Lob an Heavy Rain

Diskutiere Lob an Heavy Rain im Games Forum im Bereich Playstation Games; seit Budi und Simon vor etlichen Jahren (so kommt es mir vor) einmal einen kleinen Beitrag zu Heavy Rain brachten, warte ich auf das Release...
  • Lob an Heavy Rain Beitrag #21
seit Budi und Simon vor etlichen Jahren (so kommt es mir vor) einmal einen kleinen Beitrag zu Heavy Rain brachten, warte ich auf das Release! Natürlich konnte ich am 1. Tag der Erscheinung auch schon die Special Edition mein Eigen nennen. Ich bin überglücklich mit dem Spiel. Die Hoffnung der Macher, das Spiel würde den Spieler wirklich berühren und in seinen Bann ziehen (oder auch Gewissenskonflikte auslösen) ist für mich vollkommen erfüllt! Anders als bei Ballerspielen überlegt man sich hier zweimal, ob man jemanden umlegt, was für Konsequenzen das haben könnte usw. (Zumindest geht es mir so! ^^)
Von mir gibt es also ebenfalls ein rieeeeeeeesen LOB!!!

SolidSnake schrieb:
aber system fehler hab ich endeckt, bei mir hängt das spiel. und manchmal wenn die am reden sind wirds geschnitten also während die am reden sind endet plötzlich das gespräch.

ist bei euch sowas schonmal vorgekommen ?

Hey =) achte doch mal darauf, ob während das Reden stockt das kleine Origami Symbol rechts unten aufblinkt. Wenn das Spiel zwischengespeichert wird, hängt das Gespräch bei mir auch manchmal, allerdings endet es nicht abrupt!?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lob an Heavy Rain Beitrag #22
Wie fehler wenn die reden?Ist das bei jedem so?Mir ist da nix augefallen..

Super Spieel :D

• Lob an Heavy Rain Beitrag #23
Kobinio schrieb:
Wie fehler wenn die reden?Ist das bei jedem so?Mir ist da nix augefallen..

Super Spieel :D

also bei MIR ist das so, dass der Ton manchmal hängt, vorallem wenn das Spiel zwischenspeichert.

• Lob an Heavy Rain Beitrag #24
Hm komisch, liegt wohl an der ps3?Also bei mir läuft alles flüssig ohne fehler!

• Lob an Heavy Rain Beitrag #25
also bei mir läuft auch alles flüssig ist für mich ohne wenn und aber das game of the year 2010 !!

• Lob an Heavy Rain Beitrag #26
Also allgemein kann ich über Heavy Rain nur gutes berichten!!! Ich war am Anfang erst skeptisch ob Qunatec Fahrenheit mit Heavy Rain übertrupfen kann. Und ja das hat Quantec wirklich geschafft! Also ich hab mich richtig davon fesseln lassen. Das einzigste was zu bemängeln ist oder was ich zu meckern habe ist das heavy rain mehr ein film als ein spiel ist ist. Aber es ist wirklich super und ein must have spiel für jeden PS3 besitzer !!!

• Lob an Heavy Rain Beitrag #27
Kobinio schrieb:
Hm komisch, liegt wohl an der ps3?Also bei mir läuft alles flüssig ohne fehler!

hm..möglich :S. bei fifa läuft die ps3 aber flüssig.. stört mich aber auch nicht, weil ich das weniger für einen fehler des spiels halte, als mehr für einen der ps3 / bluraydisc ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob an Heavy Rain Beitrag #28
bei mir sind manchmal auch aussetzer :) aber das überseh ich einfach mal:)

das spiel ist echt total genial

• Lob an Heavy Rain Beitrag #29
Hi leute, wollte mal trophy fortschritt von heavy rain gucken, mir ist dann aufgefallen auf mein profil steht kein Heavy rain drin also die trophys werden schon gezählt aber kein logo und kein prozent ist zu von Heavy rain zu sehen, bei den meisten das gleiche problem.

Schon aufgefallen?

mfg

SolidSnake

• Lob an Heavy Rain Beitrag #30
so habs jetzt durch und muss sagen:) woooow was für ein spiel

• Lob an Heavy Rain Beitrag #31
paratlan schrieb:
seit Budi und Simon vor etlichen Jahren (so kommt es mir vor) einmal einen kleinen Beitrag zu Heavy Rain brachten, warte ich auf das Release! Natürlich konnte ich am 1. Tag der Erscheinung auch schon die Special Edition mein Eigen nennen. Ich bin überglücklich mit dem Spiel. Die Hoffnung der Macher, das Spiel würde den Spieler wirklich berühren und in seinen Bann ziehen (oder auch Gewissenskonflikte auslösen) ist für mich vollkommen erfüllt! Anders als bei Ballerspielen überlegt man sich hier zweimal, ob man jemanden umlegt, was für Konsequenzen das haben könnte usw. (Zumindest geht es mir so! ^^)
Von mir gibt es also ebenfalls ein rieeeeeeeesen LOB!!!

Hey =) achte doch mal darauf, ob während das Reden stockt das kleine Origami Symbol rechts unten aufblinkt. Wenn das Spiel zwischengespeichert wird, hängt das Gespräch bei mir auch manchmal, allerdings endet es nicht abrupt!?

Liebe Grüße

nee da kommt da keine origami symbol. bin mir absoulut sicher.

• Lob an Heavy Rain Beitrag #32
Erstmal hallo an alle! *erstes Post* 8)

Zu dieser Ruckelthematik (wenn auch hier in dem Fred vielleicht nicht ganz richtig, aber da das Thema ja aufgekommen ist):

Ich hatte auch heftigstes Ruckeln und Tonaussetzer vor allem in den Zwischensequenzen, was mich natuerlich ganz schoen fertig gemacht hat - meine erste PS3, mein erstes Spiel, und schon laeuft da was nicht rund....

Was habe ich dagegen unternommen? Das Spiel ist ja ausgelegt fuer/wurde programmiert in 720p, ich hatte die Aufloesung allerdings zuvor auf 1080p gestellt. Da Heavy Rain ja ein Spiel ist, das zeigen soll, wie weit man im Moment mit der PS3 gehen kann, koennte dies gleichzeitig bedeuten, dass die Konsole schon bei 720p ordentlich ausgelastet ist. Erhoeht man nun also noch die Aufloesung auf besagte 1080p, muss die Konsole noch mehr Leistung bringen, um auf jene Aufloesung hoch zu rechnen. Und diese Leistung scheint vermutlich nicht mehr da zu sein (wirklich nur eine Vermutung).

Jedenfalls waren Ruckler und Tonaussetzer komplett verschwunden, nachdem ich die Aufloesung auf 720p runtergestellt habe, was meine Vermutung meiner Meinung nach bekraeftigt.

Desweiteren hatte ich einen Speicherbug. Beim Speichern bzw. beim Laden des Kapitels "Des Raetsels Loesung" verschwand Jaydens Gesicht (also der Ladebildschirm halt) und das Bild blieb schwarz. Direktes Laden des Spielstands brachte das gleiche Ergebnis. Was aber geholfen hat war Folgendes:

Im Spielmenue geht man auf den Punkt "Kapitel" und laed einfach die vorige Mission (muss man allerdings nochmal spielen)- den alten Spielstand muss man dann zwar ueberschreiben, aber der waer ja eh unbrauchbar gewesen. ;) Auf jeden Fall funktioniert(e) es danach wieder (bei mir).

Und natuerlich ist das unabhaengig vom oben genannten Kapitel anwendbar.

Liebe Grueße

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob an Heavy Rain Beitrag #33
Also das mit der Auflösung ist totaler Quatsch !!
Die PS3 ist bei dir oder den meisten denke ich auf 1080p eingestellt.
Sollte das besagte Spiel wie Heavy Rain aber nur auf 720p laufen dann
hat die PS3 ja kein Problem. Warum auch?

1080p --- mehr Leistung
720p --- weinger Leistung

Ruckler müssen nicht immer nur bei den spielen
seien es kann auch sein, dass eure Hardware
wie z.B. das HDMI Kabel oder die Glotze nicht
100% mit ziehen können !!!

• Lob an Heavy Rain Beitrag #34
Naja, was anderes sag ich ja auch nicht, auf 720p laeuft es (bei mir) absolut fluessig (auf 1080p jedoch nicht), und diejenigen, die Probleme haben, sollten evtl. auch mal auf 720p umstellen, um zu sehen, ob es dann besser wird. :)

Und danke, dass du noch die Faktoren Kabel und Monitor/TV ansprichst, daran habe ich vorhin beim Schreiben zwar gedacht, aber es vergessen zu erwaehnen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lob an Heavy Rain

Lob an Heavy Rain - Ähnliche Themen

Frage zu Beyond Two Souls und Heavy Rain --> PS4: Hallo liebe Zocker !! Ich hatte schon seit längerem den Plan mir am releasetag die ps4 zu holen, allerdings wollte ich mir dazu erstmal noch ps3...
Heavy Rain MOVE Edition auch ohne PS Move spielbar?: Hallo, meine Frage steht ja bereits im Threadtitel - kann mir jemand sagen, ob man das Heavy Rain MOVE auch ohne Move-Controller spielen kann...
Heavy Rain - Sammelpunkt / Treffpunkt [Achtung Spoiler]: Hey, hier könnt ihr alle Fragen,Lobe oder andere Sachen über Heavy Rain bereden. 1 Frage. Warum sucht Detektiv den Täter --> 2 Frage. Wie sehe...
Platin von Heavy Rain möglich?: Hey, ich bin jetzt kein TrophyJunkie hab auch noch keine Platin ^^ Aber bei Heavy Rain die Platin würde mich jetzt interessieren. Ist es den eig...
Playstation 3 Move + Heavy Rain + Dell 2410 24" + Kopfhörer=mein perfektes Erlebnis!: Playstation 3 Move + Heavy Rain + Dell 2410 24" + Kopfhörer=mein perfektes Erlebnis! Guten Morgen, ich habe vor mir zu Weihnachten eine...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben