Welche TV-Einstellung soll ich wählen?

Diskutiere Welche TV-Einstellung soll ich wählen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, bin neu hier im Forum. Ich habe mir am Freitag die PS3(Slim 120GB)+HDMI Kabel bestellt. Da ich, wenn sie ankommt, direkt drauf los zocken...
  • Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #1
F

F3lix

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier im Forum. Ich habe mir am Freitag die PS3(Slim 120GB)+HDMI Kabel bestellt. Da ich, wenn sie ankommt, direkt drauf los zocken will, möchte ich schonmal fragen auf welchen Einstellungen ich Spiele spielen soll (720p,1080i usw.). Habe einen 32 Zoller von mit 1080p und 100HZ.
Habe gelesen das es wenige Spiele gibt die auf 1080i laufen (richtig ausgedrückt?). Würde gerne wissen welche das sind.
Habe schon die Suchfunktion benutzt, doch nicht wirklich was gefunden.
Hoffe bin im richtigen Forum.
MfG F3lix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #2
AW: Welche Einstellungen?

Naja du musst dann bei der PS3 im Menü einfach bei Einstellungen
auf "Automatisch" einstellen(findest du dann schon selbst^^), dann wird das Spiel immer in der besten Auflösung halt abgespielt^^.

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #3

oh das ist ja einfach:D
Danke dir!

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #4

Ich klinke mich hier mal ein umm nicht nen neuen Thread eröffnen zu müssen!

Wenn ich mit meiner Slim120GB ne BD schaue habe ich im 50"-Plasma trotzdem oben und unten noch schwarze Balken, ist das normal oder bekomme ich das mit irgendwelchen Einstellungen weg?!

Gruß

Mirco

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #5
Wenn ich mit meiner Slim120GB ne BD schaue habe ich im 50"-Plasma trotzdem oben und unten noch schwarze Balken, ist das normal oder bekomme ich das mit irgendwelchen Einstellungen weg?!

kommt auf den film an und in welchem format er gedreht wurde.

liegt der film im 16:9 format vor, sollte dein fernseher auf der entsprechenden einstellungen keine balken darstellen, wenn nicht musst du auf kosten der qualität zoomen.

Das klassische Format des 35-mm-Films ist 1,375:1 (= 12,5:9). Dieses Format findet vor allem im Amateur- und Dokumentarfilm Anwendung. Im Spielfilm setzt man immer häufiger Breitbildformate mit den Verhältnissen 1,66:1 (15:9) und 1,85:1 (16,65:9) ein. Diese Verhältnisse werden erzeugt durch entsprechende Bildfenster in der Filmkamera bzw. Masken im Projektor, die in den Strahlengang eingefügt werden. Es wird also einfach nur ein kleinerer Ausschnitt jedes Film-Rahmens benutzt und dieser dann proportional gestreckt. (Weitere Erläuterung unter Open Matte.)

Beim Cinemascope-Verfahren geht man einen anderen Weg: Das ursprüngliche Verhältnis von 2,35:1 (21:9) wird mit Hilfe einer anamorphen Linse im Verhältnis 1:2 auf das Filmmaterial gebracht: Die Höhe des Bildes bleibt dabei erhalten, das Bild wirkt aber in der Breite gestaucht. Bei der Vorführung des fertigen Films muss das Bild jedoch mit einer speziellen Zylinderlinse (Anamorphot genannt) wieder entzerrt werden.

gruss

jore

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #6
welche einstellungen mus sman machen um mit 21:9 zu zocken.. oben und unten felht was am bild.. ist ein "phillips cinema 21:9 56 pfl 9954h"

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #7
Das würde mich auch mal interesieren

• Welche TV-Einstellung soll ich wählen? Beitrag #8
wäre dankbar für antwort ;)

wäre echt super dankbar für ne gute antwort..
ich gucke echt schon überall und teste aber weiß net woran es liegt..

Thema:

Welche TV-Einstellung soll ich wählen?

Welche TV-Einstellung soll ich wählen? - Ähnliche Themen

Flackern am LED-Monitor: Hallo :) Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Ich habe meine PS4 bisher am 55 Zoll Monitor im Wohnzimmer benutzt. Nun habe...
PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
Samsung Syncmaster 2243NW Monitor: Hallo, der Grund für dieses Thema ist weil ich ein Problem mit meinem Monitor und meiner PS3 (Superslim) habe. Ich habe einen Samsung Syncmaster...
Probleme mit FullHD: Hallo. Ich hab folgendes Problem. Hab mir ne gebrauchte PS 3 Slim gekauft. Soweit läuft sie, ich hab aber ein Problem mit der Auflösung. Ich...
GTA 5 Textur,Pixelfehler (PS3): Hallo liebe Leute ich hab da mal eine frage also : Ich hab mir eine ps3 slim gekauft vor 5 tagen und GTA 5 hab ich mir noch dazu bestellt. Ich...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben