PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz

Diskutiere PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo zusammen, habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz...
  • PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz Beitrag #1
P

Plappy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz supportet.

Jetzt war meine Idee mir einen Displayport Adapter zu holen und damit zu verbinden.
Alles angeschlossen und in den Einstellungen der Playsi überprüft,
Informationen zum angeschlossen HDMI Gerät: 60Hz 120Hz

Ausgabe erfolgt aber trotzdem nur in 60Hz. Kann mir da jemand weiter helfen oder ist es schlichtweg nicht möglich?

• PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz

Anzeige

• PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz Beitrag #2
Lange Rede gar kein Sinn: dein Monitor ist völlig ungeeignet für eine PS5 egal welchen Adapter du da dran hängst, denn der Monitor kann einfach gar nichts

• PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz Beitrag #3
Würde es mir diesem funktionieren?

ASUS TUF Gaming VG27AQ3A - 27 Zoll WQHD Monitor - 180 Hz

Oder dem hier

Aryond A27 V2 Gaming Curved Monitor

Zuletzt bearbeitet:
  • PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz Beitrag #4
Plappy schrieb:
Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen MSI Optix MAG27C geholt. Dieser unterstützt aber nur HDMI 1.4 und wird somit von der Playsi nicht für 120Hz supportet.

Mein Monitor unterstützt nur HDMI 1.4 und ich kann 120 HZ aktivieren. HDMI 2.1 brauchst du nur für 4k@120hz

Bist du sicher, dass du alles richtig eingestellt und ein unterstütztes Kabel verwendest?

Thema:

PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz

PS5 mit Displayport Adapter auf 120Hz - Ähnliche Themen

Ps5 nur 60hz: Hallo Zusammen Meine PS5 zeigt nur 60hz an und das obwohl ich zwei >120hz Monitore ausprobiert habe. An was kann es liegen? Monitor 1: Samsung...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
Oben