Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht?

Diskutiere Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Kann mich noch nicht entscheiden ob es ein Aprilscherz ist oder nicht. Was denkt Ihr zum angekündigten Firmwareupdate?
  • Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #1
Nieno

Nieno

Punkte Reaktionen
1.144
Kann mich noch nicht entscheiden ob es ein Aprilscherz ist oder nicht. Was denkt Ihr zum angekündigten ?

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #2
AW: Linux abgeschaft? Aprilscherz oder nicht?

Als ob die sowas machen und das gerade am ersten April ... hah das ich net lache! Ok mir ist das egal aber wenn sie das machen werden sich eine Menge Leute beschweren!

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #3

Naja der 1. April fällt auf einen Donnerstag. Donnerstag = Wartungsarbeiten. Wirklich ausschließen würde ich das Gerücht jetzt nicht.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #4

Nein das ist auf jeden kein Scherz!!!

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #5

Jetzt hat die fette PS3 garkein Vorteil mehr.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #6

Wenns doch stimmt wieso sollten die das machen? Verstehe keinen Sinn dahinter bringt ja echt nur Nachteile

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #7
Ich denke Aprilscherz. Erst einmal 1.April und dann Firmware 3.2.1 !?

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #8
Aprilscherze macht man am 1.April . Gehe davon aus, daß das korrekt ist, nicht zuletzt, weil die Nachrichten des Hacks nicht kommentiert werden durften. Das war/ist denen somit ein wirklich ernstes Thema.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #10
ich versteh das jez nich ganz also man kann keine anderen ps3-systeme mehr installieren...

und ist dann auch kein remote play mehr möglich?

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #11
Nein, das betrifft nur die FAT Lady Benutzer. Wir hatten die Möglichkeit, ein weiteres Betriebssystem (Linux, Windows) auf der PS3 zu installieren. Da die PS3 aber nun gehackt wurde (fremder Code kann auf der PS3 ausgeführt werden), wird Sony das Feature entfernen. Der Hack würde sonst dafür genutzt werden können, dass Homebrews auf der PS3 ausgeführt und PS2 Spiele oder Raubkopien abspielbar wären. Um den Crackern also das Tor zu schließen, wird das tolle Feature mit dem geworben wurde, entfernt.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #12
aso danke für die info^^

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #13
stellt euch vor ihr kauft euch ein neues auto womit geworben wird das es einen gps empfänger ( other os erlaubt ) besitzt.
ihr kauft es und der gps empfänger ist natürlich im preis enthalten ( egal ob es benutzt wird oder nicht ) wird aber nicht mit in der rechnung aufgeführt. und es wurde vorher schön damit geworben.

nach 2 jahren kommt jetzt der autohersteller ( also sony ^^ ) zu dir und sagt passt auf leute wir müssen jetzt den gps empfänger deaktivieren weil es passieren KANN das diebe ( also die hacker bzw. cracker ) ihr auto orten ( also hacken ) KÖNNEN
Und wenn sie uns den gps empfänger nicht ausschalten lassen ( update der fw verweigern ) dann können sie ihr auto nicht mehr betanken ( kein psn mehr möglich )

Aber hey ist ja kein zwangsupdate...... -.- ne is klar

Ich hoffe mein beispiel verdeutlicht ungefähr den ausmaß was sony da eigentlich vorhat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #14
kann kein Aprilschertz sein April is ja erst am Donnerstag :D

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #15
Also ich glaube nicht daran.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #16
Es ist kein Aprilscherz jetzt haben wir es

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #17
Hätte sich ja mal ein Sony Sprecher im offiziellem Forum äußern können und schon mal Klarstellen können, daß es kein Scherz ist. Betrifft mich zwar nicht, aber schade für alle Linux-User unter Euch. Beileid.

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #18
Ich habe Linux getestet und sehr viel dabei gelernt wo mein pc nicht mehr ging hat die ps3 mir damit echt gutes getan

• Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #19
.......................

Zuletzt bearbeitet:
  • Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? Beitrag #20
Also ich denk mir auf jedenfall das es kein Aprilscherz ist, sonst würde es auch nich im Firmupdate stehen dass das Other-OS entfernt wird. Und wenn es ein Aprilscherz wäre, dann würde uns Sony auch direkt darüber informieren!

Thema:

Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht?

Linux abgeschafft? Aprilscherz oder nicht? - Ähnliche Themen

Sniper Elite V2: Demo ab April erhältlich: Wie 505 Games heute angekündigt hat, wird die Demo zum Shooter Sniper Elite V2 ab April 2012 erhältlich sein. Leider wurde derzeit noch kein...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
Sony entfernt Linux von der PS3: Vorab: Bewusst gesondert gepostet, da es doch etwas Wichtiger ist! Kurzfassung: ab dem 1. April ist es nicht mehr möglich Linux zu benutzten oder...
Playstation 3 schaltet Linux-Unterstützung ab: Die Hardware der Playstation 3 (PS3) gilt zwar als die geschlossenste, die man sich nur vorstellen kann, doch enthält das System auf der anderen...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben