Rollende Disc

Diskutiere Rollende Disc im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS 5 Pro aus dem Ruhemodus starte und eine ausgeworfene Disc im erweitertbaren Laufwerk steckt...
  • Rollende Disc Beitrag #1
F

Fischi13

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS 5 Pro aus dem Ruhemodus starte und eine ausgeworfene Disc im erweitertbaren Laufwerk steckt, rollt diese aus dem Laufwerk. Die PS 5 steht vertikal mit dem Vertical Stand. Sonst funktioniert alles ohne Probleme.

• Rollende Disc Beitrag #2
Also mal zu Anfang, jede PS5 muss hingelegt und waagerecht aufbewahrt werden. Ansonsten steht dir demnächst eine Reparatur bevor.

Das mit der Disc kann schon vorkommen, denn bei jedem Start wird das Laufwerk abgefragt, warum legst du die Disc nach dem Auswerfen nicht einfach zur Seite, hilft auch dabei das dein Laufwerk nicht so verschmutzt, weil das Laufwerk nicht immer auf Durchzug steht.

• Rollende Disc Beitrag #3
Das bei einer senkrecht stehenden PS5 schleichend die metallische Klebemasse des Kuehlblocks auslaeuft und durch Kurzschluesse die Playstation Platine beschaedigt, ist eine Urban Myth. Hier haette ich etwas mehr Sorgfalt bei solchen Aussagen, gerade von einem Moderator, erwuenscht.
Der entsprechende "Influencer" (Wololo.net), der im Januar '23 dieses reisserischen Artikel (wohl fuer seine Clicks und damit seiner/ihrer Bereicherung) veroeffentlicht hat, musste einige Tage spaeter zugeben, dass die PS5 beim Transport oder Auspacken zur Werkstatt heftig runtergeschmissen wurde. Meine PS5 steht seit Kauf im September 2021 senkrecht und guess what, keine Ausfaelle.

Was den Originalartikel betrifft:
Eine Disk nach dem Auswerfen nicht rauszunehmen und wegzupacken ist mE stark verbesserungswuerdig. Dann kann man die auch gleich im Laufwerk belassen.

• Rollende Disc Beitrag #4
Sorry @Donaldi , das entspricht nicht der Wahrheit und ist auch kein "Urban Myth" .
Darf ich fragen wie viele PS5 Konsolen du schon geöffnet und repariert hast um solche gegen Aussagen zu treffen?

• Rollende Disc Beitrag #5
Gegenfrage;: wieviel nicht waagerecht gelagerte PS5 hast Du in den letzten 4 Jahren oeffnen &reparieren muessen, um Deine Aussage zu untermauern?

Du willst mir ernsthaft erzaehlen, dass meine eigenen Erfahrungen mit Reparaturen von Playstations notwendig relevant sind, um eine Fehlinformation bezueglich "demnaechst anstehender Reparaturen" senkrecht hingestellter Playstation 5 Konsolen zu widerlegen?
Von Reparaturen, von denen es eigentlich in diesem (und anderen, staerker frequentierten,wie play3.de) PS5 Forum nur so wimmeln muesste?

• Rollende Disc Beitrag #6
Meine Aussagen stammen aus mehr als 30 Jahren Reparatur Erfahrungen und Liquid Metall Erlebnissen weit vor der PS5.Denn das gibts schon Jahre bevor jemand an die PS5 überhaupt gedacht hatte. Jeder 5. 6. Klasse Schüler kann bestätigen, das Flüssigkeiten wie "Liquid Metal" der Schwerkraft folgen und sich darauffolgend unten sammeln, wovon es hunderte von Erfahrungsberichten, Bildern und Videos gibt, was auch meine Kunden bestätigen können, denen ich dann Bilder ihrer APU zeigen konnte, wie das aussieht, wenn eine PS5 liegt oder steht.

Aber es muss ja jeder selber wissen, was er mit seiner Konsole anstellt und jeder muss auch selber seine Schlüsse ziehen, was er in Foren glaubt und was nicht. Aber deine Aussage ist leider falsch und du hast auch bereits selbst geschrieben, dass deine aussagen, nur auf hören, sagen beruhen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rollende Disc

Rollende Disc - Ähnliche Themen

Game als CD und zusätzlich als Digitaler Download möglich?: Hallo fellow gamers! Seit einiger Zeit funktioniert das CD-Laufwerk meiner PS5 nicht mehr. Da das leider alles ewig dauert und ich gestern extrem...
PlayStation 30th Anniversary Gear ist back!: Das Comeback der PlayStation 30th Anniversary Gear – Alles, was du wissen musst PlayStation feiert 30 Jahre und du kriegst nochmal die Chance...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Bestimmtes Spiel (Disc) startet nicht mehr richtig: Hallo an alle! Ich hatte noch nie Probleme mit meiner PS4...bis heute! ;-( Ich wollte wie die Tage zuvor ein bisschen Uncharted 4 (Disc)...
Ruhemodus/SteomWeg (HIIILFEEE): Hallo Liebe Community..* Ich habe ein großes Problem das seid etwa 4 Tagen (29.05) besteht..* Ich habe meine PS4 PRO wie des Öfteren in den...
Oben