PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr

Diskutiere PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; PS3 liest erst CD's nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Heute habe ich über 1 Stunde versucht MW2 zu starten doch es ging nichts. Am...
  • PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #1
froppa

froppa

Punkte Reaktionen
6
PS3 liest erst CD's nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr

Heute habe ich über 1 Stunde versucht MW2 zu starten doch es ging nichts. Am Vortag hat alles noch gekalppt zwar hat es ein paar Versuche gedauert aber es klappte. Heute wollt ich den Laser reinigen und habe alles wieder zusammen gebaut wie es war.

Als ich die PS3 startete machte das Laufwerk einen riesen Krach und die Blaue Lampe blinkte einige Zeit lang bis ich ins XMB Menü kam.

Ist nun das Laufwerk schrott oder kann man da noch was retten ?

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #2
AW: PS3 liest erst CD's nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr

psst nein, wenn da ein lautes krachen zuhören ist od. war.

schrott

bist du dir 100% sicher, dass du die exakt zusammengebaut hast, kann was schleifen, oder irgend wo anstossen, aber ein krachen ist 100%, nicht gut. in den meisten fällen, ein zeichen für schrott.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #3

bin mir nicht hundert prozentig sicher. ich hab die grad mal laufen lassen ohne abdeckung und sehe das vorne wo man die CD's reinschiebt das knacken ist alles andere läuft ohne probleme. was ich aber noch sehe ist das dort 2 federn die am unteren teil des laufwerks sind. evtl. sind die ja falsch denn die beiden "greiffer" bewegen sich kein stück egal wie die unteren hacken plaziert sind.

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #4

normaler weisse, muss doch die federn irgendwas abdecken, die dürfen nach oben hin, nicht lose sein, weil die federn machen irgend was beweglich, also nicht fest.

mfg

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #5

moment ich schau mal eben ob ich ein foto machen kann evtl. kann man das dort besser sehen

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #6

yes, das währ das nächste gewessen.

mfg

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #7

ok also die beiden schienen unten vor dem laser bewegen sich kein stück mehr. die federn liegen darunter sind also gut abgedeckt.

Anhänge

• DSCF0930.jpg
    DSCF0930.jpg
    47 KB · Aufrufe: 15
  • PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #8

links unten, wenn nicht, sage mir mal bitte wo.

mfg

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #9

ja die mit den grauen abdeckungen unten. das sind 2 schienen die sich nciht mehr bewegen. sobald ich die ps3 einschalte machen die bedien den krach für nen kurzen zeitraum.

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #10

ok, die feder sitzt zwischen den 2 weissen armen, oder. wenn nicht sage mir mal bitte wo.

mfg

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #11

ja fast. die bedien federn sitzen unter den grauen abdeckungen. also die dunkel grauen und da drunter sind die lose drauf.

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #12

ok, es sieht so aus, als ob das weisse, unter der abdeckung verrutscht ist, ich glaube, die zwei weissen arme müssen nach oben zeigen. prüfe es mal bitte auf der anderen seite. aber vorsichtig.

mfg

Anhänge

• DSC00044.jpg
    DSC00044.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 4
  • PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #13

ne doch nicht

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #14

meine sehen gau so aus wie auf dem bild.

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #15

ok, das graue ok, das weisse verrutscht. es musste unter den weissen, eine befestigung sein, für die federn, erst schauen, oder versuchen.

mfg

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #16

siehst du beim weissen, denn halb kreis zwischen den armen, da muss das graue rein, nur das versuchen. dann müsste es gehen.

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #17

die sind unverändetr von mir. das einzige wo die hacken ist unter den bedien armen. sobald ich das teil ein stück anheben bewegen die sich ohne probleme aber sobald die aufliegen geht nichts mehr. das ist nun mein problem wenn ich das weg habe läuft die konsole wieder

ach und wenn ich versuche den deckel wieder raus zu setzen liegt der schräg auf so das es nicht perfekt passt

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #18

ja, weil es sieht so aus als ob der weisse halbkreis, eine halterung ist für das graue und dadurch, dass das weisse weggesprungen ist sitzen die federn nicht mehr. schau dir mal das andere an, da sitzt das graue auf dem weissen.

(ach und wenn ich versuche den deckel wieder raus zu setzen liegt der schräg auf so das es nicht perfekt passt)

normal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #19

jetzt versteh ich erst was du meinst. nee die beiden garuen sind schon lose gewesen. irgendwas unter den armen blockiert deren bewegung

• PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr Beitrag #20

aber weg gesprungen ist irgendwas trotzdem, sch.... das ich nicht mal die federn sehe, habe pal-fernseher.

geh mal damit, nur mit dem laufwerk zu irgend ein pc-reparatur.

mfg

Thema:

PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr

PS3 liest erst CDs nicht sofort nun geht das Laufwerk nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 Superslim geht sofort wieder aus: Hallo, die PS3 von meiner Tochter geht nach dem anschalten sofort komplett aus. Keine rote Lampe mehr und sie geht auch nicht wieder an. Habe ich...
Probleme mit dem PS3 Laufwerk: Schönen guten Tag :) Seid einiger zeit habe ich das Problem das meine PS3, wenn ich ein Spiel gezockt habe und sie ausmache und nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben