Habe ich einen YLOD?

Diskutiere Habe ich einen YLOD? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebes Forum, ich bin grade total am verzweifeln und brauche umbedingt eure HILFE!!! Gestern Abend ist es passiert ich spielte grade COD...
  • Habe ich einen YLOD? Beitrag #1
R

ResidentEvil

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebes Forum,
ich bin grade total am verzweifeln und brauche umbedingt eure HILFE!!!

Gestern Abend ist es passiert ich spielte grade COD MW 2 dann ging die PS3 aus...
Danach habe ich sie wieder eingeschaltet, am Anfang war noch das Starttheme von der PS3 zu sehen bis sich die PS3 schließlich im Hauptmenü aufhängt, danach geht sie aus.
Ich bin der Meinung das erst kurz aber nicht immer die LED von grün auf gelb (für ne ganz kurze zeit wenn überhaupt) wechselt und danach blinkt die LED rot und piepst 3 mal und die PS3 geht aus.

Später probierte ich noch einmal mein Glück, ich konnte die PS3 ca. 1-2 Minuten anschalten bis sie sich wieder aufhängte, danach konnte ich die PS3 zweimal ca. für 1 Minute anschalten und schnell ein paar Savegames sichern, danach ging sie wieder aus erst normal grün dann kurz gelb und dann rot blinkend + 3 mal piepsen.

Ich habe natürlich auch gegoogled und mir video´s bei youtube usw. angeschaut wie der YLOD aussieht, aber dort war der YLOD so, dass die PS3 garnicht mehr anging.

Ist dies nun ein YLOD oder nicht?? falls nicht was könnte es dann sein??

Ich besitze die PS3 mit 60 GB die Garantie ist leider abgelaufen.

schon mal vielen DANK !!

viele Grüße

Resident Evil

• Habe ich einen YLOD?

Anzeige

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #2
AW: Habe ich einen YLOD

also so der erste eindruck würde ich sagen ja

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #3

Der YLOD Effekt tritt auf wenn

- dein Netzteil kaputt ist
- der Kühler nich mehr will wie er soll
- oder die Bootdatei auf der HDD Defekt ist
- fehlende Kühlpaste auf dem Prozessor

Ich gehe vom letzteren aus. da deine erst angeht und sich wenige zeit später abschaltet. Das liegt daran das sich hitze bildet.
YLOD tritt am meisten bei der 60er und bei der 20er PS3 auf. 40er hat meist bei YLOD Laufwerkdeffekt.

Lösung des Problems

Garantieanspruch und zur Reperatur rausschicken
keine Garantie mehr vorhanden, selbst ausprobieren ? Wobei hier würde ich dir abraten wenn du dich nicht ao damit auskennst.
Andere Hilfsmöglichkeiten fallen mir nicht ein. Sry.

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #4

Skyless schrieb:
Der YLOD Effekt tritt auf wenn

- dein Netzteil kaputt ist
- der Kühler nich mehr will wie er soll
- oder die Bootdatei auf der HDD Defekt ist
- fehlende Kühlpaste auf dem Prozessor

Ich gehe vom letzteren aus. da deine erst angeht und sich wenige zeit später abschaltet. Das liegt daran das sich hitze bildet.
YLOD tritt am meisten bei der 60er und bei der 20er PS3 auf. 40er hat meist bei YLOD Laufwerkdeffekt.

Lösung des Problems

Garantieanspruch und zur Reperatur rausschicken
keine Garantie mehr vorhanden, selbst ausprobieren ? Wobei hier würde ich dir abraten wenn du dich nicht ao damit auskennst.
Andere Hilfsmöglichkeiten fallen mir nicht ein. Sry.

Wenn das mit der Paste der Fall wäre, wurdest du mir dann raten diese Methode mit dem Heissluftfön durchzuführen? Oder brauch ich dass nicht wenn es nur an der Wärmeleitpaste liegt?

Würde dann Arctic Silver II draufschmieren :)

Wäre die Bootdatei defekt würde die PS3 garnicht hochfahren oder?

Was das Netzteil angeht, die PS3 geht ja an, hatte mal so einen defekt am PC da ging aber garnichts mehr!

EDIT: Hab vergessen zu erwähnen, dass die PS3 wenn ich sie anschalte nicht heiß wird, also im Normalbetrieb ist sie ja abundzu schon warm aber in der kurzen Zeit erhitzt sich vielleicht nur die CPU/GPU und dies gibt die Wärme noch nicht umbedingt ans Gehäuse oder über die Öffnungen ab???

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe ich einen YLOD? Beitrag #5

Also wenn sie erst kurze später ausgeht, sprich noch im normalzustand, kann es nur der CPU sein.

Das raten und abraten bei der Sache ist leicht gesagt. wenn man sich mit der materie auskennt würde ich sagen JA. ansonsten lass die finger davon.

Ich habe im lesezeichen eine seite die dir vllt weitehelfen könnte zum selber reparieren.

Es könnte aber auch ein Boot-Fehler sein. Nicht alles wird direkt am anfang angesprochen. (dateien) Vllt ist irgendwo ein fehler drinne. Starte einfach mal das Bios von der PS3 und wöhle Dateisystem wiederherstellen

Folgendes ist zu tun:On/Off Taste gedrückt halten die Konsole schaltet sich an(Erster Piep);dann wird der Video-Ausgang zurückgesetzt(Zweiter Piep);dann schaltet sich die PS3 wieder aus(Dritter Piep)ann nochmal die On/Off Taste gedrückt halten,bis nach zwei Einzelpieps der Doppelpiep zu hören ist,und das Menü erscheint.Es gibt 6Auswahlpunkte.

Vllt hilft das ja schon.

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #6

Skyless schrieb:
Es könnte aber auch ein Boot-Fehler sein. Nicht alles wird direkt am anfang angesprochen. (dateien) Vllt ist irgendwo ein fehler drinne. Starte einfach mal das Bios von der PS3 und wöhle Dateisystem wiederherstellen

Vllt hilft das ja schon.

Ok aber wenn ich das Dateisystem wiederherstelle und er dann hängen bleibt ist die PS3 aber ganz kaputt und ich habe keine chance mehr auf eine Reperarur oder?

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #7

Wenn dann ist nur das System unvollständig. Zerschießen kannste sie damit nicht. Du löst damit ja keinen Hardware fehler aus. Nur sollte das wie du schon sagtest nich komplett durchlaufen , wird es wohl das erstere sein was ich oben geschrieben habe.

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #8

Skyless schrieb:
Wenn dann ist nur das System unvollständig. Zerschießen kannste sie damit nicht. Du löst damit ja keinen Hardware fehler aus. Nur sollte das wie du schon sagtest nich komplett durchlaufen , wird es wohl das erstere sein was ich oben geschrieben habe.

Was meinst du mit erstem?

Das Netzteil oder dein verdacht die CPU?

Da ganz oben Netzteil steht ^^ um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen!

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #10
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=4_Ic1_TY-GU[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Vr1zyAGwnuU[/YOUTUBE]

• Habe ich einen YLOD? Beitrag #11
hatte auch mal ein YLOD, hab es mit der heissluftfön und neue paste methode gelöst.
da du keine garantie mehr hast, hast du nix zu verlieren, ausser du willst die ps3 bei TVS abgeben oder bei ebay verkaufen, ungeöffnete ps 3 bringt mehr geld

Thema:

Habe ich einen YLOD?

Habe ich einen YLOD? - Ähnliche Themen

PlayStation 3 Slim 160GB GLOD PS3 Slim: Hi seit kurzen hat meine Ps3 das GLOD „Green light of dead“ ich habe mittlerweile schon Gebacken und die hdd ausgetauscht halt so das übliche was...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 60GB Fat Lady bootet nicht.: Hallo zusammen, leider hat mich meine PS3 heute im Stich gelassen. Sie wurde leider von meiner Tochter per "Finger solange auf dem Power-Button...
PS3 slim 120 GB kaputt aber warum?: Mein Problem ist das meine Ps3 wenn ich sie einschalte ganz normal hochfährt der Lüfter geht durchgehend Grünes licht etc. kann auch die cd raus...
YLOd, aber ungewöhnlich: Hallo, ich habe eine ps3 fat 80gb, und wollte diese reparieren, da der Lüfter nach kurzer zeit ziemlich laut wird. ich habe alles versucht, neue...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• OCV
Oben