Playstation 3 Slim vs. Fat

Diskutiere Playstation 3 Slim vs. Fat im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Forum, ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen eine Playstation 3 und einen Full-HD-TV zulegen. Für den Fernseher habe ich mich schon...
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #1
X

XtremeFluX

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich möchte mir in den nächsten zwei Wochen eine Playstation 3 und einen Full-HD-TV zulegen. Für den Fernseher habe ich mich schon fast endgültig entschieden: Sony Bravia KDL-40W5800 (Amazon Link)
Jetzt bleibt jedoch die Frage, für welche der vielen verschiedenen Playstation 3 Versionen ich mich entscheiden soll. Dazu würde ich gerne eine Liste der Vor- und Nachteile der jeweiligen Geräte erstellen (mit eurer Hilfe natürlich, da ich ja noch keine besitze) und werde dabei die Versionen "160 GB" und "250 GB (Slim)" vernachlässigen, da ich bezweifle, dass man so viel Speicherkapazität benötigt (oder liege ich falsch?). Bitte nennt nur Fakten und keine "Ich-habe-gehört-dass"-Gerüchte, korrigiert alle Fehler die ich mache und weist mich auf falsche Annahmen/Gerüchte hin die ich einbringe :D (ich werde diesen ersten Eintrag regelmäßig bearbeiten, also bitte kontrolliert ob ein Vor-/Nachteil schon genannt wurde bevor ihr drauf lospostet):

"Playstation 60 GB":

+ abwärtskompatibel
- Preis

"Playstation 80 GB":

+ Speicherkapazität
- Preis
- nicht abwärtskompatibel

"Playstation 120 GB (Slim)":

+ Stromverbrauch
+ Speicherkapazität
+ Preis
+ Größe
+ Gewicht
+ Bravia Sync kompatibel
+ Geräuschpegel
+ aufrüstbar
- nicht abwärtskompatibel
- Design

Zuletzt bearbeitet:
  • Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #21
60GB Version (kann nur von dieser aus Erfahrung sprechen habe ja nur die eine):

+ Abwärtskompatibel
+ sieht gut aus^^
+ hat 4 USB Anschlüsse (ist manchmal doch sehr praktisch)
+ hat extra-Anschlüsse für CF, SD und PRO (nicht umbedingt notwendig)

- der meiste Stromverbruch-> Standby: 8 Watt, In Betrieb: 150 Watt, Im Spiel: 180 Watt (kommt aber nur auf ein paar Euro im Monat selbst bei dauerzocken)
- braucht viel Platz (ist trotzdem klein genug)
- Lüftung ist lauter als bei Slim (fällt beim spielen nicht auf)
- Preis (für die Leistung allerdings wert)

Also ich bin mit meiner PS3-60GB rundum zufrieden
UND ich werde mich nicht überreden lassen eine Slim zu kaufen^^

MfG TO_Leckn

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #22
Auf die neue slim kannst du halt kein linux drauf machen.
Ich habe es mir damals angetan, linux (YDL6.0) installiert und gemerkt,
dass alles was ich mit linux mache auch mit der ps3 möglich ist:
Musik, Video, Bilder, Zocken eh nur mit PS3

Dann habe ich die 60GB-Platte gegen eine 500GB getauscht und kein linux mehr installiert.
Also ich würde an deiner Stelle die Billigste kaufen, ein Bundle mit einem guten Spiel or. 2. Coltroller und dann bei Bedarf tunen.

Ein Card-Reader kostet unter 10Euro (wer's braucht)
HDD-Festplatte (2,5" also intern) 500GB so 70Euro, 160GB so 40Euro

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #24
Die einen Fatboy besitzen sind die edelen, wie ich.
Wir haben sowas wie einen ferrari mit schwarzem metalliclack, die leute die ne slim haben, haben nen schwarzen ausgeblichenen trabby aus kunststoff :D:D

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #25
Gut, ich bedanke mich für das umfangreiche feedback. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für eine Slim mit 120 GB entscheiden. Einfach wegen dem Preisunterschied, da ich auch dabei bin einen Sony Bravia zu kaufen. Da hab ich nich das Geld um mir eine alte zu kaufen.

Nochmals Danke an alle :)

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #26
XtremeFluX schrieb:
Gut, ich bedanke mich für das umfangreiche feedback. Ich werde mich höchstwahrscheinlich für eine Slim mit 120 GB entscheiden. Einfach wegen dem Preisunterschied, da ich auch dabei bin einen Sony Bravia zu kaufen. Da hab ich nich das Geld um mir eine alte zu kaufen.

Nochmals Danke an alle :)

Schade, aber pass auf das der Trabbie deinen erwartungen standhält! :D

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #28
ja muss ich auch erst mal sagen schließlich is der trabbie der ps3 wie du ihn nennst schon 3 jahre auf dem markt und funktioniert noch einigermaßen bei der slim kann man sich nicht sicher sein die is erst ein halbes jahr draußen

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #29
Knut schrieb:
ja muss ich auch erst mal sagen schließlich is der trabbie der ps3 wie du ihn nennst schon 3 jahre auf dem markt und funktioniert noch einigermaßen bei der slim kann man sich nicht sicher sein die is erst ein halbes jahr draußen

Fulda schrieb:
Die einen Fatboy besitzen sind die edelen, wie ich.
Wir haben sowas wie einen ferrari mit schwarzem metalliclack, die leute die ne slim haben, haben nen schwarzen ausgeblichenen trabby aus kunststoff :D:D

Wie wäre es mal mit lesen, ich sagte der Trabbie ist sie slim, LESEN!!!!!!!!!!!

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #30
oh entschuldigung hab mich verlesen

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #31
Die fette ist dann wohl eher ein Panzer.

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #32
LOL dafür is die ps3 slim leiser und leichter.

ICH habe beide ps3's eine fette und eine dünne!

• Playstation 3 Slim vs. Fat Beitrag #33
Wozu brauch man bitte 2?
Ich hab nur die Slim.

Thema:

Playstation 3 Slim vs. Fat

Playstation 3 Slim vs. Fat - Ähnliche Themen

PS5 Slim 2025: Weniger Speicher, neues Design: PS5 Slim 2025: Inside Sony’s neueste Konsole Sony sorgt mal wieder für Gesprächsstoff: Die überarbeitete PS5 Slim Digital rollt jetzt über...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben