Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das?

Diskutiere Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich hab mir ne slim gekauft und will die 500 GB HDD aus meiner FAT ind die SLim umbauen! Geht das so einfach? Erkennt die Slim die HDD von...
  • Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? Beitrag #1
M

MrSonei6

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hab mir ne slim gekauft und will die 500 GB HDD aus meiner FAT ind die SLim umbauen!
Geht das so einfach? Erkennt die Slim die HDD von der Fat oder muss ich sie Formatieren (wenn ja welches Format?) und dan in die Slim einstecken?

Die slim kann ja Braya Sync und die fat nicht! wie kommt diese Funktion dann zum vorschein wenn ich die HDD tausche? (Fals es geht)

Vielen Lieben Dank shcon mal im Vorraus
LG
Stefan

• Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das?

Anzeige

• Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? Beitrag #2
AW: HDD von PS3 in PS3 Slim geht das?

Jap, die PS3 Slim sollte deine Festplatte von alleine erkennen,

-Dreh deine PS3 so das die Rückseite zu sehen ist. Dort ist ein kleine Kappe und eine blaue Schraube, du musst die Kappe entfernen und die Schraube lösen.

-Jetzt kannst du ihr die kleine Frontabdeckung mit den Logos entfernen und du siehst die HDD.

-Die HDD sollte jetzt sichtbar sein, und du zieht sie einfach vorsichtig an dem Hänkelchen zu dir nach vorne raus.

-Dann sollte die HDD vor dir liegen.

-Genauso bei der Slim vorgehen, und jetzt einfach umgekehrt....pass auf das du die richtige Festplatte in die Slim einschiebst.^^

• Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? Beitrag #3
AW: HDD von PS3 in PS3 Slim geht das?

Ja die hadd kann ich verwenden aber aknn ich die hdd von der fat in die Slim einstecken ohne das ich Daten verlier oder neu installieren muss?

Denn die Slim hat ja ein paar Funktionen mehr als die FAT und wenn ich nun die fat HDD in die SLIM einbaue wie komm ich dann zu diesen Optionen wie zb Bravya Sync ?

• Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? Beitrag #4
AW: HD von PS3 in PS3 Slim geht das?

Hm... ich meine, dass beide Versionen die gleiche Firmware besitzen und so müsste die alte Festplatte auch in der Slim funktionieren, theoretisch. Zieh die HDD doch mal aus beiden Platten raus. Die 120GB steckst du dann in die alte, formatierst diese und spielst erneut das OS drauf, sodass du theoretisch anfangen könntest mit der alten zu daddeln. Nun die 120GB wieder herausnehmen und in die Slim stecken und abwarten was passiert und ob es funktioniert. So läufst du zumindest keine Gefahr, dass deine 500GB plötzlich überschrieben wird.

• Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? Beitrag #5
AW: HD von PS3 in PS3 Slim geht das?

Also also HDD von alter in neuer PS3 funktioniert nicht.
Hdd muss komplett neu Formatiert werden da die Slim die HDD von der FAT nicht einfach so an nimmt.

Schade, danke an euch beiden ;)

LG
Ich

Thema:

Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das?

Festplatte von PS3 in PS3 Slim geht das? - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
HDD aus PS3 Fat in PS3 Super Slim: Hallo, mir ist letzte Tage meine gute alte PS3 abgeraucht. Es war noch ein Fat Modell mit 40 GB. Hier hatte ich nachträglich eine 500 GB HDD...
Externe Festplatte 3,5" an PS3 Slim anschließen: Hey, ich hab aus meinem alten PC eine externe Festlpatte 3,5" mit 320GB ausgebaut, die würde ich gerne in meine PS3 Slim einbauen. In die passen...
PS3 Festplatte tauschen, bleibt Jailbreak erhalten , Spiele nicht erkannt: Hallo zusammen, wie im Titel schon zu vermuten ist ,bin ich in Sachen PS3 Jailbreak absoluter Neuling. Hab schon Erfahrungen bei der Wii und NDS...
PS3 Super Slim - Ist das die richtige Festplatte + Einbaurahmen?: Hi, und wieder eine nervige Frage ;) Doch ich will ganz sicher sein ... :P Ich besitze eine Ps3 Super Slim mit 12 Gb(Aufrüstung war von Anfang an...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben