PS3 Freunde

Diskutiere PS3 Freunde im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; jo hi erstmal, ich werde in ca 1 bis 2 wochen meine 360 verkaufen und dafür mir ne ps3 holen. ich weiß noch nich mit welchen spielen, aber das...
  • PS3 Freunde Beitrag #1
S

Stormrider40k

Punkte Reaktionen
21
jo hi erstmal,
ich werde in ca 1 bis 2 wochen meine 360 verkaufen und dafür mir ne ps3 holen. ich weiß noch nich mit welchen spielen, aber das wird sich noch ergeben (MAG auf jeden fall, hab mich darüber schon sehr stark informiert). nur da bleibt eben das problem das ich nich ganz alleine sein will wenn ich anfange und ins offizielle ps3 forum komme ich gerad nich rein (error 500 oder so) deshalb frag ich hier.
falls sich einige fragen wieso ich die box verkaufe, naja größtenteils weil mir die exclusives auf der ps3 besser gefallen und die ps3 viel bessere features hat und die xbox irgendwie nich mehr so toll ist (nervt zB schon wieder geld für online zu bezahlen)...

aber naja also es wäre nett wenn sich einige dazu bereit erklären würden mir beim "starten" in die ps3 welt zu helfen^^ und sich vllt hier melden. ich werde bestimmt noch einige fragen haben und würde euch auch auf dem laufenden halten was den kauf angeht^^

dann schonmal eine frage: habe gehört das der YLOD schon nach ca einem jahr auftreten kann, stimmt das? wäre jetzt kein beinbruch sich nach nem jahr ne neue zu kaufen, da man sich drauf vorbereiten kann *g*, aber würde mich einfach interessieren da meine erste xbox nach 3 jahren und meine letzte nch 1 1/2 jahren den RROD hatte.

naja soviel dazu und danke schonmal für eure hilfe

mfg

• PS3 Freunde

Anzeige

• PS3 Freunde Beitrag #21
hey super...bei den filmchen, kann man das ja schön selber machen :) .
Besser ist aber, dass es nie zum YLOD kommt.
und schließe mich der frage von creepers82 an.:rockon:

• PS3 Freunde Beitrag #22
Zonalfear schrieb:
Wenn du den Yellow Light of Death hast kannst du deine PS3 nicht mehr benutzen

ist nicht so ganz richtig. die ps3 muss ja net kaputt sein. der YLOD hat mehere effekte was es herbeiruft. Kühlpaste wech, Laufwerk defekt etc. dinge die man eventuell selbst reparieren kann. Für leute mit nicht so viel technischen wissen ist für sie die ps3 mit dem YLOD tot. da hilft dann nur ne neue. Sollte man so vllt sagen.

Der YLOD ist eine Funktion der die PS3 komplett lahmlegt. Sie geht nicht mehr an aus sicherheitsgründen. Das heißt also das mit euer PS3 irgendwas nicht stimmt. Das können verschiedene Probleme sein. Bei dem einem ist sie zuheiß gelaufen und geht deshalb net mehr an. Die Lüfter sind defekt oder so zugestaubt das die PS3 so nicht mehr an gehen möchte. Laufwerk defekt, netzteil kaputt, etc. Also einen fehler der dazu führt das die PS3 nicht mehr ordnungsgemäß läuft. ICh sach immer Bluescreen wie bei dem PC. da heißt es nicht auch gleich PC kaputt. könnte graka sein, festplatte, ddr ram etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • PS3 Freunde Beitrag #23
creepers82 schrieb:
:shifty: oh gott, wie kann denn das passieren? sind da nur bestimmte PS3 betroffen sprich Herstellungsjahr? oder kann es bei jeder vorkommen?

Es kann bei jedem passieren, bisher waren aber die meisten die kaputt gingen die 60 gb, aber die XBOX360 Ausfallrate ist da deutlich höher also keine Angst. ;)

• PS3 Freunde Beitrag #24
so habe jetzt die playsie^^
werde euch dann bei gegebenheit nach und nach adden ;D

mfg

• PS3 Freunde Beitrag #25
herzlichen glückwunsch und ganz viel spass damit :)

• PS3 Freunde Beitrag #26
wollte nochmal dazusagen, dass ich im moment nur MGS4 und Killzone2 habe. werde mir dann ab und zu ein paar spiele ausleihen und mir später welche dazukaufen^^

mfg

achja wie sieht das eig. mit den chatten aus, reicht da ein normales headse mit (zB) USB anschluss? oder brauch ich da ein "besonderes"?

• PS3 Freunde Beitrag #27
edit: @Stormrider40k ich bin eig. auch kein fußbalfan aber ich mein ja nur das das SPIEL geil ist und es online bok macht achja und killzone 2 ist schon richtig geil habs mir auch gekauft

• PS3 Freunde Beitrag #28
Ayvaz58 schrieb:
edit: @Stormrider40k ich bin eig. auch kein fußbalfan aber ich mein ja nur das das SPIEL geil ist und es online bok macht achja und killzone 2 ist schon richtig geil habs mir auch gekauft

ein freund von mir will sich ja auch bald ne ps3 kaufen (so in 2 wochen) und will sich auch als startspiel FIFA10 holen, von daher kann ich schonmal an das spiel rankommen^^

Thema:

PS3 Freunde

PS3 Freunde - Ähnliche Themen

PS5 zu teuer? Studie rechnet hart ab: PS5 und Co.: Preise steigen, statt zu fallen Erinnerst du dich noch an die Zeiten, als Konsolen nach ein paar Jahren einfach günstiger wurden...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
Gears of War: Reloaded floppt auf PlayStation?: Das Warten war lang – und dann das? Nach jahrelangem „Kommen sie oder kommen sie nicht?"-Gehype rund um Gears of War für PlayStation ist es jetzt...
PS6-Leak sprengt alles: 8x schneller als PS5?: Die Specs, die einfach alles sprengen Okay, du dachtest schon die PS5 ist schnell? Warte mal ab, was jetzt angeblich für die PS6 geleakt wurde...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben