PS1 Spiele auf PSP

Diskutiere PS1 Spiele auf PSP im PSP Tutorials Forum im Bereich PlayStation Portable; Vorab, dieses Tutorial ist nur für Images (auch isos gennant) für die käuflich erworbenen original PS1 Spiele geschrieben. Für illegal...
  • PS1 Spiele auf PSP Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Vorab, dieses Tutorial ist nur für Images (auch isos gennant) für die käuflich erworbenen original PS1 Spiele geschrieben. Für illegal heruntergeladene Spiele gibt es kein Support im Forum. Es werden nur Homebrewfähige Firmwares unterstützt!

Man legt sein PS1 Spiel ins CD/DVD Laufwerk ein und erstellt mit einem geeigntem Programm ein IMAGE. Hierzu ist z.B. Clone CD oder Nero Burning Rom geeignet.

Wichtig:
Es werden folgende Dateiformate unterstützt: .iso , .cue , .img , .bin !

Wenn ihr euer IMAGE habt könnt ihr es mit dem PsGUI221 zu einer EBOOT.PBP datei konvertieren. (PsGUI221 findet ihr unten als Download)

1. entpackt das Programm mit
  2. öffnet PSGUI und wählt unter PSX IMAGE file euer eben erstelletes IMAGE aus
  3. Bei Outputfolder wählt ihr am besten den Desktop aus, denn dort kommt dann das konvertierte PS1 Game raus.
  4. Compressionlevel 9 auswählen, d.h. die Datei wird platzsparend aber funktionstüchtig gepackt
  5. Bei Game Title könnt ihr den Namen das Spiels eingeben (meistens wird er schon vom Programm erkannt)
  6. Und bei PAL to NTSC Fix zwei Kreuzchen setzen und zwar bei Fix Screen Hight und Fix Graphics
  7. auf >Go< klicken
  8. Das Spiel wird nun konvertiert. Wenn es fertig ist kommt eine Meldung, ob es zur PSP übertragen werden soll. Verbindet eure PSP mit dem PC und wählt >yes<

Jetzt das Spiel auf der PSP starten. Falls ihr den Screenmodus (Vollbild etc.) verändern wollt während dem Spiel auf Home klicken und Bildschirmmodus anwählen, dort könnt ihr zwischen Vollbild, Normal und Original wechseln.

Anhänge

• PsGUI221beta.zip
    674,9 KB · Aufrufe: 48
  • PS1 Spiele auf PSP

Anzeige

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #2
Super erklärt, klasse Tut danke dir ;)

Ich frage mich aber immernoch wie mann dann bei MGS1 Psycho Mantis besiegen kann, immerhin kann mann ja nicht den Controllerport wechlsen^^

MFG

DaCube

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #3
DaCube schrieb:
Super erklärt, klasse Tut danke dir ;)

Ich frage mich aber immernoch wie mann dann bei MGS1 Psycho Mantis besiegen kann, immerhin kann mann ja nicht den Controllerport wechlsen^^

MFG

DaCube

hmm..
Das ist wirklich ein Problem.
Hab leider auch keinen Tipp für Dich :(

EDIT: Per Start oder Home Taste (weiß net genau) kann man den Controllerport ändern ;)

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
  • PS1 Spiele auf PSP Beitrag #4
also ich kann auf meiner psp net ale games ür ps 1 zocken

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #5
Thx probier ich gleich aus! geht das auch mit ps2 spielen ;)

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #6
wie viel spiecher nimmt das denn so weg hab nur noch 1 gb frei^^

mfg

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #7
Sry für die verstpätete Antwort:
Kommt immer auf das Spiel an.
Leg einfach mal ein Spiel in dein PC Laufwerk ein. Dann siehst du ja wie groß der Speicherbedarf ist.
Da is noch CD-ROMS sind, werden es nicht mehr als 600 MB sein ;)

mfg,

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #8
mal schauen wieviele dadurch wieder raubkopien ziehen und sich die auf die psp klatschen ^^

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #9
Knut schrieb:
mal schauen wieviele dadurch wieder raubkopien ziehen und sich die auf die psp klatschen ^^

/sign
Denke nicht dass sich jemand die Mühe macht und seine Original (oder raubkopierten :rolleyes:) PSOne CDs rauskrammt und ins PC Laufwerk packt..

mfg,

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #10
naja für die bei denen die playse nicht mehr funzt denk ich scho das die sowas machen würdne

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #11
Ich möchte mein FF VII auf die psp laden also erst in ne iso umwandeln ,kann mir jemand sagen wo ich dieses Programm runterladen kann ,das die Spiele umwandelt?

Edit* also wenn ich die cd einlege erkennt mein Pc gar nichts ^^
also als wäre nichts drauf

achja ^^ bei ff VII wären das ja denn 3 Image´s wie mache ich die denn in zu einer ?

mfg sayler

Zuletzt bearbeitet:
  • PS1 Spiele auf PSP Beitrag #12
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Umwandeln von PSX auf PSP, hab neulich Final Fantasy VIII in meinem Zimmer gefunden und wollte es auf die PSP umwandeln, nur leider endet das Spiel nach dem PS1 Logo immer mit einem Blackscreen, weiß einer von euch wie man das beheben kann?

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #13
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen ? Kann ich gekaufte PSP Spiele auch auf der PSP Go spielen ? Wäre schön, wenn mir jemand weiter helfen könnte.
mfg
Gerdy

• PS1 Spiele auf PSP Beitrag #14
@Gerdy: Solltest Du Spiele nicht allgemein kaufen? Da die PSP Go nur den Memorystick als Speichermedium hat, kannst Du PSP, PS1 und Minis nur als Download aus dem PSN-Store laden.

Thema:

PS1 Spiele auf PSP

PS1 Spiele auf PSP - Ähnliche Themen

[Tutorial] PSP Pandora Deluxe: PSP Pandora Deluxe 2.7 Tutorial by DJB Was ist PSP Pandora Deluxe? Bei PSP Pandora Deluxe handelt es sich um eine Anwendung für den PC...
Ad-Hoc Party Tutorial: Achtung! Ein Playstation 3 System wird benötigt! Ad-Hoc Party ist die offiziele Antwort auf Xlink Kai Danke an Onpsx für das tolle TUT...
[TUTORIAL] Pandora (3.90M33-3): TUTORIAL zum flashen auf die 3.90M33-3 mit Hilfe von Dark_Alex' Despertar del Cementerio V5 und Hellcat's Pandora Installer for 3.XX Kernels...
[Tutorial] Wie erstelle ich einen Klicksoundset?: Ablauf I. Vorwort - benötigte Programme II. Der Umgang mit Goldwave III. Der Umgang mit Audio MF IV. Der Umgang mit dem RCO Editor V. Schlusswort...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben