PS4 Controller defekt?

Diskutiere PS4 Controller defekt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 4; Hallo miteinander, seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt...
  • PS4 Controller defekt? Beitrag #1
Rheumadecke

Rheumadecke

Punkte Reaktionen
1
Hallo miteinander,

seit einiger Zeit habe ich hier das Phämen, dass der linke Analogstick unter manchen Bedingungen eine Art "Eigenleben" führt.
In The Division 2 zum Beispiel kommt es vor, dass sich meine Spielfigur von selbst rückwärts bewegt und so zum Beispiel die Deckung verlässt :) .
Das lässt sich zum Glück aber über das Spielmenü ausgleichen und ist dann kein Thema mehr.

Richtig lästig finde ich hingegen, dass in der Kartenansicht von Final Fantasy 7 Remake der Cursor langsam abwärts rutscht. Die Spielfiguren bewegen sich allerdings normal und ohne selbstständig zurückzuweichen wie in Division2. Div2 ist bisher auch das einzige Spiel, in dem ich das Zurückweichen beobachten konnte.

Hat jemand von euch Ähnliches schon mal beobachten können?

• PS4 Controller defekt? Beitrag #2
Hallo.
Das nennt sich Stickdrift, verursacht von Verschmutzung in den Potentiometern und da gibt es tonnenweise Artikel drueber.
Beim neuen PS5 Edge Controller gibt es deswegen sogar austauschbare Stickmodule.

• PS4 Controller defekt? Beitrag #3
@Donaldi mit Verschmutzungen hat das aber überhaupt nichts zu tun.
Die internen Potentiometer der Sticks nutzen sich nach einer gewissen Zeit einfach ab und müssen getaucht werden

• PS4 Controller defekt? Beitrag #4
Dankeschön für die Infos.
Eigenartig nur, dass das Problem nur in manchen Spielen bzw. Menüs auftritt, jedoch nicht überall. Gut, dann werde ich mir mal ein paar Youtube-Videos zum Thema Austausch/ Reparatur anschauen.

• PS4 Controller defekt? Beitrag #5
Such mal im Netz nach "Controller Tester" da gibts genug Tools mit denen du die Abweichungen deiner Sticks Sichtbar machen kannst.

• PS4 Controller defekt? Beitrag #6
Cool, danke dir.

• PS4 Controller defekt? Beitrag #7
Okay, da stimmt wohl tatsächlich etwas mit dem linken Analogstick nicht.

Bildschirmfoto 2024-04-08 um 18.28.32.png

• PS4 Controller defekt? Beitrag #8
Ja, der ist eben im Eimer, aber da hilft dann auch kein Saubermachen oder irgendweche Sprays, sonder da hilft nur wechseln.

• PS4 Controller defekt? Beitrag #9
Ich mache mich schon auf Youtube schlau.
Dankeschön.

Thema:

PS4 Controller defekt?

PS4 Controller defekt? - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben