[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC

Diskutiere [Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Vorab: Ich übernehme keinen weiteren Support und hafte nicht für eventuelle Schäden an eurem System! Wenn es gut geklappt habt, könnt ihr gern ein...
  • [Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Vorab: Ich übernehme keinen weiteren Support und hafte nicht für eventuelle Schäden an eurem System! Wenn es gut geklappt habt, könnt ihr gern ein positives Feedback abgeben. Schreibt ruhig auch wenn etwas nicht geklappt hat. Jegliche Anwendung jedoch auf eigene Gefahr!

Hallo,
hier möchte ich euch mal erklären wie ihr relativ einfach von eurem PC auf eure PS3 zugreifen könnt. Ihr könnt also praktisch von jedem PC mit Internetzugang auf eure PS3 zugreifen und Nachrichten schreiben oder sogar Spiele (!) spielen.

Ihr benötigt folgendes:

1. Eine PSP mit CF
  2. Mini USB Kabel
  3. Eine Internet Verbindung (jeweils an PS3 und PC)
  4. Open Remote Play | Mac-Nutzer klicken bitte .

So geht's weiter:

Tastaturbelegung konfigurieren:

Entpackt die .rar Datei und öffnet die Datei Orpui.exe
Klickt im sich öffnenden Fenster auf Import und wählt anschließend die Datei Keys.orp aus.

Hier habt ihr die verschiedenen Möglichkeiten der Steuerung im Überblick:

PS3-Controller:
Schließt das Gamepad an bevor ihr Open Remote Play startet!
Wie ihr den Controller installiert, erfahrt ihr hier:

Maus + Tastatur:

Tastatur:
ENTER------------- X
F1----------------- Dreieck
F2----------------- Viereck
F3----------------- Select
F4----------------- Start
Esc------------ Kreis
Bild Hoch ---------- L1
Bild Runter------- R1
Pfeiltasten------ D-Pad
Strg-D-------------- Fenster Größe ändern
CTRL-F ------------ Fullscreen / Fenstermodus
CTRL-Q------------ Beende Remote Play

L2, R2, L3 und R3 sind leider nicht vergeben :-/

Maus:

Die Maus fungiert prinzipiell nur als D-Pad Ersatz.
Wenn man im Full-Screen Modus ist "Alt" (bei Mac:Fn-Taste) gedrückt halten.

Linke Maustaste--------- X
Rechte Maustaste-------- Dreieck
Mittlere Maustaste---- Home
Mausrad Hoch-------- D-Pad Hoch
Mausrad Runter------ D-Pad Runter

Weitere Schritte:

Schiebt den Ordner ORP_Export auf eure CF PSP ins Unterverzeichnis PSP/Game

Verbindet die PSP per Kabel mit der PS3

Aktiviert für die PSP auf eurer PS3 Remote Play.

Startet nun Open Remote Play Exporter.

Schließt die PSP an den PC an und kopiert die Datei export.orp in den Open Remote Play Ordner.

Klickt wieder auf auf Import und wählt die Datei aus

Nun erscheint ein Fenster in der diverse Informationen über eure PSP und eure PS3 angegeben sind.
Unter dem Punkt Adress/Port tragt Ihr die von der PS3 verwendete IP Adresse ein und klickt anschließen auf Save.

Wählt euer Profil aus und klickt auf Launch. Auf der PS3 müsst ihr währendessen im Remote Play sein.

Nun sollte sich ein Remotefenster der PS3 auf dem Bildschirm befinden.

Viel Spaß!

Thema:

[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC

[Tutorial] Remoteplay PS3 -> PC - Ähnliche Themen

Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PSP Gameboot erstellen: Hi Jetzt zeige ich euch, wie man sich eigene Gameboots selber erstellen kann. Gameboots gehen mit 1.5 und mit 2.71se Ihr braucht folgende...
PS3 Controller mit PC verbinden? Wenn ja, wie?: Hallo Leute, ich habe mir vor einiger Zeit einen PS3 Controller von SpeedLink gekauft (also kein original Controller von SONY), dieser muss mit...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben