Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 09 oder PES 09?
Diskutiere Fifa 09 oder PES 09? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich mache mal einen Thread auf, in dem die schon oft diskutierte Frage gestellt wird:
Fifa 09 oder PES 09?
Ich würde mich freuen, wenn vllt auch...
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #1
toby320
Punkte Reaktionen
0
Ich mache mal einen Thread auf, in dem die schon oft diskutierte Frage gestellt wird:
Fifa 09 oder PES 09?
Ich würde mich freuen, wenn vllt auch Leute was schreiben könnten, die schon beide Spiele gespielt haben.
Und die einträge sollten Argumente haben. Nicht: "das is einfach besser".
Danke. Ich freue mich auf eure Antworten.
also ich find pes net gut
es hat einfach zu wenige lizensen
aufstellungen sind manchmal anders
es sieht komisch aus (menu usw)
die spieler lassen sich komisch steuern
Hi, wenn du die PS3 Version meinst, dann würde ich zu Fifa 09 raten, weil das Game hat auf der PS3 wirklich aufgeholt und ist besser als die PES09 Version.
Ich habe beide Games Gespielt und war direkt auf Fifa Scharf, normalerweise habe ich immer davor PES gezockt, aber auf der PS3 ist Fifa besser.
Grafik ist Definitiv Besser, Spielverhalten sowie Ball gefühl konnten bei der Fifa 09 PS3 Version aufholen.
PES09 wurde nicht viel verändert, wer PES08 kennt wird mir warscheinlich recht geben, die veränderung zwichen 08 und 09 sind sehr gering.
Ich finde es lohnt sich nicht das Game mit einer gleichen Grafik wie der Vorgänger zu kaufen, die PS3 kann Definitiv mehr und da erwartet ich auch eine bessere Quallität.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #4
toby320
Punkte Reaktionen
0
Danke eminem1983. Ich habe PES09 noch nciht gespielt... und dank deiner aussage wir das auch so bleiben.
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #5
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
toby320 schrieb:
Ich habe PES09 noch nciht gespielt... und dank deiner aussage wir das auch so bleiben.
ich empfehle dir die Demo von Fifa09,
dann kannste selber dir mal ein eindruck über das Spiel holen.
Ich war sofort süchtig, und habe stundenlang gespielt, das geile ist, das die Ladezeit mit ein Duell überbrückt wird, und das einblenden im Stadion sieht auch geil aus.
Wenn es ein wenig billiger wird, dann werde ich mir das Kaufen, bis jetzt habe ich das Spiel leider noch nirgenswo gebraucht gesehen.
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #7
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
eminem1983 schrieb:
ich empfehle dir die Demo von Fifa09,
dann kannste selber dir mal ein eindruck über das Spiel holen.
Ich war sofort süchtig, und habe stundenlang gespielt, das geile ist, das die Ladezeit mit ein Duell überbrückt wird, und das einblenden im Stadion sieht auch geil aus.
Wenn es ein wenig billiger wird, dann werde ich mir das Kaufen, bis jetzt habe ich das Spiel leider noch nirgenswo gebraucht gesehen.
jo die demo hab ich mit meinem bruder stundenlang am pc gezockt macht richtig bock
das mit der ladezeit ist schon geil oder das mit dem jubeln wenn man ein tor schießt ist auch cool
Ich habe meine PS3 nun seit ca. 1½ Monaten und seitdem auch FIFA09. Ist aber immernoch eingepackt und eingeschweißt . Sollte ich vielleicht mal antesten ?
jo ich würds dir empfehlen
der be a pro mode ist auch cool den musst du auch mal testen
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #11
E
El_rubio
Punkte Reaktionen
0
ganz klar fifa 09
dieses jahr einfach besser als pro
bessere grafik und auch viel bessere ki
sie hat lizenzen
Online Spielen macht Bock, im gegensatz zu pro wo der online modus nicht mal richtig funktioniert!
ich persöhnlich fifa besser
pes ist irgendwie nicht mein ding
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #13
K
kvmilbe
Punkte Reaktionen
0
kann mich nur anschließen, fifa ist diesmal gleich auf und wer auf lizenzen steht kommt auch nicht drumherum.
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #14
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Hi!
Hier nochmal einige Dinge zusammengefasst:
Pro Evolution Soccer 2009
Lediglich vier lizenzierte Ligen und keine einzige deutsche Mannschaft enttäuschen auf den ersten Blick gewaltig. Auch die versprochene Champions League ist nur ansatzweise vorhanden. Der mächtige Editor erlaubt im*merhin das problemlose Beheben dieser Mankos. Spielerisch wird mal wieder erstklassiges gebo*ten. Auch wenn die Grafik nicht ganz auf dem höchsten tech*nischen Niveau ist, bewegen sich die Sportler in keinem anderen Fußballspiel realistischer über den Platz. Und die umfangreichen taktischen Einstellungsmöglich*keiten verleihen dem Kick eine enorme Spieltiefe.
FIFA 09
Über 500 Mannschaften in Original-Besetzung lassen jedes Fußballerherz höher schlagen. Die wöchentliche automatische Aktualisierung über Internet setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die Spielgrafik ist gelungen, fast alle Stars sind gut erkennbar und bewegen sich durchaus realistisch. Schwachpunkte sind lediglich bei der Steuerung auszumachen, die nicht in jeder Spielsituation präzise ist und bisweilen Überraschungsmomente im Spielablauf vermissen lässt. Über Internet spielen bis zu 20 Spieler gegeneinander.
mfg,
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #15
E
El_rubio
Punkte Reaktionen
0
und was man beachten sollte wenn man online spielt, da is fifa besser, weil pro total versagt im online modus weil es häufig abbricht und so..
Mann auf der PS2 war es schon sehr instabil, aber das es auch auf der PS3 so ist, ist wirklich schade.
FIFA 09 soll Stabil laufen hab ich gehörrt, nur konnte ich das noch nicht testen, werde es mir nächstes mal dafür ausleihen.
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #17
toby320
Punkte Reaktionen
0
´Kann ich nur bestätigen. FIFA 09 läuft online stabil. Nur was abnervt, dass viele Spieler ohne irgendeine Bestrafung wie Punktabzug ein Spiel abbrechen können. -.-
Fifa 09 oder PES 09? Beitrag #18
E
El_rubio
Punkte Reaktionen
0
ja das ist das wircklich dumme bei fifa, denn früher hat man verloren oder oben bei jedem spieler stand dann die abbruchsqoute als abschreckung!
Warum du die PS5 Pro nicht mehr ignorieren kannst: Alles begann mit Skepsis – und endete im PS5 Pro-Hype
Du hast doch auch am Anfang gedacht: Was soll an dieser PS5 Pro eigentlich so besonders...
Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so
Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games
Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level?
Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...