Ps5 nur 60hz

Diskutiere Ps5 nur 60hz im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Zusammen Meine PS5 zeigt nur 60hz an und das obwohl ich zwei >120hz Monitore ausprobiert habe. An was kann es liegen? Monitor 1: Samsung...
  • Ps5 nur 60hz Beitrag #1
S

Skrybel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Meine PS5 zeigt nur 60hz an und das obwohl ich zwei >120hz Monitore ausprobiert habe. An was kann es liegen?

Monitor 1: Samsung odyssey g7 LS28BG700EPXEN, 4K, 144hz
Monitor 2: Alienware AW2518H, 1080p, 240hz

In beiden Fällen steht in den PS5 Einstellungen unter Aktuelles Videoausgabesignal:
Samsung: 3840x2160 - 60hz
Alienware: 1920x1080 - 60hz

In den entsprechenden MonitorEinstellungen sind Game-Modus und zusätzliche Boosts aktiv.

HDMI Kabel darauf geachtet, dass es ein v2.1 ist.

Zusätzliche Tests VRR an und aus ausprobiert.
Bei den Bildschirm und Video Einstellungen in der ps5 unter 120hz-Ausgabe, kann ich wohlgemerkt nur “Aus“ oder „Automatisch“ auswählen. Sollte es dort nicht noch eine „an„ Funktion geben?

Edit: Ich zocke the Witcher 3 oder COD Warzone. Evtl. untersützen diese games keine 120hz?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ps5 nur 60hz Beitrag #2
Die PS5 entscheidet, wann wie welches Endgerät mit welcher Hz Zahl angesteuert wird, das kannst du zwar auf Automatik stellen, aber das war es dann auch. Gibts auch jede Menge Beiträge hier im Forum drüber.

• Ps5 nur 60hz Beitrag #3
Du musst das in den wenigen Spielen die das unterstützen selber aktivieren.

"Automatisch" ist schonmal richtig. In Warzone direkt musst du dann in den Grafikeinstellungen 120HZ aktivieren. Witcher 3 unterstützt keine 120Hz.

Im PS5 "Hauptmenü" sind120HZ hingegen nie aktiviert - Es wird erst aktiv, wenn du ein unterstützte Spiel startest und es wie gesagt dort auch so eingestellt wurde.

Thema:

Ps5 nur 60hz

Ps5 nur 60hz - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5 Pro nach 7 Monaten: Warum die PS5 Pro einfach alles ist Du kennst das Gefühl, wenn du ein neues Tech-Gadget auspackst und es einfach UNREAL anfühlt? Genau so ging’s...
Das sind die krassesten PS5 Pro Games: Diese PS5 Pro Games sind einfach next level Okay, let’s go: PS5 Pro ist am Start und bringt Gaming auf ein komplett neues Level! Wenn du denkst...
Grafik Probleme, PS5 mit LG Ultragear 32GQ950-b und Sony Inzone M9: Hi, Ich hab letzte Woche den Sony Inzone M9 bekommen, da ich von Fernseher auf Monitor wechseln möchte. Soweit so gut. Beim zocken habe ich dann...
Für PS5 120Hz oder 60Hz Fernseher?: Hallo zusammen, da es wirklich sehr verwirrend ist derzeit, frage ich mal hier bei den Experten nach. Wie bereits in der Überschrift zu sehen, bin...
Oben