Wie findet ihr Silent Hill Homecoming?

Diskutiere Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Guten Morgen an alle, habe mal ein weiteres Thema eröffnet. Das Spiel ist zwar jetzt auch schon etwas älter,aber das hält mich nicht davon ab zu...
  • Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen an alle,
habe mal ein weiteres Thema eröffnet.
Das Spiel ist zwar jetzt auch schon etwas älter,aber das hält mich nicht davon ab zu fragen wer von euch es hat und wie es euch gefällt?
Ich habe lange auf dieses Spiel gewartet und hab es mir deshalb gleich in der englischen Version mit deutschem Untertitel gekauft.Die gab es ja schon früher.
Seitdem steht es auf Platz 2 meiner Favourites.
Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße,Rosalie

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #2
Ich habs mal beim Freund paar Stunden gezockt.
Naja... Das Spiel ist nicht schlecht aber für mich kein Silent Hill.
Aber warscheinlich sollte ich weiterspielen, villeicht wirds ja später "Silent Hilliger".
Ich glaub den Ami's hats nicht taugt das die SH Burschn und Mädchen so ungeschickt und verletzlich waren, habens gleich maln "Alles-Niedermetzel-Weil-Ichs-Kann" Hero gemacht. Für mich vermiest diese Sache das Spiel nicht ein wenig. BTW: War für mich etwas zu sehr am Film orientiert, also vom Atmo und Style her.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #3
Hab nie ein Teil der SilentHill Reihe gespielt. War mir damals wohl immer zu gruselig. ^^
Mittlerweile kostet "Homecoming" ja nur noch 30€, eventuell Kauf ich es mir mal, steht aber weiter unten in der Prioritätenliste.

Ist das eigentlich reines Solo-Spiel oder auch Coop/Onlinefähig?

War das Spiel nicht zuerst draußen und dann der Film? :knockout:

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #4
epiC schrieb:
Hab nie ein Teil der SilentHill Reihe gespielt. War mir damals wohl immer zu gruselig. ^^
Mittlerweile kostet "Homecoming" ja nur noch 30€, eventuell Kauf ich es mir mal, steht aber weiter unten in der Prioritätenliste.

Ist das eigentlich reines Solo-Spiel oder auch Coop/Onlinefähig?

War das Spiel nicht zuerst draußen und dann der Film? :knockout:

Isn reines Solo-Spiel, ich glaub es gibt auch keine Trophys.
Nö Film zuerst dann Spiel. Das wo sich die Umgebung so "verwandelt" und du dann in der "Zwischenwelt" bist, wurde direkt vom Film kopiert.
Wenn du noch nie Silent Hill Spiele gespielt hast und dir schlechtere Grafik nichts ausmachen empfehle ich dir SH 3 zu besorgen.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #5
Stimmt.ist schon ziemlich eng mit dem Film verknüpft.Auch das mit den Krankenschwestern,die dann plötzlich stehenbleiben wenn man die Taschenlampe ausmacht.Wäre cool wenn man Silent Hill zu zweit spielen könnte.Würde dann sicher noch mehr Fun machen.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #6
RosalieHale schrieb:
Stimmt.ist schon ziemlich eng mit dem Film verknüpft.Auch das mit den Krankenschwestern,die dann plötzlich stehenbleiben wenn man die Taschenlampe ausmacht.Wäre cool wenn man Silent Hill zu zweit spielen könnte.Würde dann sicher noch mehr Fun machen.

Ich glaub dann wär die grusel Atmo total im eimer.
Silent Hill ist ein grausiger Weg den man alleine geht und sich seinen Ängsten stellt.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #7
Ja,das stimmt wohl.Mit gruselig wärs dann nix mehr.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #8
Wär aber bei den Kämpfen schon nützlich.Der eine hält das Monster fest und der andere haut drauf.Muhaaaaha.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #9
RosalieHale schrieb:
Wär aber bei den Kämpfen schon nützlich.Der eine hält das Monster fest und der andere haut drauf.Muhaaaaha.

Resident Evil 5 Fan hmm? ^^

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #10
Das auf jeden Fall auch^^ Aber ich muß zugeben,das ist mir ein wenig zu schnell zu schwer geworden.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #11
Ich versuche gerade durch Siren Blood Curse durchzukommen, ist das ähnlich? Ist mir eigentlich zu gruselig.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #12
Ganz ehrlich?Ich fand es noch schlimmer.Bin mit dem Spiel überhaupt nicht klargekommen.Diese Perspektivenwechsel haben mich total kirre gemacht.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #13
So wollt keinen neuen Thread aufmachen, daher poste ich meine Frage hier:
Ich bin ein riesiger Fan von Horror-Survival-Games, hab auch ne Menge gespielt(alle RE und alle Silent Hill Teile, Obscure 1 u 2, Siren Blood Curse und und und), deswegen würd mich interessieren ob ein 6. Teil angekündigt ist...Gut, der letzte Silent Hill war nich grad der Renner, ein Hauptgrund war wohl, dass die Amerikaner ihre Finger dran hatten (Die Japaner sind da einfach besser) aber ich persönlich fand Homecoming besser als "The Room" und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Silent Hill -Reihe eingestellt wird...
Hat da jmd Infos?

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #14
MrEddie schrieb:
So wollt keinen neuen Thread aufmachen, daher poste ich meine Frage hier:
Ich bin ein riesiger Fan von Horror-Survival-Games, hab auch ne Menge gespielt(alle RE und alle Silent Hill Teile, Obscure 1 u 2, Siren Blood Curse und und und), deswegen würd mich interessieren ob ein 6. Teil angekündigt ist...Gut, der letzte Silent Hill war nich grad der Renner, ein Hauptgrund war wohl, dass die Amerikaner ihre Finger dran hatten (Die Japaner sind da einfach besser) aber ich persönlich fand Homecoming besser als "The Room" und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Silent Hill -Reihe eingestellt wird...
Hat da jmd Infos?

Falls du's noch nicht gewusst hast;

War damals auch empört und tiefst enttäuscht, und stimmt SH4 hat genervt, aber nur am Anfang. Wenn du beim Beginn das Spiel nicht abschreibst wird es immer geiler.
Wie gesagt ein richtiges SH Game wirds nich mehr gebn. Aba die Ami's geben sich Mühe, villeicht kriegen sie den Dreh irgendwann raus (auf der PSP sind sie gar nicht mal schlecht). Ob ein 6-er kommt weiß ich nicht, aber falls du ne PSP hast würd ich mir die Ableger für den Handheld anschaun. (Origins und Shattered Memories).
Hoffe ich konnte dir helfen.

EDIT: Origins gibts auch auf PS2.
Shattered Memories auf Wii.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #15
Von nem neuen Silent Hill Teil weiß ich auch nichts.Wär aber schon nicht schlecht.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #16
Bleibt vorerst Shattered Memories.
Ich zock das zurzeit auf PSP. Typisch geht dir am Arsch Game, kannst es aber nich weglegen, weil du gespannt bist was passieren wird.

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #17
Leck0rkuchen schrieb:
Falls du's noch nicht gewusst hast;

War damals auch empört und tiefst enttäuscht, und stimmt SH4 hat genervt, aber nur am Anfang. Wenn du beim Beginn das Spiel nicht abschreibst wird es immer geiler.
Wie gesagt ein richtiges SH Game wirds nich mehr gebn. Aba die Ami's geben sich Mühe, villeicht kriegen sie den Dreh irgendwann raus (auf der PSP sind sie gar nicht mal schlecht). Ob ein 6-er kommt weiß ich nicht, aber falls du ne PSP hast würd ich mir die Ableger für den Handheld anschaun. (Origins und Shattered Memories).
Hoffe ich konnte dir helfen.

EDIT: Origins gibts auch auf PS2.
Shattered Memories auf Wii.

wusste nicht dass Origins auch von den Amerikaner war...hab Origins natürlich auch schon durch und fand es echt gut!wie gesagt, homecoming ist nich schlecht aber wenn man es mit 1-3 vergleicht fehlt irgendwie was...
ach ja, zock zur Zeit shattered memories und muss sagen es is auch ziemlich genial!

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #18
Shattered Memories ist aber auf der PS 2,oder?

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #19
RosalieHale schrieb:
Shattered Memories ist aber auf der PS 2,oder?

spiel es gerade auf der wii^^
gibts aber auch für die psp und die ps2...(bei der ps2 bin ich mir nich sicher...)

• Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? Beitrag #20
silent hill find ich nicht mehr so der renner, damals auf ps2 hat es mir spaß gemacht aber homecomming gefällt mir nicht mehr

Thema:

Wie findet ihr Silent Hill Homecoming?

Wie findet ihr Silent Hill Homecoming? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS4 jetzt kaufen oder auf neue Revision warten? Fiepen bei 1200er Revision: Hey Ihr, ich besitze noch keine PS4, bin aber seit der ersten PS dabei und für mich kommt auch keine andere Konsole infrage. Die Anschaffung...
Silent Hill: Downpour, HD Collection oder doch Homecoming ?: Hallo! Ich wollte mir schon seid längerem ein Silent Hill Spiel kaufen. Da gerade Downpour erschien dachte ich sofort, dass ich mir dies zulegen...
Verkaufe diverse Playstation - Titel u.a alte Resi-Teile: Hallo zusammen, da ich wieder auf PC umgestiegen bin, habe ich meine komplette Sammlung verkauft. Ein paar Titel bekomme ich bei eblöd aber nicht...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Annownpah
Oben