PS5 Keine Bildausgabe

Diskutiere PS5 Keine Bildausgabe im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Moin zusammen, ich repariere derzeit eine PS5 Konsole aber komme leider nicht weiter. Die Konsole hatte mehrere Defekte durch ein Blitzschlag...
  • PS5 Keine Bildausgabe Beitrag #1
L

Lucatk

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,
ich repariere derzeit eine PS5 Konsole aber komme leider nicht weiter.
Die Konsole hatte mehrere Defekte durch ein Blitzschlag erlitten - Kurzschluss an der Southbridge und am HDMI Transmitter.
Beide Bauteile wurde ausgetauscht und die Konsole startet nun wieder.
Leider fehlt immer noch die Bildausgabe.
Nach ein paar Messungen ist mir aufgefallen das ich an Pin19 vom HDMI Port im Diodenmodus nur OL messe - normal sind hier glaube ich ca. 0,7V.
Ich habe daraufhin den HDMI Transmitter erneuert getauscht aber der Fehler ist gleich geblieben.
Leider komme ich jetzt wie gesagt nicht weiter.
Eventuell hatte jemand schonmal das gleiche Problem oder kann mir sagen wo die Leitung rangeht/herkommt.
Danke sxhonmal im Vorraus.

Anhänge

• IMG_6173.jpeg
    IMG_6173.jpeg
    722,3 KB · Aufrufe: 4
Lösung
L
Hat sich bereits erledigt.
Ich habe noch ein defekten Widerstand gefunden (ca.22Ohm).
Pin19 hat jetzt wieder ein ordentlichen Messwert im Diodenmodus gemessen und die Bildausgabe ist wieder vorhanden.
  • PS5 Keine Bildausgabe Beitrag #2
Hat sich bereits erledigt.
Ich habe noch ein defekten Widerstand gefunden (ca.22Ohm).
Pin19 hat jetzt wieder ein ordentlichen Messwert im Diodenmodus gemessen und die Bildausgabe ist wieder vorhanden.

Anhänge

• IMG_6174.jpeg
    IMG_6174.jpeg
    812 KB · Aufrufe: 3
Thema:

PS5 Keine Bildausgabe

PS5 Keine Bildausgabe - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Oben