PS3 an Samsung PC-Monitor?

Diskutiere PS3 an Samsung PC-Monitor? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, da ich ein totaler Neuling was Konsolen betrifft bin, wollte ich, bevor ich mir meine erste (ps3) kaufe, wissen ob das was ich...
  • PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #1
T

Tob0

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich ein totaler Neuling was Konsolen betrifft bin, wollte ich, bevor ich mir meine erste (ps3) kaufe, wissen ob das was ich vorhabe überhaupt funktioniert.
Also ich möchte einfach die ps3 an meinem pc monitor (Samsung SyncMaster P2450) anschließen aber so, dass ich dann den pc noch nutzen kann. Also immer zwischen ps3 und pc hin und herswitchen kann. Natürlich sollte alles einwandfrei funktionieren (Sound scheint so ein Problem zu sein).
Falls ihr noch irgendwas wissen müsst, einfach fragen ;)
Also vielleicht weiß ja einer von euch weiter und kann mir helfen...wäre echt Super!!!

Gruß
Tob0

Technische Daten zum Monitor:
Beschreibung Flat-Panel (TFT), 24 Zoll, Maximale Auflösung 1920x1080, Integrierte Lautsprecher: Nein
Integrierte Lautsprecher Nein
Farbe Black
Monitor-Typ PC-Monitor
Bildschirmtyp Flat-Panel (TFT)
Bildschirmgröße 24 Zoll
Widescreen Ja
Touchscreen Nein
DVI/VGA Input DVI/VGA
HDMI Ja
Dual Anschluß Triple
Videoanschlüsse D-Sub, DVI-D, HDMI
Full HD Ja
Maximale Auflösung 1920x1080
Pixel Responsetime 2 total, ms
Kontrast 70000:1
Helligkeit 300 (cd/m2)

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #3
muss nichts ausgeben...ich habe den gleichen monitor....er ist super. schließe dein pc per dvi und ps3 per hdmi an den monitor an. nun um beides zu nutzen musst du unten nur immer den anschluss wechseln(also mit diesen touchscreen tasten). wen du ton haben willst..lannst du den über dein pc laufen lassen(das geht nur wen der pc an ist) dazu musst du ein jack kabel vom monitor zum pc führen(jääh nach sondkarte, nicht alle unterstüzen aux in) und dan im soundmanager den anschluss aktivieren. oder den ton über eine anlgae laufen lassen(nur wen sie aux in hat)

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #4
des kannst du auch machen ohne über den pc laufen zu lassen.

Dazu brauchst du ein adapter und Boxen mit z.B 3,5 mm.

Diesen Adapter brauchst du : http://www.amazon.de/Y-Adapter-Klin...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260536699&sr=8-8

du schließt deine Ps3 einfach über Hdmi an. Außerdem schließt du des Multi AV-Kabel an () das ja bei der ps3 dabei is.

dann niemst du die beiden cinch vom Multi Av-Kabel (ROT:WEIß) und steckst sie in den Adapter.
Den adapter steckst du dann in deine Boxen.

Dann gehst du ins ps3 menü, auf einstellungen auf video-ausgabe (oder so) und stelllst ein Bild über HDMI und Sound über Cinch [Multi Av)

danach sollte der Sound über die Boxen austretten.

P.s wenn deine Boxen kein Audio IN haben kannst es mit diesen adapter trotztdem verbinden =http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-3-5-mm-Klinken-Kupplung-Stereo/dp/B00006JARD/ref=sr_1_24?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260537090&sr=8-24

mfg

Den Danke-Button nicht vergessen :)

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #5
Wow! Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Dem Forum werd ich wohl treu bleiben...ps3 ich komme :D

Gruß
Tob0

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #6
Tob0 schrieb:
Wow! Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Dem Forum werd ich wohl treu bleiben...ps3 ich komme :D

Gruß
Tob0

Hau rein :) ^^

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #7
@ red089

kannst du mir mal erklären wo genau man die anschlüsse wechseln kann? Habe zwar schon alles nachgeguckt aber nichts gefunden...wäre sehr nett ;)

Ps:
check mal öfters deine pm's :)

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #8
Ich glaube die ist im PS3 Menü unter einstellungen unter den untermenü Video-ausgabe. (Bin mir aber leider nicht sicher, da ich im moment keine PS3 besitzte, nur die von nem Kumpel ausgeliehen hatte und des einstelllen musste) Des is da wo du die Auflösung der PS3 an deinen Monitor einstellen kannst, also wenn dich die PS3 frägt welche Auflösung du haben möchtest. Dannach wirst du gefragt wie der Sound ausgegeben werden soll, und du nimmst per cinch bzw. über Multi AV
jetzt sollte eig sound kommen :)

PS:
Komisch, habe nichts erhalten

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #9
sry, mein fehler...ich wollte das eig. emwabro fragen, der hat ja den gleichen monitor wie ich...:eek::eek::eek:
dem habe ich auch ne pm geschickt, nicht dir...

also auf ein neues :D

@ emwabro

kannst du mir mal erklären wo genau man die anschlüsse beim monitor wechseln kann? Habe zwar schon alles nachgeguckt aber nichts gefunden...wäre sehr nett

Ps:
check mal öfters deine pm's

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #10
ok habs selbst rausgefunden :) (2. Taste von rechts^^)

Also vielen Dank nochmal an alle :D

• PS3 an Samsung PC-Monitor? Beitrag #11
achso sry habs falsch verstanden.
^^
na dann passt ja alles.

Viel spaß mit deiner playsi :)

Thema:

PS3 an Samsung PC-Monitor?

PS3 an Samsung PC-Monitor? - Ähnliche Themen

PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag! Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet... Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
PC Monitor, Fragen, Beratung: Hi ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und an den möchte ich mein Computer und meine Playstation 4 anschließen am besten immer parallel, so...
Ligawo Splitter für PC Monitore+Klinkenboxen: Hey zusammen, ich habe mich dazu entschlossen meine PS4 wie damals meine 360 an meinen PC-Monitor (stinknormaler 20-zölliger von Samsung...
Kein Sound: Hallo, ich habe einen PCs-Monitor den ich über HDMI mit meiner Ps3 verbunden habe. Dieser Monitor hat jedoch keine integrierten Lautsprecher und...
PS3 an Samsung Monitor anschliessen: Guten Abend Ich wurde stoltzer Besitzer einer Playstation 3 Slim mit dem Top Game GTA V. Nur leider haben wir in unserem ganzen Haushalt nur einen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben