Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit

Diskutiere Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ist nicht nur der Interesse halber wichtig sondern es lässt sich ersehen ob man z.b. ein Falsches Paket angedreht bekommen hat, so wie es in...
  • Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #1
Gannooo

Gannooo

Punkte Reaktionen
4
Ist nicht nur der Interesse halber wichtig sondern es lässt sich ersehen ob man z.b. ein Falsches Paket angedreht bekommen hat, so wie es in meinem Falle war.
ARCOR sagte mir das eine 6000 Leitung bei mir möglich sei, doch nach Freischaltung der Verbindung hatte ich ca. alle 10 Minuten Time Outs gehabt.
Was hab ich da nicht alles versucht, incl. der fast Nutzlosen TL Hotline, doch immer wieder kam nach ein Paar Minuten die Trennung.

Dann erfuhr ich aber zufälliger weise vom einem auf der Seite das ganz einfach zu bedienen ist. Ich staunte nicht schlecht als ich erfahren mußte das bei mir 6000 überhaupt nicht funzt, Max. 2000 ist möglich, dreist dabei ist nur das ARCOR meinen Bereich trotzdem immer noch mit 6000 bewirbt!
Seid ich auf 2000 eingerichtet bin läuft die Verbindung ohne jegliche Probleme, Online-Zocken auch null Problemo.
Ich würde es jedem empfehlen sich seine Tatsächlichen Verbindungsstärke mal anzeigen zu lassen, geht hier auf

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #2
Zur zeit noch UmTs mit nen download von 64kb/s:(
Habe letztens für 15mb patch für mw2 um die 45min gebraucht!!!
Gestern habe ich mag bekommen und es direkt aufgegeben am ende wollte es 130mb aktualisierung von mir:(
Na echt nicht.
Wenigstens kann ich mw2 und fifa zocken

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #3
hab den test eben spasseshalber mal gemacht, bei allen werten perfektes ergebnis, die leistungen stimmen nahezu mit den vetraglich verkauften überein.

ist schon von vorteil, wenn man der einzige dsl nutzer im wohnhaus ist...

daß du aber bei kauf einer 6000er leitung noch lange keine anpruch auf genau diesen umfang hast, ist aber ein alter hut, denn deswegen lauten die formulierung in solchen verträgen:

ist die vereinbarte geschwindigkeit, in deinem fall 6000er nicht möglich, erklären sie sich mit der nächsthöheren geschwindigkeit einverstanden.

inwieweit eine einbuße von 2/3 aber an betrug grenzt, bzw. nichterfüllung des vertrages bedeutet, kann dir ein rechtsanwalt beantworten.

gruss

jore

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #4
Oft heißt es ja auch "bis zu" 6000/16000 etc. Habe den Test auch gemacht und Werte die zum Vertrag passen. Lagen sogar etwas darüber. Hängt aber wohl auch immer davon ab was noch so alles läuft und wieviele das Internet gerade nutzen. Kann ja auch an Servern usw liegen wenn Seiten langsam sind und nicht nur an der eigenen Leitung.

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #5
Meine Werte sind viel zu gering -.- Bei nem 16.000er Vertrag bekomm ich nur 2000 rein. Drecks 1 und 1 zum Glück bin ich grad beim wechseln xD

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #6
Neben der Verbindungsproblematik war die 6000er (wie es wohl logisch ist) auch teurer, ARCOR damit zusätzlich konfrontiert mußte ich mir deren Zynismus noch gefallen lassen, nach dem Motto "was regen Sie sich für lediglich 6,50€ mehr auf" so etwas wagen die sich dir kackfrech in den Hörer zu zu labern.

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #7
Also bei mir is es genau so wie Colaweizen.
Diese Ars**löcher haben meinen Großvater eine Internet leitung von 16.000 angedreht jedoch haben wir nur höchstens 2.500.

Zum Glück haben die neuerdings in unserem Ort glasfaserleitungen verlegt und jetzt sind bei uns 50.000 möglich :)

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #9
Ja,ich hab auch nur etwas über 2000.Reicht mir aber.

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #10
Die 2000kb/s Marke ist typisch für die ganz dünnen Kupferkabel. Die sind der totale Flaschenhals.
Die sehr nette Frau von 1&1 (zunge-blutig-beiss) hat mir gesagt, wenn die übertr.-rate 1/3 vom
Vertrag ist, könnte sie mir die Kosten um 2 bis 3 Euro/Monat senken.
Der sehr nette Mann von 1&1 (zunge durch!), den ich tags darauf am telefon hatte, hatte davon noch nie was gehört.

liebe freunde von 1&1, ich würde euch gerne mal besuchen:
rambo-5-staying-alive.jpg

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #11
Wir sind auch nicht mehr bei 1&1^^

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #12
ich würde niemals dsl von irgendwelchen resellern bestellen, wie zum bleistift 1und1 ect. das einzig wahre ist t-com, arcor/vodafone, qsc und die sonstigen kabel/dsl anbieter mit eigener infrastruktur. bin seit 10 jahren bei der telekom und habe es nie bereut... im gegenteil, dsl 16000 (auf einem dorf), pings von 4ms zum ersten hop, 10ms nach frankfurt.

hatte mal zweck arbeit eine zweit wohnung und habe mir arcor bestellt. bei mir war es genau das selbe. 6000 bestellt, etwa 5000 kamen an, aber ich war zufrieden. da ich noch nicht eingezogen war hatte ich nur den laptop dabei und hatte eben einen speedtest gestartet. wollte in der nächsten woche einziehen. und was passiert? arcor stuft mich runter und und schreibt im brief es funktioniert kein 6000.. dann hatte ich 2000er bekommen. ich fand es schade weil die leitung locker mit einem richtigen router (nicht das speedmodem 200 von arcor der an dem tag zum testen dran war) locker 6000er abgegeben hätte.. naja 2000/384 mit fastpath 13 ms nach frankfurt. ich war als spieler zufrieden.

nach der vertragslaufzeit hab ich mir kabel deutschland geholt, 32/2 tarif. vom speed her war es der hammer! 3,8 MB/s down 250 KB/s up. Nur das routing/peering war verdammt schlecht über zig hops und aus der gleichen wohnung im gegensatz zu arcor ein ping von 33 nach frankfurt. das waren locker über 10-15 hops, der erste hop war bei 2 oder 3ms, was bei kabel eben das gute ist. nur das endlose routing...
der unterschied zum arcor dsl in spielen war wie tag und nacht (z. B. counterstrike, quake).

nach meinem vertretungs job, sitze ich wieder an meiner 16k t-com leitung. als zocker würde ich auch nicht auf vdsl wechseln wenn es hier verfügbar wäre. erst wenn sie fastpath dafür einführen.

never touch a running system ;)

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #13
hab ich schon erwähnt, daß ich bei meinen auf der anfangsseite angegeben daten:

hab den test eben spasseshalber mal gemacht, bei allen werten perfektes ergebnis, die leistungen stimmen nahezu mit den vetraglich verkauften überein.

zudem kunde des hier nur verunglimpften providers 1&1 bin....

ich halte nicht so viel davon, immer die eigene erfahrung und/oder die erlebnisse von nahestehenden als weltanschauung zu veröffentlichen, denn meine erfahrung mit diesem unternehmen ist einwandfrei.

ausserdem sehe ich viele mitmenschen, die beispielsweise auf den internetanbieter schimpfen, gleichzeitig aber an einem schlecht konfiguriertem system, ausgebremst durch unendlich vieler lähmender software, einen nichtkonfiguriertem router oder von schadprogrammen verseuchter festplatte sitzen.

da muss man sich aber auch nicht wundern.....

gruss

jore

• Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit Beitrag #14
Was für ne Verarsche -.-

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit

Eure "genaue" DSL Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben