PS3 externe Lüfterleiste

Diskutiere PS3 externe Lüfterleiste im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hab mir so einen exterenen Lüfter geholt, weil es in meinem Zimmer immer sehr warm ist (Kaminofen!) und ich meine Playsi net kaputtmachen will...
  • PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #1
Sven

Sven

Punkte Reaktionen
37
Hab mir so einen exterenen Lüfter geholt, weil es in meinem Zimmer immer sehr warm ist (Kaminofen!) und ich meine Playsi net kaputtmachen will! Also kühlen tuen die auf alle Fälle:-D Sind 5 kleinere Lüfter die über die 2 Usb-Anschlüsse strom bekommen!Ein/Ausschalter!
Aber der einzige Nachtteil ist das die Lüfter wirklich sehr laut sind :-(
Also wem die Lautstärke der Lüfter nicht nervt kann nichts falsch machen!

• PS3 externe Lüfterleiste

Anzeige

• PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #2
AW: PS 3 externe Lüfterleiste

oder kauf dir leisere! :D Mach ma bitte nen Foto von deiner Konstruktion!

• PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #3

Is der ausm Ebay für 13€ oder so um den dreh!
Wenn du bessere Lüfter willst wird bestimmt wieder bisl teurer sein!
Find den so schon klasse mit dem Ein-/Ausschaltknopf und das Design is optimal alsob es eh zur Playstation original dazugehört:-D
produktbild_1006024_3707_600.jpg

• PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #4

Hier ma beide teile!

http://www.amazon.de/König-externer...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1262947471&sr=8-1

http://www.amazon.de/Logic3-PS3-Kühl-Ventilator/dp/B000RMNS4Q/ref=pd_bxgy_ce_img_b

aber hier die bewertung!

Es gibt bereits andere Vertreiber eines Lüfters für die PS3 - hier nochmals der Hinweis: ein Zusatzlüfter ist völlig unnötig !

- die PS3 verfügt über eigene Lüfter, die den Hitzetod zu vermeiden wissen, situativ schalten diese (leider hörbar) zw. Stufe 1 und 3 hoch

- durch falsche Belüftung einer externen Quelle kann Staub ins Gehäuse wirbeln, wo er nicht hin soll, außerdem soll der Staub raus und nicht hineingelangen, ein PC kann das zwar ab, aber wozu soll das gut sein ?

- 3 zusätzliche Lüfter klingt zwar gut, aber durch den zusätzlichen externen USB - Anschluss zieht dieser Strom ab, wobei der Energieverbrauch der PS3 sowieso schon hoch genug ist

- letztlich habe ich in einem Forumsbeitrag den (glaubhaften) Hinweis gelesen, dass der Sony-Support selbst von einem externen Lüfter abrät, da die Belüftung ausreichend gewährleistet sei, ggf. schaltet die PS3 mit einem Piepsen ab (worst case).

Also: Idealerweise steht die PS3 nicht in einem (engen) Rack sondern frei, d. h. mit genügend Abstand aufgestellt - hochkant ist angeblich die ideale Position (habe ich auch gewählt).

Das einzige Problem bleibt dennoch die Lautstärke. Da ich selbst noch die PS3 der 1. Generation habe, schaltet diese relativ schnell auf Stufe 3, da hilft bei Blu-ray nur noch die Lautstärke des Verstärkers hochdrehen, dann hört man eigentlich nur noch die action.

Aus meiner Sicht also kein Kauftipp, das Geld kann man sinnvoller investieren.

Dieses Kühler besticht durch seine schlechte Verarbeitung, kleinen Kühlern (ca 4cm Durchmesser) und hohe Lautstärke sowie seiner Überflüssigkeit.
Ich hatte mir diesen Küher gekauft in der Hoffnung, dass dadurch meine PS3 bei Blurays nicht mehr so laut aufspielt. Dies ist leider nicht der Fall, da keine wesentliche Verbesserung der Temperatur eintritt und die Lüfter der PS3 trotzdem wieder aufheulen. Dies ist aber nicht so schlimm wie das penetrante Surren dieses Kühlkörpers bedingt durch seine schlechte Verarbeitung und minderwertiger Teile. Als ob das nicht genug wäre erweist es sich als überaus schwer die Kühlkonstruktion an die PS3 anzuschließen. Nach 10Minuten hatte ich das Ding mehr oder weniger dran, aber ich hatte nie den Eindruck, dass das Ding richtig sitzt.
Mein Tipp: Tuen Eie sich einen Gefallen und machen Sie einen großen Bogen um dieses Produkt!

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #5

Viel bringt er bestimmt nicht aber ich bin glücklicher:-D
Und wenn der ***** 10 min braucht das Teil anzubringen, dann geb ich auf den seine Meinung null!
Musst nur in den Usb anstecken und sitzt 100% sauber an der PS3 dauert max 10sec:-D

• PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #6

ich denk mal das der lüfter völli überflüssig ist den die PS3 überhitzt nich bin ich der meinung...

• PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #7

Also ich hab meine PS3 ligend in einem Rack mit ca. 10cm links ,rechts, oben und 15cm Platz nach hinten sethen. Ich hab auch keinen extra Lüfter dran und hab den inneren noch nie gehört, selbst an heissen Tagen nicht, das einzige was ich von der PS3 höre sind die Ladegaräusche. Somit halte auch ich nen extra Lüfter für überflüssig.

Edit: Die einzige Konsole die Temperaturprobleme bekommen kann, die mir bekannt ist, war der Dreamcast an heissen Tagen. Mir ist einer mal in einer heissen Woche kaputtgegangen, wobei der Dreamcast aber auch jeden Tag 10-14 Stunden ohne Unterbrechung in Betrieb war

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 externe Lüfterleiste Beitrag #8

Warpstarpilot schrieb:
Edit: Die einzige Konsole die Temperaturprobleme bekommen kann, die mir bekannt ist, war der Dreamcast an heissen Tagen. Mir ist einer mal in einer heissen Woche kaputtgegangen, wobei der Dreamcast aber auch jeden Tag 10-14 Stunden ohne Unterbrechung in Betrieb war

Die Xbox 360 hat auch oft mit Temperaturproblemen zu kämpfen, dann bekommt sie den berüchtigten ROD.

Thema:

PS3 externe Lüfterleiste

PS3 externe Lüfterleiste - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS4 defekt?: Kein Bild trotz Formatierung: Moin Leute, hoffe ihr könnt mir bei meinen riesen problem weiter helfen... Also ich hole mal etwas aus... Meine PS4 hat bis vor 2 Tagen...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Lüfter wird sehr laut: Hallo an alle, hoffe nicht falsche Bereich. Hab letztens bei eBay eine 2. ps3 für meine andere zimmer gekauft. Aber das Problem ist das die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben