Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet?

Diskutiere Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo! Ich hab mir einen 23" Monitor von LG gekauft. Modell: LG M237WDP So, dann dachte ich mir ich kauf mir eine PS3, da ich auf dem Monitor...
  • Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #1
X

Xantos221

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir einen 23" Monitor von LG gekauft.
Modell: LG M237WDP

So, dann dachte ich mir ich kauf mir eine PS3, da ich auf dem Monitor auch einen HDMI Anschluss besitze.
Der Monitor gibt 1920x1080 wieder, also Full HD. Deswegen dachte ich es kann ned zu Probleme kommen.
Jetzt bin ich aber irgendwie enttäuscht von der Grafik.

Vorweg die Spiele die ich bis jetzt probiert habe, vl. liegts ja daran:

Soul Calibur IV
Far Cry 2
Saints Row 2
Midnight Club Los Angeles

Hab euch mal ein Bild gemacht, dass ihr die Situation ungefähr einschätzen könnt. Aus Midnight Club!
Bei Bedarf mach ich morgen noch Fotos von den anderen Spielen!

Link:

Mir is klar, dass das Bild nicht sehr viel bringen wird, allerdings sollte man grob erkennen man was mich stört, braucht man nur auf die Karre gucken.

Bei Far Cry bin ich bis jetzt am zufriedensten was Grafik betrifft. Sonst SC IV, geniales Spiel, aber FarCry is auch sehr geil. ;)

Danke schon mal für eure Antworten, bei Unklarheiten bzgl. meiner Frage bitte einfach schreiben :)

Mfg,
Michael

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #2
also Midnight Club Los Angeles und far cry 2 haben aufjedenfall hammer grafik..
vileicht liegt das an dein monitor...

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #3
Jetzt bin ich leider keinen Schritt weiter, "vielleicht liegts an meinem Monitor" hab ich mir selbst gedacht. ^^

Mfg

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #4
versuch mal freundlich zu schreiben und schonmal auf einstlungen geguckt?

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #5
Wo bitte bin ich unfreundlich, ich kann nicht mehr machen, als zu sagen, dass das auch mein Gedankengang war.

Einstellungen hab ich leider auch schon durchgeguckt, rumprobiert, aber tut sich nichts.

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #6
Also am Monitor liegts nicht, hast du die richtigen Einstellungen auf deiner Playsi vorgenommen, was die Bildeinstellungen anbelangt....sprich die Darstellung?

Der Monitor ist doch perfekt zum zocken.^^

Kann aber auch an Midnight Club L.A. liegen, dass es in diesem Modus so aussieht....wie siehts aus wenn du fährst?

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #7
Wollt eigendlich schlafen gehen, aber ich mach eben ein Bild während der Fahrt, auch wenn das sicher schwierig wird. :)

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #8
Ok dann mache mal folgendes:

Anzeige Einstellungen --> Video-Ausgabe-Einstellungen: 1080p und 720p (würde hier mal auf 1080i verzichten)

probiere es einfach mal aus und wähle lieber die Auflösung auf 720p, musst du mal testen, hatte am Anfang auch das Problem und seitdem lasse ich lieber 720p....auch wenn es mein TV unterstütz, sieht dann nicht so pixelig aus.

Edit: Anzeige Einstellungen --> RGB Voller Bereich (HDMI): voll....so lassen falls es so bei dir eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #9
Ok hier ein paar Bilder.

Menü

Spiel
vor jeglicher Änderung

Nach rausnehmen von 1080i

Keine Änderung, man siehts an den anderen Autos, extrem schlecht.
Bin irgendwie grad am verzweifeln, 400 Euro mehr oder weniger in den Sand setzen is schon Mist.
Ich mein Grafik is nicht alles, aber trägt bei mir einen erheblichen Teil bei.

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #10
Welche Grafikeinstellung solltest du lt dem Spiel haben, steht auf der Rückseite?

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #11
HD 720p, 1080i, 1080p!

Das kanns also leider auch nicht sein.

Glaub wir sind uns aber einig, dass das so einfach kein Niveau hat.
Erinnert mich an NfS:98 SE auf meinem Rechner den ich vor 8 Jahren hatte..

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #12
Das ist kein Niveau für richtige Zocker.^^

Vllt ist Midnight Club L.A. aber auch grafisch so schlecht, keine Ahnung....klingt auch eher wie ne faule Ausrede. ;)

Warte mal bis morgen, bis einer von den Experten da ist. Sry das ich dir da nicht weiterhelfen kann. Das sieht bei dir irgendwie matschig aus....

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #13
Matschig ist gar kein Ausdruck.

Naja, danke dir auf jeden Fall trotzdem. ;)

Hoffentlich findet sich noch eine Lösung, außer LCD TV, weil dazu hab ich das Geld nicht :(

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #14
Wann hast du die PS3 gekauft, solltest trotzdem drauf achten das du noch von einem Rückgaberecht gebrauch machen kannst, sofern es dein Händler gewährt.

Hast du auch schon deinen Händler drauf angesprochen und ob er dir vllt weiterhelfen kann, die MediaMarkt Leute sind da sehr kompetent, die stellen das sogar ein.^^

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #15
Also die Bilder sehen echt komisch aus, aber ich denke nicht das an der Konsole i-was kaputt ist xD.

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #16
Heute mit einem Kollegen gesprochen, der meinte schlechtes HDMI-Kabel, und Monitoreinstellungen könnens auch noch sein, und er hat mit seinem 22" Monitor auch sehr gut spielen können.

Sonst noch jmd Ideen? Werd mir sein HDMI Kabel mal leihen und gucken

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #17
Hast du Kantenglättung aktiviert? Konnte es auf deinen Bildern nicht sehen. Midnight Club ist aber ehrlich gesagt auch nicht so der Kracher ;). Als grafisch gelungen empfand ich Batman und GTA 4 (29 EUR). Du darfst eine Konsole aber auch nicht mit einem PC vergleichen, das ist wie Apfel und Birnen :).

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #18
PS glättung ist an, ja.

Ich weis dass ich einen PC nicht mit einer Konsole vergleichen kann, aber wenn sogar die Minimap verpiuxelt ist stimmt irgendetwas nicht.

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #19
vielleicht ist ja dein hdmi kabel nicht fehlerfre.schonmal daran gedacht?geh es umtauschen und dann guck.wenn es dann immer noch die gleiche optik hat dann liegt es wirklich an der playsi .

• Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet? Beitrag #20
Ich werd jetzt am Abend Monitor, PS3, und HDMI-Kabel einpacken, und beim Kollegen alles durchtesten.

Werd euch dann morgen berichten!!

Thema:

Schlechte Grafik, oder zu viel erwartet?

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben