PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr

Diskutiere PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Moin Jungs, und zwar hätte ich mal kurz ein Problemchen: Und zwar geht seit ca. einer Woche mein PS3 Media Server nicht mehr. Sprich, ich kann...
  • PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr Beitrag #1
B

basty1234

Punkte Reaktionen
0
Moin Jungs, und zwar hätte ich mal kurz ein Problemchen:

Und zwar geht seit ca. einer Woche mein PS3 Media Server nicht mehr. Sprich, ich kann machen was ich will - er erkennt die PS3 nicht.

In der PS3 musste ich die Netzwerkdaten neu eingeben, da sie (nur Gott weiß warum) nicht mehr funktioniert haben. Nun musste ich aber bei den Einstellungen W-Lan wählen, weil bei LAN die IP-Adresse nicht gefunden wurde - keine Ahnung wieso! Meines erachtens nach, hatte ich vorher LAN.

Können es also an der W-Lan Einstellung liegen?

Wenn in der Software keine Adressen erzwungen wurden, steht in der Log folgendes:

[Thread-5] TRACE 10:06:32.266 Starting DLNA Server on host 169.254.252.72 and port 5001...
[main] TRACE 10:06:32.269 Sending ALIVE...

Hostadresse ist natürlich falsch, wenn ich sie ändere auf 192.168.2.1 erscheint aber ebenfalls ein Error:

[main] TRACE 10:16:11.670 Created socket: /192.168.2.1:5001
[main] TRACE 10:16:11.674 FATAL ERROR : Unable to bind on port: 5001 cause: Cannot assign requested address: bind
[main] TRACE 10:16:11.674 Maybe another process is running or hostname is wrong...

Ich hab 1. keine Ahnung warum das plötzlich überhaupt nicht mehr gehen will & 2. auch absolut keine Ahnung mehr was ich noch machen soll - ganz auf den Kopf gefallen bin ich bei dem Thema glaub ich nicht, aber ich weiß einfach nicht weiter.

Kleines Edit: Wenn ich in der PS3 bei den Netzwerkeinstellungen "Einfach" wähle folgt ein fehler "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen" - bei Benutzerdefiniert wenn ich LAN wähle, wird sogar die IP-Adresse beim Test gefunden, jedoch scheitert dann die Internetverbindung.

Vlt. hat jemand von euch noch eine Idee, oder sogar die Lösung!

Lg, Basty

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr

PS3 Media Server funkts auf einmal nicht mehr - Ähnliche Themen

PS3 Media Server Problem: Mein Media Server 1.51.0 findet meine PS3 nicht mehr. Im Log steht als letztes: 4 common frames omitted. Hab schon den Port geändert bis 7001.Ip...
PS3 zeigt Http Fehler (500) an: (Update) PS3 zeigt Http Fehler (500) an (Firewall deaktiviert) Hi Leute, es gibt eine kleines Update zu meinem unten stehenden Problem, denn wenn...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
[Tutorial] PS Vita Homebrew endlich möglich: Besser spät als nie. Mit HENkaku gibt es erstmals die Möglichkeit inoffizielle Software auf der PS Vita lauffähig zu machen. Wie ihr das ganze...
PS3 Media Server Probleme: Hallali alle Zusammen! Auch wenn die Frage hier bestimmt schon oft gestellt wurde...wenn ich mir Filme über den Media Server anguckt ruckeln sie...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
Oben