Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD

Diskutiere Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ihr, Da sicherlich einige ebenfalls Technikbegabt sind und auf meine Frage eine Antwort wissen oder das selbe Problem haben, stelle ich mal...
  • Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD Beitrag #1
epiC

epiC

Punkte Reaktionen
9
Hallo ihr,

Da sicherlich einige ebenfalls Technikbegabt sind und auf meine Frage eine Antwort wissen oder das selbe Problem haben, stelle ich mal eine Kopie des Philips LiveChats hier rein welches ich soeben geführt habe.

Das Fettgedruckte ist meine eigentliche Frage.

Herzlich Willkommen im Philips Chat, sie kommunizieren mit Marie Wagner. Wie darf ich Ihnen helfen?

Marie Wagner: Hallo

Besucher: Guten Tag, und zwar geht es um folgendes.
Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen den Philips 42PFL8404 gekauft, anschließend die aktuelle Firmware problemlos aufgespielt.
Ich habe an dem LCD eine PlayStation3 (HDMI), meinen Computer (HDMI) und einen Sat-Receiver (Scart) angeschlossen.
Folgendes Problem. Wenn ich die PlayStation einschalte und später auf den PC via Fernbedienung umschalte (Playstation immer noch aktiv) - dann nach unbestimmter Zeit, ca. 5-20 Minuten wieder zur PlayStation wechsle, bekomme ich die Meldung das kein Videosignal gefunden wurde und der Bildschirm somit schwarz bleibt.
Dies lässt sich nur beheben wenn ich das HDMI Kabel raus- und wieder reinstecke oder die PlayStation komplett ausschalte/einschalte bzw. neustarte.
Ist dieses Problem eventuell bekannt oder können Sie mir sagen woran es liegt?

Vielen dank.

Marie Wagner: einen Moment ich leite Sie in den entsprechenden Fachbereich weiter

Besucher: Danke.

Der Chat wurde weitergeleitet an Liane Garz

Marie Wagner hat den Chat verlassen

Liane Garz: Moment bitte ich lese zunächst Ihre Anfrage

Liane Garz: Hier liegt kein Fehlverhalten am TV vor

Liane Garz: Wenn Sie die Anschlüsse wechseln, muss erstmal der HDCP Abgleich erfolgen

Liane Garz: dies geht manchmal nicht so schnell und dann erhalten Sie diese Meldung

Liane Garz: um den HDCP erneut zu aktivieren, können Sie das externe Gerät abschalten und neu starten oder das Kabel rausziehen, wie bereits getan

Besucher: Das heißt, ich muss einfach mehrere Minuten warten und dann sollte ein Bild erfolgen?

Liane Garz: nein, das wird nicht viel bringen

Besucher: Aber ständig das Kabel zu trennen und erneut zu Verbinden sehe ich persönlich als keine effektive Lösung

Liane Garz: der Abgleich erfolgt gleich nach dem Umschalten, da das externe Gerät nciht so schnell den HDCP sendet, kann der Tv diesen nicht empfangen

Liane Garz: richtig, aber leider nicht anders lösbar, wenn das externe Gerät nciht so schnell sendet

Besucher: Also müsste quasi seitens Sony eine Lösung her und liegt definitiv nicht an dem Gerät bzw. der Firmware von Philips

Liane Garz: nein, es liegt nur an der Kommunikation über HDMI und dem HDCP Abgleich

Besucher: Habe ehrlich gesagt aber noch nie über solche "Probleme" gelesen, daher hat es mich gewundert wesshalb ich nun den Support hier kontaktiert habe

Liane Garz: verständlich

Liane Garz: dennoch hat jeder Hersteller ein anderes Protokoll über HDMI

Besucher: Nun gut, ich bedanke mich trotzdem bei Ihnen und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Liane Garz: und daher kann es dazu führen, dass externe Gerät nicht exakt in der Minute senden, wenn der v abgleich

Liane Garz: dann kommt es eben zu so einer Meldung

Liane Garz: Dann danke ich Ihnen für die Nutzung des Chat Supports und wünsche einen schönen Tag.

Liane Garz: Bitte nehmen Sie sich für unsere kurze Befragung Zeit, die bei Ihnen gleich als Pop Up erscheint, damit wir unseren Chat Service weiter für Sie verbessern können.

Besucher: Gerne.

Liane Garz: danke :)

Ich bin zwar von dem Produkt überzeugt, allerdings kann ich die Problematik nicht ganz nachvollziehen und glaube einfach nicht das es dafür keine konkrete Lösung gibt.

• Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD Beitrag #2
Das kann ja definitiv nicht der Fall sein, denn dann sollte das Problem flächendeckend bekannt sein. Ich habe meinen DVB-C Receiver (HDMI) und die PS3 (HDMI) am TV laufen und kann problemlos hin- und herschalten. Ich kann mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei einem Ping läuft und entweder die PS3 auf die Anfrage deines TV nicht antwortet (weil falsches Protokoll?) oder dein TV die Antwort deiner PS3 nicht empfangen kann.

Ich würde es als nächstes mit einem anderen Kabel versuchen.

Hat es denn vor dem Firmware-Update funktioniert?

• Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD Beitrag #3
Ob es vor dem Firmware-Update funktioniert kann ich dir nicht Sagen da ich gleich das Update raufgespielt habe, aber just in diesem Moment passiert es wieder wieder. Die korrekte Fehlermeldung lautet "Nicht unterstütztes Videoformat"

Am KAbel liegt es auch nicht, habe das http://www.amazon.de/AmazonBasics-2-fache-Abschirmung-Frustfreie-Verpackung/dp/B001T9NUJE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1268165535&sr=8-4. Es kann eigentlich nur am Protokoll liegen da ich EasyLink eingeschaltet habe was mir erlaubt, die PlayStation via Fernseh-Fernbedienung ein- und auszuschalten sowie generell komplett zu steuern.

Werde es mal die Tage ausschalten und genauer überprüfen.

Thema:

Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD

Frage zum HDCP abgleich PS3 <> LCD - Ähnliche Themen

Ps5 VRR Problem: Hallo Playstation Freunde, Ich besitze einen tv der Marke LG QNED81 und habe folgendes Problem, mich würde es interessieren ob dies bei mehreren...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3 Soundrobleme - Anschluss über Cinch: Hallo. Ich besitze seit letztem Jahr um die Weihnachtszeit herum eine PS3, die mir zunehmend Ärgernisse bereitet. Zur Konfiguration: Anschluss...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...

Zurzeit aktive Besucher

• Ronaldskemi
Oben