Playstation 3 Slim vs. Fat

Diskutiere Playstation 3 Slim vs. Fat im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forum, ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen eine Playstation 3 und einen Full-HD-TV zulegen. Für den Fernseher habe ich mich schon...
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #1
X

XtremeFluX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen eine Playstation 3 und einen Full-HD-TV zulegen. Für den Fernseher habe ich mich schon fast endgültig entschieden: Sony Bravia KDL-40W5800 (Amazon Link)
Jetzt bleibt jedoch die Frage, für welche der vielen verschiedenen Playstation 3 Versionen ich mich entscheiden soll. Dazu würde ich gerne eine Liste der Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte erstellen (mit eurer Hilfe natürlich, da ich ja noch keine besitze) und werde dabei die Versionen "160 GB" und "250 GB (Slim)" vernachlässigen, da ich bezweifle, dass man so viel Speicherkapazität benötigt (oder liege ich falsch?). Bitte nennt nur Fakten und keine "Ich-habe-gehört-dass"-Gerüchte, korrigiert alle Fehler die ich mache und weist mich auf falsche Annahmen/Gerüchte hin die ich einbringe :D (ich werde diesen ersten Eintrag regelmäßig bearbeiten, also bitte kontrolliert ob ein Vor-/Nachteil schon genannt wurde bevor ihr drauf lospostet):

"Playstation 60 GB":

+ abwärtskompatibel
- Preis

"Playstation 80 GB":

+ Speicherkapazität
- Preis
- nicht abwärtskompatibel

"Playstation 120 GB (Slim)":

+ Stromverbrauch
+ Speicherkapazität
+ Preis
+ Größe
+ Gewicht
+ Bravia Sync kompatibel
+ Geräuschpegel
+ aufrüstbar
- nicht abwärtskompatibel
- Design

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #2
Also ich habe eine Slim 250Gb und bin vollkommen zufrieden...

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #3
"Playstation 40 GB":

+
- viel zu wenig Speicherplatz

"Playstation 60 GB":

+ Kann Ps1 und Ps2 Spiele abspielen
- Sehr schwer zu bekommen -> Teuer!

"Playstation 80 GB":

+
-

"Playstation 120 GB (Slim)":

+ Weniger Stromverbrauch, mehr Speicherplatz, Platzsparend, kostet so viel wie eine "Fat Lady".
-

Sonst fällt mir im moment nichts ein. Ich persönlich besitzte eine 80er. Bin vollkommen zufrieden, hab keine Probleme, einzig und allein ist der Speicher für mich zu klein. Zum zocken vollkommen ausreichend, wenn man jedoch noch Fotos und Videos draufziehen möchte wird es eng.
Sollte meine 80er mal den Geist aufgeben werd ich mir wohl eine 250er Slim holen. Sollte mir noch was einfallen, lass ich es dich wissen ;)

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #4
Wenn du noch bis zum 24-26 diesen Monats warten kannst würd ich mir an deiner stelle eins von den neuen Bundles kaufen da haste dann ne Slim mit 250 GB HD und nen Aktuelles game dabei.
Heavy Rain z.B wird sicher ein richtiger Kracher

anonsten fällt mir der hier noch ein... ;)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 736.000 Seiten auf Deutsch für ps3 slim vs. fat . (0,34 Sekunden)

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #5
Erstmal danke für die Kriterien :) Ich nutze für Musik, Photos und Videos mein MacBook, von daher würden 80 GB wahrscheinlich ausreichen. Muss man eigentlich bei allen Exemplaren das HDMI Kabel dazukaufen?

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #6
XtremeFluX schrieb:
Erstmal danke für die Kriterien :) Ich nutze für Musik, Photos und Videos mein MacBook, von daher würden 80 GB wahrscheinlich ausreichen. Muss man eigentlich bei allen Exemplaren das HDMI Kabel dazukaufen?

Ja muss man.
Ich hab auch die 80 GB Version und bin volkommen zufrieden, ich mache auch keine Musik und Videos drauf und der Speicherplatz reicht.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #7
Ich hab mal ne Frage: muss man die Spiele auf die Festplatte installieren, sprich die Spiele brauchen von Anfang an schon Speicherplatz (wie bei einem PC), oder laufen die von der DVD und man muss nur die Spielstände abspeichern?

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #8
Also es giebt ne 20'er (die aller aller schlechteste) die hat kein W-lan.[FETT]
Dann giebt es ne 40'er (die geht eigentlich denn man kann sie schnell entstauben,) hat W-lan und hält lange!(ich hatte noch keine probleme mit ihr.) [FETT]
Dann die 60'er (enthält speicherkarten anschlüsse,4 usb ports und abwärts kompatibel also kannst du darauf playstation 1 und playstation 2 spiele spielen.[FETT]
Dann giebt es die 80 Gigabyte version,(keine besonderen funktionen die neuere hat 2 usb ports und die ältere 4.)
Dann giebt es noch die FETTE 160 Gigabyte Playstation3 die ich in Deutschland bis jetzt noch nicht gesehen habe obwohl sie schon länger draussen ist)[wie gesagt FETT]

Dann giebt es noch die beiden Ps3 slim's,als erstes giebt es die 120 gigabyte version,(hat angeblich überhitzungs probleme von denen ich bis jetzt noch nichts gemerkt habe,habe sie schons seit fast 4 monaten.)
Dann noch die 250 gigabyte slim die anscheinend gar keine probleme zu haben scheint.

Also wenn du etwas kleineres,leiseres und leichtereres Gerät haben willst empfehle ich dir die playstation 3 slim.

Wenn du abwärts kompatibilität schätzt und gerne haben würdest um gerne nochmal deine alten GAMES
zu spielen dann empfehle ich dir die 60 gigabyte version.

Ich habe bis jetzt die 40 und die 120 gigabyte ps3 und hatte mit beiden noch keine probleme ausser auf der 40 gigabyte das sie wenig speicher hat.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #9
ich hab noch nie ne 20 GB PS3 gesehen.... da hätt ich dochmal gerne nen Link zu. Aus Neugier...

EDIT: Ok hab selbst gegugglt,

wusste garnicht das es sowas mal gab. Aber am 12.04.2007 gab Sony bekannt das keine PS3 mit 20 GB Platte mehr gebaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #10
Also ich würde dir die Ps3 Slim empfehlen, und der Geräuschepegel ist auch leiser als bei der 60gb

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #13
G-S-C_NaRcOtIc schrieb:
[...] hat angeblich überhitzungs probleme von denen ich bis jetzt noch nichts gemerkt habe,habe sie schons seit fast 4 monaten.
[...]
Also wenn du etwas kleineres,leiseres und leichtereres Gerät haben willst empfehle ich dir die playstation 3 slim.

Wie kann denn bitte ein Gerät, das sich von der Software und Hardware von der großen PS3, soweit ich weiß, nicht unterscheidet, das aber ein viel kleineres Gehäuse hat, nicht entweder lauter sein oder überhitzen? Wenn sie nicht überhitzt, heißt das dass die Lüftleistung besser ist, was fast zwangsläufig zu einem lauteren Betriebspegel führt. Wenn sie nicht lauter ist, heißt das dass die an dem Lüfter nicht viel verändert wurde und somit dass das Teil heißer laufen müsste, bei einem viel kleineren Gehäuse.

Oder liege ich da falsch? Also mal die Frage an alle User die eine Playstation 3 80 GB UND eine Playstation 3 120/250 GB (Slim) besitzen: Welche der beiden ist lauter und welche wird heißer? Besonders im Blu-Ray/DVD Betrieb, da beim Spielen die Lautstärke nicht so auffällt. Bitte Details angeben :)

P.S.: Ich nehme mal die Playstation 3 60 GB aus dem Vergleich raus, die is mir zu teuer und ich habe kaum PS2 Spiele die ich noch spielen will :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #14
Ich finde auch das dass Schwarze PLAYSTATION 3 logo auf der PLaystation 3 besser aussieht.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #15
Aber kaufen würd ich sie mir nich,hat nämlich kein HDMI und kein W-lan.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #16
Soweit ich weiß, liegt der Stromverbrauch der Slim um einiges niedriger. Weniger Strom entspricht dann wohl auch weniger Hitze.

MfG

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #17
also rein subjektiv würde ich sagen ist meine slim lauter als meine alte fat. und mein rack wo sie drauf steht ist nach einer session zocken ist auch gut durchgewärmt (also handwarm)... und das ist 2,5 cm dick... aber ich find die slim schicker...

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #18
also die slim mag ja fast alles sein.... aber auf keinen fall lauter als die FAT.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #19
Na man muss aber auch das Alter der Konsolene mit einberechnen,den eine alte verstaubte 80GB ist auf jeden fall lauter als eine neue slim

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #20
die 20gb sieht hammer aus... aber kein hdmi? peinlich

Thema:

Playstation 3 Slim vs. Fat

Playstation 3 Slim vs. Fat - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben