Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim stürzt ständig ab
Diskutiere PS3 Slim stürzt ständig ab im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hey Leute.
Ich bin neu hier und wusste nicht so genau, wo ich mein Problem posten soll, deswegen tu ich es enfach mal hier.
Wie ihr schon an...
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #1
T
TANKED_BOOM
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute.
Ich bin neu hier und wusste nicht so genau, wo ich mein Problem posten soll, deswegen tu ich es enfach mal hier.
Wie ihr schon an meinem Titel hier erkennen könnt, hab ich dass folgende Prob. das meine PS3 ständig abstürzt.
Ich hatte gestern ne kleine Runde Peggle gepielt und wollte eine "Peggle-Party" hosten, bis dann plötzlich mein Bild eingefrohren war und ich die Station nur noch "reseten" konnte.
Heute, hab ich ne kleine Runde Bioshock 2 gespielt und wollte das Spiel verlassen.
Alles schön und gut, aber es hat verdammt lange gedauert und plötzlich piebste es 2 mal und die Playstation hat von selbst neugestartet.
Ich weiß echt nicht, woran es liegen könnte und hab auch keine Lust, die Station einzuschicken.
Ich hoffe ihr könnt mir iwie helfen.
Also ab und an ist mir das auch schon passiert, aber in 3 Monaten vielleicht 6 Mal. Das war dann aber meistens bei Betas (ModNation Racers und MAG). Du musst das wohl im Auge behalten. Wird die PS3 denn sehr heiß ? Lüfter frei ? Steht viel drum herum ? Und lässt es sich reproduzieren (bei einer bestimmten Aktion kommt das immer wieder). Welche Firmware hast Du denn?
MfG
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #3
T
TANKED_BOOM
Punkte Reaktionen
0
Eigentlich is der Lüfter immer frei und drum herum steht auch nichts, aber ich werd dass mal beobachten, ob die playstation zu heiß läuft.
ich hab dass neuste Firmware- Update drauf ( weiß jetz leider nicht genau welche )
Mfg
TANKED_BOOM
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #4
FightNight
Punkte Reaktionen
12
wie lang zockst du den in etwa bis sie abstürtzt ?
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #5
T
TANKED_BOOM
Punkte Reaktionen
0
Beim "Peggel- Absturz" so ca. 30 - 45 Min.
Und beim "Bioshock- Absturz" 1 -2 Std.
Lange ist es ja gerade nicht, so dass die Station total heiß laufen und abstürzen würde.
Sollte ja normalerweise nicht passieren.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #6
M
Muzik
Punkte Reaktionen
0
hi,
Ich habe das Problem bei Midnight Club L.A mal friert die PS3 nach 1std. ein ma nach 2-3std. egal ob ich Online oder Offline zocke.
Habe das spiel schon 3 mal umgetauscht und habe das Problem immer noch weis jemand woran das liegt?
PS3 daten:
PS3 80GB
Firmeware Akutellste
Lüfter sind frei und steht nix drum.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #7
FightNight
Punkte Reaktionen
12
wenn das Spiel an sich Fehler aufweißt, kannst du es beliebig oft umtauschen.
ICh habe das Spiel auch und erinnere mich das es bei mir auch ab
und zu abgestürtzt ist, wenn ich länger gezockt habe.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #8
B
Bison
Gast
Dieses Problem habe ich auch ab und an mal.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #9
klauskaush
Punkte Reaktionen
71
kann dem Nieno da auch nur zustimmen. Solltest du mal im Auge behalten. Bei mir passiert das neuerdings bei MAG immer.
GAAANz wichtig ist das die Konsole immer Frei steht und keinesfalls im Schrank oder so
moinsen, ich bin ebenfalls neu und habe mich eigentlich nur aus diesem grund angemeldet.
Meine ps3 slim stürzte nämlich auch ständig ab,ursache ist mir nach wie vor unbekannt.
Alles fing damit an das ich mein system immer auf dem neusten stand hielt um auch im internet zu zocken,was aber in der regel eher selten der fall ist.also kaufte ich mir saints row 2 und las vegas 2 eins neu das andere gebraucht. Saints row stürzte nach 5 - 10 minuten ab mehrmals, ich dachte mir natürlich nichts dabei und brachte es zurück und hab mir ein neues spiel geholt fight night round 3 ebenfalls ein paar minuten gespielt und bingo absturz absoluter komplett ausfall des gerätes. Jetzt kommt der witz ich habe noch von früher gta 4 und noch ein paar andere spiele im angebot und die konnte ich stundenlang zocken ohne das auch nur annähernd etwas passiert ist. Dadurch das ich meine ps 3 bei media markt gekauft hab und ich zum geburtstag noch assassins creed 2 und operation flashpoint bekommen hab die natürlich auch nicht wirklich funktionierten bracht ich sie nach 2 monaten zurück musste eine woche warten und habe eine komplett neue ps bekommen mit kabel und allem was dazu gehört was ich recht ärgerlich finde da mich schon interessiert was nun mit der was ich vermute mal da ich das auch in anderen foren gelesen habe das bei manchen spielen die systemaktualisierung schuld ist und bei den schlimmeren fällen man einfach ein MONTAGS gerät hat. Mit der ausgetauschten ps 3 konnte ich gestern endlich assassins creed 2 zocken. Also tipp von mir nehmt die maximal 2 wochen wartezeit in kauf und lasst sie umtauschen da sony in den selltesten fällen ihr gerät repariert.
P.s. Sorry das ich hier nicht mit groß und klein schreibe und so unordentlich aussieht aber ich schreibe mit nokia.
Das sind bisher meine erfahrungen.
Liebe grüße aus berlin
berlinroosters
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #11
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Hab auch selten abstürze, als wär die ps3 überlastet. Passiert mir manchmal wenn ich im Spiel bin und Trophys mit anderen vergleiche und mit PSN Freunde chat starte usw. Als würde die Konsole das nich packn oda sowas.
Ein blöder Fall;
Hab im Saturn Burnout Paradise und Red Faction gekauft, ich geh heim leg gleich Burnout zum update/installieren ein, habs kurz angezockt und dann hab ich mich gleich an Red Faction geschmissen.
Hab gleichmal Online gestartet wie das im MP is. Ich spiele, aufeinmal fällt der Sound aus. Spiele weiter noch immer kein Sound, was is da los? HDMI Kabel überprüft, geht ned, dann rucklts. Hab glaubt es laggt.
und dann total Stillstand, kann mit PS Taste Spiel auch nicht verlassen. Drücke Power knopf fürs ausschalten. Zwei Piepser und dann schwarzer Bildschirm. Drücke 20 sek powerknopf dann schaltet er aus. Nochmal angeschmissn das Laufwerk macht komische geräusche und wirft die Disc aus.
Die Bluray Disc hatte in der Mitte (also vom Loch aus) nen 3 milimeter Riss. Bin nextn Tag zum Saturn, umgetauscht und gut is.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #12
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl wenn die PS3 abstürzt, beim PC hat man sich über die Jahre ja an so einige Abstürze gewöhnt, aber bei der PS3 denke ich immer gleich ans schlimmste (YLOD).
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #13
Leck0rkuchen
Punkte Reaktionen
110
Nieno schrieb:
Ich habe immer ein schlechtes Gefühl wenn die PS3 abstürzt, beim PC hat man sich über die Jahre ja an so einige Abstürze gewöhnt, aber bei der PS3 denke ich immer gleich ans schlimmste (YLOD).
also wie gesagt sollten sich die probleme häufen und ihr habt noch garantie auf euer gerät dann empfehle ich euch eure daten zu sichern und sie einzuschicken soll sich doch sony darum kümmern ist schließlich auch ihr gerät...oder?
See you
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #15
Sicilianu
Punkte Reaktionen
1
Hab schon ein problem.
ich habe ja eine neue ps3 slim 250gb und gestern ist das erste mal eingefroren.
ich habe call of duty gezockt und nach hmm... ca. 30min ist er dann eingefroren konnte nix machen ausser halt die ps3 auszuschalten was ich auch getan habe.
als er dann den neustart gemacht hat dachte ich mir nix weiteres und bin dann mit den browser ins net gegangen und als ich dann eine adresse eingegen habe ist er dann wieder eingfroren!!!
2x innerhalb 5min ist das normal muss ich mir sorgen machen???????
drumherum ist viel platz nur habe ich gemerkt als er das 2mal eingefroren ist das unter der ps3 ziemlich heiss war aber er liegt ja ganz normal auf einem tisch oder sollte man die ps3 doch senkrecht stellen?
ach so ja und bis jetzt habe ich auch nicht mehr gezockt aber ich mache die jetzt an und spiele mal pes2010 (call of duty aber ich verliehen) ich hoffe ich muss die nicht schon zu sony schicken.
