Anmelde ID Kind ändern

Diskutiere Anmelde ID Kind ändern im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hi, wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt. Vor lauter "Hektik", da...
  • Anmelde ID Kind ändern Beitrag #1
P

PS5Newcomer

Punkte Reaktionen
1
Hi,
wir haben gestern eine PS5 gekauft und uns zum ersten mal bei SONY registriert, sprich einen PSN Account erstellt.
Vor lauter "Hektik", da der "Kleine" endlich spielen wollte, habe ich bei seiner Kinder-Account-Erstellung eine falsche E-Mailadresse (Anmelde-ID) eingegeben, somit konnte sein Account noch nicht verifiziert werden. Wir möchten aber Spielzeiten, etc. etwas kontrollieren.

Frage 1: Kann ich die Anmelde-ID ändern (ich bin Familienmanager)?

Alternativ

Frage 2: Kann ich das Kinderkonto löschen und ein neues mit richtiger E-Mail erstellen?

Frage 3: Welche anderen Optionen gibt es?

Viele Grüße,
Tim

• Anmelde ID Kind ändern Beitrag #2
Sony schreibt:
"Kann ich die Online-ID eines Kontos für Kinder ändern? Nein, bei Konten für Kinder kann die Online-ID nicht geändert werden."

Leg doch ein neues Kind an, damit ist zwar der alte Datenstand nicht zu übernehmen, aber du kannst im neuen Account alles so festlegen wie es dir passt.

• Anmelde ID Kind ändern Beitrag #3
Danke für die Rückmeldung. Diese Info habe ich auch gelesen. Da wir aber erst gestern einen Account erstellt haben, ist der Datenstand noch nicht wichtig.
Ich denke aber auch darüber nach, einen neuen Account "richtig" zu erstellen und den alten zu löschen.

Danke

Thema:

Anmelde ID Kind ändern

Anmelde ID Kind ändern - Ähnliche Themen

Frage zu Playstation Plus Account für Kinder-Konto: Hallo Ich will meinem Neffen (12) zum Geburtstag in einer Woche eine Ps4 Slim 1TB schenken. Er wünscht sich eine PS4 schon ewig und hat mich...
Nach Trennung: PSN-Account teilen?: Hallo, ich habe eine wohl etwas ungewöhnliche Frage: Leider befinde ich mich gerade mitten in einer schwierigen Trennung. Zurücklassen werde...
PSN -> Passwort zurücksetzen Problem: Guten Tag Zusammen Ich habe folgendes Problem: Vor ca einem Monat habe ich das Passwort meines PSN Accountes geändert und jetzt vergessen. Ich...
Wieso kann ich mich nicht im PSN registrieren: Hallo, habe da ein problem. Ich möchte mich bei psn registrieren also einen neuen account erstellen doch wenn ich auf die option regestrieren gehe...
Probleme beim Einschreiben: Zuerstmal: Hallo bin neu hier Ich bin, was Online-Communities angeht aber auch bezüglich PS-Network absoluter (blutiger) Anfänger, also bitte...
Oben