Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS1 Savegames auf PS3 bekommen?
Diskutiere PS1 Savegames auf PS3 bekommen? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo erstmal.
Also ich würd gern ein Savegame von einem PS1 Spiel auf meine PS3 bekommen.
Das PS1 Savegame hab ich mir Runtergeladen. Nur wie...
PS1 Savegames auf PS3 bekommen? Beitrag #1
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
Hallo erstmal.
Also ich würd gern ein Savegame von einem PS1 Spiel auf meine PS3 bekommen.
Das PS1 Savegame hab ich mir Runtergeladen. Nur wie bekomm ich das Jetzt auf die PS3 und zwar so das es auch erkannt wird und ich den Spielstand Laden Kann?
Es geht um Resident Evil 1 die Deutsche Version die ich noch Original hab, falls das hilft
vllt. mit einem USB Stick? einfach an die PS3, die müsste das erkennen... doch du musst auch noch eine PSOne Memory Card auf deiner PS3 anlegen, das müsste direckt da bei den Spielständen sein, irgendwie PS1/PS2 Memory oder so.
PS1 Savegames auf PS3 bekommen? Beitrag #4
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
AW: PS1 savegames auf PS3 bekommen?
ok nochmals (hatte vorher schon mal geschrieben, aber nichts angekommen, alles weg), also du packst die psx speicherstände auf einen usb-stick, dann eröffnest du einen speicherplatz, bei SPIEL, dann gehst du nach oben und klickst memory card-dienstprg. ps1/ps2, da musst du einen speicherort, für die psx erstellen. da hast du auswahl zw; ps1 (steckplatz 1 und 2), da musst du eins eröffnen. dann packst du die speicherstände, von den usb-stick rauf.
mfg
PS1 Savegames auf PS3 bekommen? Beitrag #5
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
Also klar hab ich ne PS1 Memorycard schon Lange Erstellt.
Auch die Ordnerstruktur ist Richtig. Aber trotzdem wird das Save nicht Angezeigt auf der PS3.
In welchem Format muss das denn sein? Ich habe ein mcr von einem PS1 Emulator.
PS1 Savegames auf PS3 bekommen? Beitrag #6
cmurder3181
Punkte Reaktionen
36
werde mich heute erkundigen und heute abend, eine antwort schreiben.
Diese 3 PS1-Klassiker brauchen ein PS5 Pro-Remaster: 30 Jahre PlayStation: Zeit für ein Upgrade!
Du kennst das: So viele alte PlayStation-Games sind im Gedächtnis hängen geblieben — doch irgendwie...
10 PS1-Klassiker, die ein PS5-Remake verdienen: Die PlayStation 1: Mehr als nur Final Fantasy & Co.
Wenn du an die PS1 denkst, fallen dir wahrscheinlich als Erstes die großen Namen ein: Final...
Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen,
ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe.
Hintergrund ist der, dass die Familie...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Zwei PS4 und Savegame Sync: Hallo zusammen,
ich besitze noch eine PS3 und möchte auf eine aktuelle Konsole wechseln. In den letzten Tagen habe ich dazu nun die Specs von...