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #16
O
OGRE1001
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe meine PS3 slim nichtmal eine woche und sie ist schon ca. 4 mal abgestürzt. Meine slim ist die 120gb version und ist neu. Also nicht von ebay. Habe momentan nur fifa10 weshalb ich bisher nur dieses eine spiel zocken kann und testen kann ob es vielleicht nur am spiel liegt. Abgestürzt ist sie meist beim online match im menue.. während des online spieles war bisher nie was passiert.. jedenfalls steht das bild und nur der ton läuft.. dann kann man nurnoch über die PS3 taste die playsie aus machen.. dann piept es drei mal und der neustart beginnt..
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #17
P
Palme
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin neu hier.
Jedenfalls habe ich auch extreme Probleme mit meiner PS3 SLIM 120GB die ich seit Oktober habe.
Es handelt sich um folgendes Problem, das ich aber erst habe seit ich FF XIII spiele. Sie läuft am Anfang recht gut und mit der Zeit verliert er die Verbindung zum AV-Receiver meines 7.1 Systems. Zuerst dachte ich es liegt an diesem weil der 107cm FullHD LCD auf dem Receiver drauf steht. Hab den AV-Receiver dann umgestellt und das Problem war weg, musste dazu aber die PS3 aufstellen da ich sonst keinen Platz hatte.
Nun tritt das Problem wieder auf, aber normales TV schauen über Sat läuft einwandfrei, also muss es an der PS3 liegen.
HDMI Kabel habe ich schon gegen ein neues getauscht, kein Erfolg.
Das Problem sieht nun so aus das er nach einer Spielzeit von ~1h die Verb. zum AV-Receiver verliert für ca 30Sek. danach kommt wieder das Bild und der Ton und es geht wieder alles wie gewohnt. Je länger ich dann spiele umso kürzer wird der Intervall wenn der Fehler kommt.
Meinem Gefühl nach könnte es eine Art Overheat sein, aber die PS3 hat zur Wand nach hinten ca 30cm. Sie steht senkrecht und nur an einer Seite steht sie mit ca. 2cm Luft zu einer anderen Wand. Die große Seite wo PS3 drauf steht ist komplett frei.
Was man noch erwähnen sollte, die PS3 stand nun ca. 1-1,5 Monate nur rum und wurde nur 1-2x als BluRay Player verwendet. Was eben komisch ist. Das Problem trat das erste mal vor 5 Tagen auf. Nachdem sie und der AV-Receiver umgestellt (PS3 von liegend auf stehend) wurden, klappte alles einwandfrei. Bis heute...
wenn ich das so lese dann bekommt man ja angst hatte das mit meiner Fat Lady hab cod gezockt und auf einmal ist das bild eingefreezt und hab sie neu gestartet und beim wieder hoch fahren hat sich mein laser verabschiedet...
und meine slim ist gerade 1 monat alt und hoffe sie hält länger als 1 1/2 jahre...
Obwohl meine Slim noch nicht einmal abgestürzt ist oder sonstiges
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #19
O
OGRE1001
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie habe ich nicht so das vertrauen in dem bluray laufwerken, wenn man so liest wie oft die doch kaputt gehen. Also ich würde es besser finden, wenn man bei der PS3 vorm spielen auswählen könnte, ob man das game auf HDD kopieren oder von bluray aus spielen möchte (wie bei der 360) um dann das Bluray laufwerk zu schonen. Denke dann wären weniger laufwerke defekt, da sie (die bluray) nur beim spielbeginn genutzt wird.
Wenn ich so merke wie es bei der PS3 version von FIFA10 ist da wird einem immer angst und bange, wenn man die geräusche hört, wo die PS3 die bluray einliest.
Wie ist es bei euch? Hört Ihr das bluraylaufwerk auch ratschen beim ladebildschirm von Fifa10? Also da wo wayne rooney abgebildet ist???
PS3 Slim stürzt ständig ab Beitrag #20
RosalieHale
Punkte Reaktionen
394
Ja,wenns noch möglich ist würde ich sie umtauschen.
Auf keinen Fall dran rumdoktoren.