PS 5 gibt Fehlermeldungen aus

Diskutiere PS 5 gibt Fehlermeldungen aus im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil: - bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1...
  • PS 5 gibt Fehlermeldungen aus Beitrag #1
K

Killix

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich besitze eine PS5 Disc Edition, die ich wenig nutze weil:
- bisher jedes Spiel , welches ich gespielt habe, den Fehler CE-108255-1 ausgibt.
-Dazu kommt der Code NW-102633-5 (Netzwerkproblem) und
-beim Starten der PS5 (seit 06/24) der Code:
CE-108262-9 (Systemsoftware)

Ich habe Sony bereits kontaktiert und habe nach deren Anweisungen im abgesicherten Modus den Cache gelöscht, die Datenbank neu aufgebaut und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Die Fehler bleiben bestehen.

Ich persönlich vermute entweder die SSD oder das Mainboard als Fehlerquelle.
Kann das jemand bestätigen oder kennt jemand einen guten, günstigen Reparaturservice, der das Gerät mal checkt. Danke

• PS 5 gibt Fehlermeldungen aus

Anzeige

• PS 5 gibt Fehlermeldungen aus Beitrag #2
Um dem Fehler auf den Grund gehen zu können, brauchen wir aber weit mehr Informationen, denn anscheinend hast du hier 2 völlig unterschiedliche Baustellen.

• PS 5 gibt Fehlermeldungen aus Beitrag #3
Welche Informationen werden denn benötigt?

• PS 5 gibt Fehlermeldungen aus Beitrag #4
Ja was hast du denn zur 1. Fehlermeldung schon alles gemacht, wie bist du mit dem Internet verbunden usw. ?

• PS 5 gibt Fehlermeldungen aus Beitrag #5
Was habe ich bisher unternommen :
- die betroffenen Spiele (hab nur 4 oder 5 für die PS5) deinstalliert, im abgesicherten Modus Cache gelöscht und danach Datenbank neu aufgebaut.
-Spiele neu installiert. Wieder der Fehler bei ALLEN Spielen.
- PS5 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu installiert. Nach paar Minuten Spielzeit, wieder der Fehler.

ZZum Thema Internetverbindung. Ich hatte die Konsole sowohl mit Kabel als auch kabellos mit dem Internet verbunden.
Die Internetverbindung war auch da, nur gab es Probleme mit der Verbindung zum PSN.

Der Systemfehler, erschien immer beim Einschalten der PS5.

Die Fehler ließen sich auch nicht durch irgendwelches löschen eines Caches, noch durch den Neuaufbau der Datenbank und schon gar nicht durch einen Werksresett beseitigen und tauchten seit 10/23 immer wieder auf.

Thema:

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus

PS 5 gibt Fehlermeldungen aus - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo, ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition. Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
Vorsicht vor Ruhemodus: Fehler kann PlayStation 5 bricken!: Hallo ihr Lieben, Ihr solltet vorerst eure PlayStation 5 nicht in den Ruhemodus versetzen sondern komplett aus schalten. Aktuell gibt es nämlich...
Fehlercodes PS4: Moin Habe da mal was, nachdem ich diesen Fred beantwortet...
Oben