Freischalten eines Spiels

Diskutiere Freischalten eines Spiels im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich möchte meinem Kind gestatten ein Spiel zu spielen, welches aber die Altersfreigabe beschränkt. Es gibt ja die Funktion "Anfrage...
  • Freischalten eines Spiels Beitrag #1
S

Sonarmeister

Punkte Reaktionen
2
Hallo, ich möchte meinem Kind gestatten ein Spiel zu spielen, welches aber die Altersfreigabe beschränkt.
Es gibt ja die Funktion "Anfrage senden". Das haben wir bei FC 24 auch gemacht und es lief reibungslos.
Beim zweiten Spiel finde ich nicht mehr die Möglichkeit, dass mein Kind mir die Anfrage stellen kann.
WAs muss mein Kind tun, um die Anfrage zu senden?

• Freischalten eines Spiels Beitrag #2
Dieses Spiel ist eben wahrscheinlich ab 18, somit ist dein Kind nicht alt genug.
Nennt sich übrigens auch „Jugendschutz“

• Freischalten eines Spiels Beitrag #3
Nein, es ist auch ab 12. Das spielt aber keine Rolle. Denn bei FC24 ist es meiner Meinung nach auch unbedenklich. Deswegen gibt res ja die Möglichkeit der Anfrage.

• Freischalten eines Spiels Beitrag #4
Das ist aber nur deine eigene Meinung.
Aber der Jugendschutz sieht das ganz anders, das wiederum ist auch gut so zum Schutze der Jugend.

• Freischalten eines Spiels Beitrag #5
Ja, aber darum geht es doch nicht. Es gibt die Möglichkeit und ich möchte wissen, wie es geht. Den Rest müsst ihr mir überlassen. Ich darf schließlich als Elternteil diese Entscheidung treffen.

• Freischalten eines Spiels Beitrag #6
Nein, es gibt nicht die Möglichkeit ständig nach Belieben die USK/FSK auszuhebeln

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freischalten eines Spiels

Freischalten eines Spiels - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Strecken freischalten - egal wie: Hallo, habe mir gestern eine Playstation 4 gekauft, weil ich auch endlich mal ein gutes Rennspiel spielen will. Wollte auch unbedingt die...
Geeignete Spiele für Vorschulkinder (USK0): Hallo Zusammen dies ist meine erste Frage hier im Forum. Ich habe vor ein paar Tagen angefangen mit meinem Sohn (bald 5J) zusammen auf der PS4 zu...
Spiele nicht in „zusammen spielen“ verfügbar: Hallo zusammen, ich habe das Forum en bissl durchforstet, aber mein Problem nicht gefunden. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich in einer Party...
Two Point Hospital: kostenloses Sandbox-Update und neuer Trailer: Ärztliche Anweisung! Das Two Point Hospital gibt seinen Spielern mit dem neuen Sandbox-Modus völlige Freiheit: Freeplay-Update debütiert auf der...
Oben