Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DSL Leitung
Diskutiere DSL Leitung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey ho,
hätte mal wieder eine frage.
Und zwar habe ich am 18.11.09!!!! eine neue DSL Leitung von Vodafone beantragt. Bin damals aus...
hätte mal wieder eine frage.
Und zwar habe ich am 18.11.09!!!! eine neue DSL Leitung von Vodafone beantragt. Bin damals aus Arbeitsgründen umgezogen. Aber bis heute wurde meine Leitung noch nicht freigeschaltet. Wenn ich bei Vodafone anrufe heisst es immer dass die Telekom sich nicht an den Techniker termin halten.
Gut ich kann zwar online gehen über UmtS und dass kostet mich auch nichts, aber die verbindung ist extrem instabil.
Jetz ist die frage ob ich dem Vertrag kündigen soll und zum anderen anbieter wechseln soll.
Habe aber angst wenn ich zum 1&1 oder so wechsel, dass die wartezeit von vorne los geht.
Hatte jemand von euch so ein problem auch schon gehabt??
Was soll ich tun??
hatte sowas zwar noch nicht aber würde an deiner stelle bei telekom anrufen und ihm das so erklären das vodafone meint ihr haltet euch nicht an Techniker termin und du wolltest fragen wann die leitung endlich freigeschaltet ist und sagst auch du wartest schon ewig drauf mach einfach druck
DSL Leitung Beitrag #3
S
Skyless
Punkte Reaktionen
57
ich empfehle unity media. ruf da mal an und schilder denen dein problem. du bekommst 100 pro ein angebot von denen. Dies beinhaltet kostenloser techniker der dir alles anschließt und erst geht wenn es funktiioniert. Sie kündigen dir deinen vertrag bei deinem jetztigen anbieter. Du brauchst da kaum was machen. zwar ist die wartezeit auf ca 1-2 wochen. aber immer noch besser als eine instabile umts leitung zuhaben. T-com und der ganze schmarn ist fürn arsch. bin bei vodafone ( früher arcor) und man versprach mir letztes jahr endlich vdsl und digital fernsehen. das ist bis heute nicht geschehen. HAbe letzte woche bei unity media angerufen und da mal angefragt. Es ist bei mir alles zu 100% möglich. muss nur wechseln. Werde demnächst also auch wechseln. Ich habe gehofft, nachdem arcor endlich wech war ( drecksverein, über 2 jahr nur probleme gehabt), das sich die einstellung der firma ändert. im gegenteil. versprechen tun sie immer noch viel und davon eingehalten werden 0. Freunde und Familie sind alle bei unity media und höre nur positives. da muss was dran sein
EDIT: Du kannst übiggends Geld einhalten. Laut vertrag muss du ja eine bestimmte leitung haben. wird sie dir nicht übertragen, brauchst auch net die volle summe zahlen. Da biste im recht. da können sie sagen was sie wollen. lass dir nur keinen einreden. das versuchen die imemr und immer wieder.
hätte versucht, aber da meinte der call center mitarbeiter was ich überhaupt von ihm will. hatt auch recht.
bin nicht kunde der telekom und er wird mich sicher nicht durchstellen zur technischen abteilung die für meinen gebiet zuständigt sind
DSL Leitung Beitrag #5
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
dan würd ichs so machen wie Skyless sowas ist doch voll schei... immer hin und her geschickt zu werden.
Geht ja nicht an das du dir was bestellst und es aber nicht bekommst. Nur weil es woanders inkompetente Mitarbeiter gibt. Sowas brauch man sich ja net gefallen lassen. Die bekommen immerhin geld von uns.
Ich bin echt überrascht wie freundlich ein mitarbeiter sein kann. Und aus persönlicher erfahrung auch einen top service. Vor allem wenn man überlegt. ich zahle demnächst knapp 30 euro für ne 20 000 + digi fernseh und tele-flat. Ich zahle momentan für ne 6000 und tele flat schon 45 euro.
EDIT: Service nummer unity miedia: 01805 66 31 00
DSL Leitung Beitrag #8
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich wechsle auch zahle genauso viel wie du skyless danke dir ich google mal dannach
20000er für 30€ ist5 echt nicht viel. vor allen ist die digi auch dabei. auch wenn ich nicht weiss wofür es gur ist
bei vodafone hätte ich nur für 6000er 30€ bezahlt
@CyrusVirus du kannst da ja trotzdem mal anrufen. vodafone und co haben die meisten leitungen gemietet von der telekom. desegen auch der techniker von telekom. unity media hat ihre eigenen leitung und ist unabhängig von anderen anbietern. da wirste vllt glücklicher. hör dich doch einfach mal in der nachbarschaft um was sie so für anbieter haben. ist 1000 mal besser als sich jeden tag über vodafon aufzuregen. die reagieren meist erst wenn du das geld einbehälst.
@Muzik-1337: ist schon herbe. aber vor 2-3 jahren war das noch supi. mittlerweile sind die verträge meines erachtens überteuert. wenn man sieht was es für angebote gibt.
DSL Leitung Beitrag #12
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
jop vor 2-3 jahren gabs auch noch nicht soviele die eine 6000ner leitung hatten und heute ist es standart mein bruder hat z.b. von kabel BW eine 50.000er leitung bin am überlegen ob ich sie mir auch holen soll kostet auch nur ca. 45euro für 50.000 ganz gut
denke dass ich mir den anruf sparen kann. wenn ich bei dem verfügbarkeitscheck meine plz eingebe kommt ne meldung dass das gebiet kabel deutschland gehört. versuche es evtl da
bei vodafone wäre ich vorsichtig hab mir auch ne neue leitung geholt und die versprechen mir das es ne 6000er leitung gibt bei mir aber ich nur 3000 bekomme und die router von vodafone sind so schlecht das manche mit der ps3 gar nicht rein kommen
mit dem router habe ichs geschafft. war zwar ewig die arbeit aber kann alles zocken.
habe gerade bei 1&1 leitung bestellt. habe extra gefragt ob sie nen techniker von der telekom brauchen, tuhen sie aber nicht. schicken ihren eigenen los kostet halt 30€
aber mir egal hauptache ich kann telefonieren und vernünftig zocken
Ich habe hier nun alle Beiträge überfolgen und entschuldige mich schon mal im Vorfeld für eine doppelte Antwort .
Du wirst bei jedem Anbieter die gleichen Probleme haben, da der Telekom alle Leitungen in Deutschland gehören. Andere Anbieter wie Vodafone, Arcor, etc. sind Untermieter bei der Telekom. Die Untermieter müssen dann bei der Telekom einen Techniker bestellen, welcher an dem Verteilerkasten die Leitung freischaltet. Die Prioität liegt selbstverständlich bei den originalen Telekom-Kunden. Alle anderen müssen, wenn ich mich nicht irre, mindestens 7 Tage auf einen Termin warten.
Ich weiß das, da ich nach Umzug die Leitung umstellen lassen hab und zum Termin leider nicht anwesend war (15 Min. außer Haus, als der Techniker zufällig gerade da war). Ich bin daraufhin zur Telekom Niederlassung gefahren und selbst dort konnte mir niemand helfen, nicht mal gegen Bestechungsversuche .
ja schon aber es ist doch nicht normal dass mann fast 2 1/2 monate wartet.
die telekom hat dass 4 oder 5 mal den termin nicht wahrgenommen.
und dass ist meiner meinung nach eine frechheit
iPhone Testbericht: Hab ja jetzt mein iPhone seit dem 11., also seit fast 4 ganzen Tagen, da wollt ich einfach mal meine persönliche Meinung dazu schreiben.
Das...