controller koppelt nicht

Diskutiere controller koppelt nicht im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich...
  • controller koppelt nicht Beitrag #1
S

snorre68

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe folgendes Problem. Meine beiden Controller können sich seit gestern nicht mehr verbinden. Beide sind aufgeladen (dass beide plötzlich defekt sind, kann ich mir nicht vorstellen). beiden leuchten konstant blau, wenn man auf das playstation logo drückt. Reset mit Nadel habe ich gemacht (mehrere Sekunden in die Öffnung gedrückt..nichts..). Was kann ich noch tun?
lg
Snorre

• controller koppelt nicht Beitrag #2
  1. USB-Kabel direkt anstöpseln
    Stecke den Controller mit nem USB-C Kabel direkt an die PS5 und drück dann das PlayStation-Logo. Manchmal wird die Verbindung nur so wieder initialisiert.
  2. Anderes Kabel/Port testen
    Klingt banal, aber n Kabelbruch oder Wackelkontakt killt sofort die Verbindung. Am besten mal mit nem Handy-Ladekabel probieren.
  3. Konsole komplett stromlos machen
    PS5 aus, hinten Stecker ziehen, paar Minuten warten, dann neu starten. Hilft öfter als man denkt.
  4. Controller entkoppeln und neu pairen
    Gehe in die PS5-Einstellungen → Zubehör → Bluetooth-Geräte. Falls die Controller da noch angezeigt werden: löschen und dann per USB neu verbinden.
  5. Nur einen Controller dran
    Beide gleichzeitig können manchmal verwirren. Erst den einen sauber verbinden, dann den zweiten.
  6. Update checken
    In den Einstellungen unter „Systemsoftware“ schauen, ob’s ein Update gibt – manchmal liegt’s an nem Bug in der Firmware.

Wenn das alles nix bringt: Könnte theoretisch auch sein, dass die Konsole selbst nen Bluetooth-Fehler hat. Dann wär’s Service/Support-Time.

Thema:

controller koppelt nicht

controller koppelt nicht - Ähnliche Themen

PS5 Controller Verbindungsfehler: Hallo zusammen, ich bin ein Neulig und hoffe auf sachdienliche Hilfe, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Meine beiden ps5 Controlller...
ps4 disconnect plötzlich controller: hey seit ca eine woche habe ich probleme mit meiner ps4 Ich spiele oder schaue streams und plötzlich disconnect die ps4 alle controller Alle...
Wieso ist nach einem Reset der rechte Analogstick ohne Funktion?: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem ich habe vorgestern den Support kontaktiert weil bei meinem einen Controller der eine...
PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS4 verliert ständig Verbindung zu Controllern (liegt nicht am Controller oder USB Ka: Hallo zusammen, Ich nutze eine PS4 die schon ein bisschen in die Jahre gekommen ist und entsprechend keine Garantie o.Ä. mehr haben dürfte. Jetzt...
Oben