The Relic: First Guardian – Deine Story auf PS5

Diskutiere The Relic: First Guardian – Deine Story auf PS5 im Playstation 5 Forum im Bereich Konsolen; Vergiss Standard-RPGs – hier schreibst du Geschichte Stell dir vor, du schlenderst durch eine düstere, mega atmosphärische Welt, in der jeder...

Vergiss Standard-RPGs – hier schreibst du Geschichte​

Stell dir vor, du schlenderst durch eine düstere, mega atmosphärische Welt, in der jeder zerbrochene Wandstein, jedes halbverbrannte Briefchen und sogar das verlassene Windrädchen auf dem Hügel ihre eigene tragische Energy haben. "The Relic: First Guardian" bringt genau dieses Vibe auf die PS5 – und zwar ab dem 26. Mai 2026! Von Project Cloud Games kommt ein Action-RPG, das du so noch nicht gesehen hast.


Das Bild zeigt eine eindrucksvolle und atmosphärische Szene aus dem Spiel The Relic: First Guardian. Im Vordergrund sind zwei Charaktere zu sehen, die eine bedeutende Rolle in der Geschichte spielen. Der linke Charakter hat einen nachdenklichen Ausdruck, während der rechte mit einem Schwert und Schild kämpferisch wirkt. Im Hintergrund sind dynamische und farbenfrohe Elemente zu sehen, die einen Eindruck von Magie und Abenteuer vermitteln. Der Titel des Spiels ist prominent platziert und unterstreicht das mystische Ambiente dieser fantasievollen Welt.

Eine Welt wie aus alten Folkmärchen​

Hier fühlt sich alles an wie eine legendäre Story, die Opa am Kamin erzählt hat: ruhig, nachdenklich und richtig tiefgründig. Die meisten, die du triffst, sind schon längst Geschichte – aber in jedem Gegenstand lebt ihr letzter Funke weiter. Du bist kein, du weißt schon, oberkrasser Held, sondern so eine Art Erinnerungs-Influencer: Du sammelst, reparierst und wandelst Schicksale.


Das Bild zeigt eine mysteriöse Gestalt in einem dunklen, atmosphärischen Setting. Diese Figur trägt einen Umhang und hält eine leuchtende, energetische Kugel in der Hand, die von blauen, strahlenden Linien umgeben ist. Hinter der Figur ist der Hintergrund in sanften, dunklen Tönen gehalten, wodurch der Fokus auf die leuchtenden Effekte und die Ausstrahlung der Gestalt gelenkt wird. Die gesamte Szene vermittelt ein Gefühl von Magie und Geheimnis, das perfekt zu einem fantasievollen Abenteuer passt.

Kämpfe mit kompletter Attack-Freiheit​

Im Kampf macht "The Relic" vieles anders als die üblichen Soulslike-Games:
  • Stamina ist NICHT für deine Attacken. Du kannst voll auf Angriff drücken, ohne Limit!
  • Stamina gibt’s nur, wenn’s ernst wird. Heißt: Ausweichen und verteidigen kostet dich Energie – Angriff? Nope.
  • Skills funktionieren auf Cooldown. Kein nerviges Mana-System. Einfach Style zeigen und durchziehen.
Das heißt für dich: Schnelle, kreative Fights und kein Angriffs-Stakkato, nur weil die Ausdauer im Keller ist.


Das Bild zeigt eine Benutzeroberfläche eines Action-RPGs, das in einer dunklen, mystischen Welt spielt. In der Mitte befindet sich ein symbolisches Relikt, umgeben von verschiedenen Runen, die unterschiedliche Fähigkeiten und Effekte darstellen. Jede Rune hat eine spezifische Funktion, wie zum Beispiel das Erhöhen der kritischen Trefferchance oder das Reduzieren des Stamina-Verbrauchs. In der oberen Ecke sind einige Statistiken und Werte zu sehen, die den Zustand des Charakters anzeigen. Die Gestaltung wirkt atmosphärisch und zieht den Betrachter in die bevorstehende Abenteuerwelt hinein.

Fünf Waffenrichtungen und individuelle Skilltrees​

Am Anfang entscheidest du dich aus fünf komplett unterschiedlichen Weapon-Styles, jede mit ihrem eigenen emotionalen Drive! Aber halt, es kommt besser: Jede Waffe besitzt 12 exklusive Skilltrees, alles kombinierbar, alles custom. Du bist literally deine eigene Klasse und keiner ist wie du.

Rüstungen und Waffen haben LORE, nicht nur Stats​

Hier gibt’s nicht das 142. Schwert mit +1 Damage. Jede Waffe oder Armor gibt es nur ein einziges Mal im Game. Sie erzählen Geschichte:
  • Das Schwert eines Ritters, dem hunderte Menschen ihr Leben verdanken.
  • Ein Schild mit dem Schwur einer ganzen Familie.
  • Ein Großschwert mit der Hoffnung eines Verschollenen.
Wenn du was aufsammelst, ist das nicht nur Loot – du nimmst das Vermächtnis von jemandem auf. Stark oder?

Keine Level – Wachstum durch Erinnerungen​

Forget Grinding auf Level 63! In "The Relic" wächst dein Charakter durch sogenannte Relics (= Runenfragmente), die krass viele Emotionen und Wünsche alter Zeiten speichern. Über 70 passiv Skills warten darauf, dass du dein Combat-Game, Tempo und Waffen noch weiter feintunest. Alles was du machst, alle Erinnerungen, die du zusammensetzt, machen dich kraftvoller – nicht ein schnöder Zahlenwert.

70+ Bosse – jede/r mit eigenem Drama​

Die meisten Bosse sind keine Random-Schrägstriche:
  • Vater, der aus Hunger zum Monster wurde.
  • Ein ewiger Fluch, entstanden aus gebrochenem Versprechen.
  • Eine verlorene Seele, total vergessen im Void.
Wirklich jeder große Gegner ist ein eigenes Minidrama, das du beendest, wenn du ihre Stimme wieder hörbar machst.


Das Bild zeigt eine beeindruckende kreative Darstellung eines Bosscharakters aus dem Spiel The Relic: First Guardian. Die Figur hat eine massive, verzerrte Körperform, die mit verschiedenen Texturen und Farben versehen ist, um eine unheimliche und beeindruckende Präsenz zu erzeugen. Elemente wie Moos und Risse in der Haut verleihen der Figur einen verwitterten, lebendigen Look. Die Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll, was perfekt zur Beschreibung des Spiels passt, das eine tiefgründige Geschichte und individuelle Charakterentwicklungen verspricht. Im Vordergrund erkennt man einen menschlichen Schatten, der die Größe und Bedrohlichkeit des Bosses hervorhebt, während im Hintergrund subtil verworrene Texturen eine unheimliche Landschaft andeuten.

Der First Guardian – Mehr als ein Held​

Du bist der First Guardian. Nicht Fame, nicht OP, sondern die Person, die all die losen Erinnerungsstücke einsammelt und ihnen Sinn zurückgibt. Du findest Briefe, Fußspuren im Staub, Relikte aus alten Schlachten… und fügst sie wie ein riesiges Puzzle zusammen. Und vielleicht – irgendwann – bist DU die Sage, die am Lagerfeuer weiter geflüstert wird.

  • Vielfalt durch individuelles Kampfsystem
  • Tiefe Story und emotionale Immersion
  • Keine Item-Doppler oder sinnlose Stats
  • Wachstum über Erinnerungen statt XP
Mach dich bereit für ein Abenteuer abseits der Norm: "The Relic: First Guardian" ist mehr als Töten und Leveln – es geht um Erinnern, Staunen und Gänsehaut.


 
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