PS3 Freunde

Diskutiere PS3 Freunde im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; jo hi erstmal, ich werde in ca 1 bis 2 wochen meine 360 verkaufen und dafür mir ne ps3 holen. ich weiß noch nich mit welchen spielen, aber das...
  • PS3 Freunde Beitrag #1
S

Stormrider40k

Punkte Reaktionen
21
jo hi erstmal,
ich werde in ca 1 bis 2 wochen meine 360 verkaufen und dafür mir ne ps3 holen. ich weiß noch nich mit welchen spielen, aber das wird sich noch ergeben (MAG auf jeden fall, hab mich darüber schon sehr stark informiert). nur da bleibt eben das problem das ich nich ganz alleine sein will wenn ich anfange und ins offizielle ps3 forum komme ich gerad nich rein (error 500 oder so) deshalb frag ich hier.
falls sich einige fragen wieso ich die box verkaufe, naja größtenteils weil mir die exclusives auf der ps3 besser gefallen und die ps3 viel bessere features hat und die xbox irgendwie nich mehr so toll ist (nervt zB schon wieder geld für online zu bezahlen)...

aber naja also es wäre nett wenn sich einige dazu bereit erklären würden mir beim "starten" in die ps3 welt zu helfen^^ und sich vllt hier melden. ich werde bestimmt noch einige fragen haben und würde euch auch auf dem laufenden halten was den kauf angeht^^

dann schonmal eine frage: habe gehört das der YLOD schon nach ca einem jahr auftreten kann, stimmt das? wäre jetzt kein beinbruch sich nach nem jahr ne neue zu kaufen, da man sich drauf vorbereiten kann *g*, aber würde mich einfach interessieren da meine erste xbox nach 3 jahren und meine letzte nch 1 1/2 jahren den RROD hatte.

naja soviel dazu und danke schonmal für eure hilfe

mfg

• PS3 Freunde

Anzeige

• PS3 Freunde Beitrag #2
Also wie ich weiß kriegen nur die alten PS3´s den YLOD die fetten,bei den neuen ha bisjetz keiner den ylod gekriegt bei der slim die flachen also ich hab auch die ps3 slim und würde dir empfehlen die slim zu kaufen ist auch viel besser und kriegt kein ylod wie ich weiß

• PS3 Freunde Beitrag #4
MAG kaufen?

Tu es nicht, du würdest es bereuen....

• PS3 Freunde Beitrag #5
Hi Stormrider,
Ich würd dir auch die slim empfehlen weil ich auch eine 250gb slim hab und zufrieden bin :)
Und des mit dem YLOD kann dir bisher keiner sagen ob er auch bei den slims auftritt, weil die slim noch nicht lange auf den markt ist,

MAG will ich mir wahrscheinlich auch bald kaufen weil n kumpel von mir des auch hat und wir des dann zu zweit zocken^^

Wenn du dein Playstation hast kannst mich ja adden wenn du noch weitere fragen hast oder zockn willst^^

LG RED

• PS3 Freunde Beitrag #6
Spocki: Warum sollte er es berreuen das spiel ist sowas von geil und 256 spieler, Mag werd ich mir auch holen.Also ich würd dir als spiel Fifa 10 empfehlen mein Favorit (Bis jetz) aber hole mir noch Modern Warfare 2 dann ist das schätze ich mein Favorit :)

• PS3 Freunde Beitrag #7
Also meine fette Alte :-D ist jetzt bald 4 Jahre alt wurde nicht geschont und läuft immernoch problemlos

• PS3 Freunde Beitrag #8
Ich würd auch die ***Box verkaufen ist voll der schrott und des ist doch schon voll alt

• PS3 Freunde Beitrag #9
danke schonmal für die vielen antworten^^
ich werde mir dann auch (sobald die box weg ist) die slim kaufen. nur mal nebenbei, falls sich einige fragen wieso ich da noch warten muss mit dem verkaufen: ich habe bei der box ne 20GB und neu ne 60GB, nur die daten sind eben auf der 20GB und der käufer will die aber auf der 60 GB haben =P nun muss ich mir son transferkit bei M$ bestellen...aber naja.

und wegen MAG, ich habe mir ja schon viel negatves und positives darüber angehört und werde mir anfangs eh keine spiele kaufen, sondern erstmal meine favouriten aus der videothek ausleihen und dann (je nach dem) kaufen^^
MW2 werde ich mir bestimmt nich holen, da ich es schon af der box "totgezockt" habe und ich habe auch keine lust mehr darauf (hab bis zum 3. prestige 54 gezockt und dann war iwie die luft raus^^)
und FIFA werde ich mir wahrscheinlich auch nich holen, da ich nich so der fußballfan bin ^^. erstmal gucken was es da so an games gibt (denke da gerade so noch an MGS4, Killzone2, Uncharted2, LBP usw...) da muss ich mir schon welche ruspicken. ich werde dann schon fragen wenn ich etwas zu nem spiel wissen will

mfg

edit: @Ayvaz58, will ja keinen konsolenflame starten, nur u hast eben recht^^

edit2: falls jemand ein bisschen zeit hat, kann mir dann jemand dieses trophy system erklären? is ja eig so wie mit den erfolgen bei der box ne?

• PS3 Freunde Beitrag #10
Hab mal bei Wikipedia nen text Kopiert... danke Wiki

Im Juni 2008 erschien mit der Firmware 2.40 die „Trophäensammlung“ im Menü, ähnlich dem Gamerscore von Xbox Live. Dabei handelt es sich um ein Belohnungssystem, mit dem Trophäen der Gattung Bronze, Silber, Gold und Platin verliehen werden. Für einige Spiele wie z. B. GTA IV oder Buzz! Quiz TV wurde diese Funktionalität durch ein Update nachgereicht, die meisten danach erschienenen Spiele bringen sie von vornherein mit. Für bestehende Spielstände vor der Einführung durch ein Update können keine Trophäen verteilt werden, sie müssen neu erspielt werden. Die etwa 10 bis 70 Trophäen je Spieltitel greifen nicht ins Spielgeschehen ein und sind für den Spielverlauf und die Bewertung im Spiel unerheblich. Sie dienen lediglich informativem Charakter und können mit anderen Nutzern verglichen werden. Dies kann zu einem weiteren Anreiz führen, bestimmte Herausforderungen zu schaffen.

Beispiele für Trophäen:

* Vollführe einen 180°-Flatspin (Burnout Paradise)
* Rase durch 60 Burnout-Werbetafeln (Burnout Paradise)
* Beende die erste Mission (GTA IV)
* Beende die Story in 30 Stunden Spielzeit (GTA IV)
* Besiege einen Gegner im Poolbillard (GTA IV)
* Rette den Soldaten Ryan bevor er stirbt (Call of Duty World at War)
* Absolviere die Mission „Semper Fi“ im Söldner-Schwierigkeitsgrad (Call of Duty World at War)

Kleiner nachtrag. Die Trophies werden auf deinem PSN Acc gespeichert und können so weit ich weiss auch nicht übertragen werden.

• PS3 Freunde Beitrag #11
Verliere ich meine erspielten Trophäen, wenn ich z.B:

1.Spielstände lösche
2.Festplatte wechsele
3.Eine neue PS3 kaufe
4.Einen neuen Benutzer auf der PS3 erstelle (Links in der XMB™ unter "Benutzer", kein PLAYSTATION®Network-Konto).

- - Nein, ihr verliert eure Trophäen nicht. Wenn du einen neuen Benutzer anlegst und die Trophäen übernehmen willst, geh unter "Playstation®Network" -> "Ins Playstation®Network einschreiben" -> "Bestehendes Konto" -> mit bestehender E-Mail & Passwort einloggen. Das selbe müsst ihr auch tun wenn ihr euch eine neue Playstation 3 kauft und eure alten Trophäen wieder haben wollt.

Kann ich meine erspielten Trophäen auf eine andere Playstation Network ID übertragen?

- - Nein, das geht einfach nicht!

Kann ich meine Trophäen löschen?

- - Nein, dies ist auch nicht möglich!

Welche Werte haben die Tropähen?

Trophy Werte
Bronze Trophy: Wert 15 Punkte
Silber Trophy: Wert 30 Punkte
Gold Trophy: Wert 90 Punkte
Platinum Trophy: Wert 180 Punkte

Level:
LVL 1 = 0 pt (+200)
LVL 2 = 200 pt (+400)
LVL 3 = 600 pt (+600)
LVL 4 = 1,200 pt (+1200)
LVL 5 = 2,400 pt (+1600)
LVL 6 = 4,000 pt (+2000)
LVL 7 = 6,000 pt (+2000)
LVL 8 = 8,000 pt (+2000)
LVL 9 = 10,000 pt (+2000)
LVL 10 = 12,000 pt (+2000)
LVL 11 = 14,000 pt (+2000)
LVL 12 = 16,000 pt (+8000)
LVL 13 = 24,000 pt (+8000)
LVL 14 = 32,000 pt (+8000)
LVL 15 = 40,000 pt (+8000)
LVL 16 = 48,000 pt (+8000)
LVL 17 = 56,000 pt (+8000)
LVL 18 = 64,000 pt (+8,000)
LVL 19 = 72,000 pt (+8,000)
LVL 20 = 80,000 pt (+8,000)
LVL 21 = 88,000 pt (+8,000)
LVL 22 = 96,000 pt (+8,000)
LVL 23 = 104,000 pt (+8,000)
LVL 24 = 112,000 pt (+8,000)
LVL 25 = 120,000 pt (+8,000)
LVL 26 = 128,000 pt (+?,???)

• PS3 Freunde Beitrag #12
wow danke dafür,
hätte da gleich noch ne frage (wo ich nix zu gefunden hab^^)
wie is das hier mitm chatten? also bei der box gibts ja das party system, glaub sowas gibts ja bei der ps3 nich, aber wie läuft das dann ab?

mfg

• PS3 Freunde Beitrag #13
Bei der Box haste ja das Cross over Chat. Bei der PS3 kannst du nur im gleichen Spiel oder aber quasi im Menü der PS3 über PSN quatschen. Sobald du ein Spiel Startest ist der Chat futsch.

Aber auch die PS3 bekommt demnächst ein Cross over Chat, keiner weiss aber bisher wann und ob es im zusammenhang mit dem Premium PSN Diensten kommt.

lg klausi

• PS3 Freunde Beitrag #14
ah ok danke. werde gleich mal morgen ein paar spiele in die enge wahl nehmen, mich also mal umgucken was es alles so an tollen games gibt^^

mfg

• PS3 Freunde Beitrag #15
Ich wusste gar nicht, dass man für Trophys Punkte bekommt :eek: !!!
Wo seh ich die denn und was kann ich mit denen machen oder geht da momentan noch nix ?
Bei der Box kann man die ja irgendwie eintauschen, hab ich bei nem Spetzl gesehen

• PS3 Freunde Beitrag #16
Mit den trophies an sich kann man nichts machen. Es ist Prestige. Man sammelt um zuzeigen das man das spiel komplett samt den trophies erspielt hat. Wie bei MW2 mit den emblemen. der spruch bei der ladezeiten. Gebe mit deinen Erfolgen an :) Es hieß mal das man mit den trophies irgendwann mal in home damit bezahlen kann. Aber so genau weiß das wohl niemand. Bisher ist nichts geplant. Aber die Zukunft ist immer ungewiss. mal schauen was noch kommt.

Bezüglich der PS3 kannst du mich übrigends auch gerne per Pn anschreiben, wenn du da Fragen hast. gerne kannst du mich auch später, wenn du eine PS3 hast, adden. ID steht ja links neben dem Beitrag ;)

• PS3 Freunde Beitrag #17
Kleine frage was ist dieses YLOD an der PS3?

Die XBOX 360 zu verkaufen ist eine gute idee, meine hatte ich auch extra wegen der PS3 verkauft! Vorteile hat die PS3 ohne ende gegenüber der XBOX. Alleine das kostenlose online playen, und für mich das wichtigste sie ist total leise. Bei der XBOX dachte ich die hätte separat noch eine Klimaanlage laufen;)

• PS3 Freunde Beitrag #18
Skyless schrieb:
Mit den trophies an sich kann man nichts machen. Es ist Prestige. Man sammelt um zuzeigen das man das spiel komplett samt den trophies erspielt hat. Wie bei MW2 mit den emblemen. der spruch bei der ladezeiten. Gebe mit deinen Erfolgen an :) Es hieß mal das man mit den trophies irgendwann mal in home damit bezahlen kann. Aber so genau weiß das wohl niemand. Bisher ist nichts geplant. Aber die Zukunft ist immer ungewiss. mal schauen was noch kommt.

Dachte schon, ich hätte irgendwas verpasst :D
Dann hätte ich jetzt aber die Nacht durchgezockt, um soviel Trophys wie möglich zu bekommen :D

• PS3 Freunde Beitrag #19
Stormrider40k schrieb:
ah ok danke. werde gleich mal morgen ein paar spiele in die enge wahl nehmen, mich also mal umgucken was es alles so an tollen games gibt^^

mfg

Für mich ist ganz klar Uncharted 2 das beste Spiel. Wurde auch zum Game of the Year gewählt.. Story und Mehrspieler sind einfach eine klasse für sich..

creepers82 schrieb:
Kleine frage was ist dieses YLOD an der PS3?

Die XBOX 360 zu verkaufen ist eine gute idee, meine hatte ich auch extra wegen der PS3 verkauft! Vorteile hat die PS3 ohne ende gegenüber der XBOX. Alleine das kostenlose online playen, und für mich das wichtigste sie ist total leise. Bei der XBOX dachte ich die hätte separat noch eine Klimaanlage laufen;)

Wenn du den Yellow Light of Death hast kannst du deine PS3 nicht mehr benutzen

Anzeichen:

Die Ps3 geht von selbst aus und wenn du sie wieder anmachst leuchtet es erst gelb dann rot und sie geht wieder aus: . Musst dir wieder eine neue PS3 holen oder du kennst dich aus und reparierst sie selbst:

• PS3 Freunde Beitrag #20
:shifty: oh gott, wie kann denn das passieren? sind da nur bestimmte PS3 betroffen sprich Herstellungsjahr? oder kann es bei jeder vorkommen?

Thema:

PS3 Freunde

PS3 Freunde - Ähnliche Themen

PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben