Ps4 Spielebibliothek

Diskutiere Ps4 Spielebibliothek im Playstation 4 Forum im Bereich Konsolen; Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
  • Ps4 Spielebibliothek Beitrag #1
M

Mathi84

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4...

Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4...

1 mit ps+Abo 1 ohne Abo...

Wie kann ich die Ps +Spielebibliothek von dem 1 Konto ohne PS+Abo auf das Konto mit Ps+Abo übertragen...

Bzw. kann ich die Ps+ Spielebibliothek von dem Konto mit ps+Abo auf das Konto ohne Abo übertragen...

Leider steht nichts genaueres im Internet dazu, nur mit 2 Konsolen etc.

Es ist etwas verwirrend, wäre für jede Hilfe dankbar!

Mfg

• Ps4 Spielebibliothek

Anzeige

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #2
Die PS+ Spiele sind immer an das Konto gebunden, mit dem sie geholt wurden, die kannst du also nicht direkt übertragen. Was aber geht: wenn du den Account mit aktivem PS+ als primäre PS4 festlegst, können auch die anderen Benutzer auf derselben Konsole die Spiele und Online-Features nutzen. Das heißt, du loggst dich einmal mit dem PS+-Account ein, setzt die Konsole als primär, und dann kannst du dich mit deinem anderen Account anmelden und trotzdem die Games zocken. Verschieben oder zusammenlegen der Bibliotheken ist allerdings nicht möglich, die Spiele bleiben immer dem ursprünglichen Account zugeordnet.

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #3
Hallo...

Danke für die schnelle Antwort :)

Ist halt etwas merkwürdig, weil das PS + eigentlich für alle Benutzerkonten zählt, zum Glück...
Das heißt online zocken geht mit jedem Konto, muss nur 1mal ps+ haben... Habe halt auf dem Hauptacc. sehr viele Ps+Spiele, die ich leider nicht zocken kann , da ich dort nicht PS+Abo habe... Naja wenigstens war das PS+Abo sehr preiswert :) Dankeschön :)

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #4
Ja genau, online zocken funktioniert tatsächlich mit jedem Account, solange einer auf der Konsole ein aktives PS+ hat. Was aber leider nicht geht, ist die eigentliche Spielebibliothek von dem Abo-Account auf einen anderen rüberzuziehen. Die Spiele bleiben immer an den Account gebunden, mit dem sie eingelöst wurden.

Du kannst sie aber trotzdem auch mit deinen anderen Accounts spielen, solange der Account mit aktivem PS+ die Konsole als primäre PS4 (bzw. PS5) eingerichtet hat. Dann haben alle Benutzer auf der Konsole Zugriff auf die Games.

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #5
Hallo...

Nochmal eine andere Frage :)

Das Game ist gerade durch ein Versehen, kostenlos für ps+Abo Besitzer gratis... Carx Drift Racing online... Es ist im US Store und Germany Store gratis, müsste es denn dann nicht auch für die anderen Stores/Länder gratis sein?
Naja vllt dauert es auch etwas länger? Danke schön Abend noch...

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #6
Das ist tatsächlich normal, dass es da Unterschiede gibt. Sony hat zwar ein weltweites PSN, aber die Stores werden regional getrennt verwaltet. Das heißt: manchmal sind Games in den USA oder Deutschland kurzzeitig gratis oder vergünstigt, in anderen Ländern aber erst ein paar Stunden oder Tage später – oder manchmal auch gar nicht. Das hängt vom jeweiligen Store-Team ab und kann mit Lizenzen, Verträgen oder einfach unterschiedlichen Release-Zeiten zusammenhängen.

Wenn du siehst, dass es in US und DE gratis ist, stehen die Chancen gut, dass es auch in anderen Stores nachgezogen wird, aber sicher ist das nie. Manchmal bleibt es wirklich nur in bestimmten Regionen ein „Glitch“ oder zeitlich begrenzter Bonus. Am besten also regelmäßig checken oder im jeweiligen Store zuschlagen, sobald es dort auftaucht.

• Ps4 Spielebibliothek Beitrag #7
Ups! Das ist gerade Gratis... Ist aber ps5 Game! CarX Street! Dankeschön!

Thema:

Ps4 Spielebibliothek

Ps4 Spielebibliothek - Ähnliche Themen

13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Banishers feiert PS5 Pro-Patch zum PS Plus-Drop: What’s up mit dem neuen PS Plus-Game? Schon gesehen? PS Plus hat wieder ein neues Gratis-Game am Start und diesmal war das Timing echt wild...
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
PS5 überholt PS4 bei Spielerzahlen!: Die PS5 dominiert endlich das Game! Hey, hast du’s schon gehört? Nach gefühlt einer Ewigkeit hat die PS5 die PS4 endlich bei den monatlichen...
Lies of P: Das PS5-Soulslike, das du spielen musst: Endlich: Lies of P kostenlos für PlayStation Plus-Abonnenten Lass alles stehen und liegen – jetzt gibt’s einen wahren PS5-Banger for free für...

Zurzeit aktive Besucher

• JeffreyLoaby
Oben