,- (volle Garantie, aber halt ein Ruecklaeufer, Karton offen oa.).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Donaldi, post: 958475, member: 86328"] Also der 3D Sound ist nichts weiter als Stereo Sound, der die Quelle akustisch verschiebt, wenn Du Dich im Spiel umschaust. Sprich, Du schaust nach links, der Werwolf knurrt links hinter Dir, Du schaust nach rechts, der Werwolf knurrt rechts hinter Dir, Du drehst Dich um und "haps", der Biss kommt mittig... Ich habe mir das Pulse Headset schlicht deshalb geholt, weil es ueber den Kopfbuegel vom VR2 Set passt. Mein Astrocommand A50 und ein Sony MDR-1000x Headset hatten zu enge Buegel und die Ohrmuscheln sassen nicht richtig. Zusaetzlich stelle ich fest, dass mit dem Dongle das Pulse 3D Headset Plug-n-Play am Steamdeck funktioniert, zB fuer "Ready or Not". Verglichen mit dem Astro A50 ist es etwas billig, recht viel Plastik, aber als Gaming Headset taugt es durchaus, ich nutze es ab und an bei Hell let Loose, nur das Mikro soll lt. dem Mitspielern etwas uebersteuern. Und fuer die VR Games taugt es alle mal. Die Mute Taste am Controller wird genauso akzeptiert wie die mechanische Taste am Headset selber (oranges Licht), das kann das A50 nicht, dafuer gibt es dann halt kein abgesetztes Mikro, an dem man blind den Mute Status erkennt. Die Tasten zu bedienen erfordert etwas Uebung, da aber die PS5 sofort anzeigt, was man da verstellt, ist das ziemlich komfortabel. Wenn Du das Ding fuer 60-70 irgendwo bekommst, machst Du nix falsch. Ich habe bei Amazon knapp 90 gezahlt dafuer (Sony ruft 100 auf), aktuell gibt es sogar eines beim Amazon Warehouse fuer 81,- (volle Garantie, aber halt ein Ruecklaeufer, Karton offen oa.). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 5
Lohnt sich das Pulse 3D Headset?
Oben