[Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen

Diskutiere [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, hier erkläre ich euch wie ihr eine größere Festplatte in die PS3 Slim einbaut. 1. Als erstes dreht ihr die PS3 Slim so zu euch, dass ihr...
  • [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #1
x360mastermind

x360mastermind

Punkte Reaktionen
406
Hi,
hier erkläre ich euch wie ihr eine größere Festplatte in die PS3 Slim einbaut.

1. Als erstes dreht ihr die PS3 Slim so zu euch, dass ihr die Front seht.

IJxhsY1JyyLnvXOS.large

2. Dann dreht ihr sie einmal komplett um, dass die Rückseite zu sehen ist. Dort ist ein kleine Kappe vor einer Philips Schraube. Ihr müsst die Kappe entfernen und die Schraube lösen.

1UUEDRci6xsH3VV2.large

3. Jetzt könnt ihr die kleine Frontabdeckung mit den Logos entfernen und ihr seht die HDD.

eMZXiSXRuffmAmlo.large

4. Die HDD müsste jetzt sichtbar sein, und ihr zieht sie einfach vorsichtig an dem Henkel zu euch heraus.

sK3Qx3BE6p1lCSJF.large

5. Die PS3 Slim ist bereit für eine neue HDD :)

Yy6SLKNx4mVvKcFQ.large

Bilder: ifixit.com

mfg,

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #2
Achso danke

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #3
Servus erstmal Danke für das Tutorial, aber ich hätte da noch eine Frage und zwar auf was muss ich denn achten, wenn ich mir eine neue Festplatte einbauen will bzw welche Daten muss die Festplatte denn haben, hätte nämlich eine eine von meinem LAptop übrig mit 500Gb und könnte diese gut und gerne dazu verwenden^^.

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #4
Die Festplatte muss einen SATA Anschluss haben und sie sollte 5400 U/min haben.

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #5
Und wie schauts mit der Bemaßung aus oder dem MB Cache?

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #6
Es muss eine 2,5 Zoll Festplatte sein deren höhe 9,5 Millimeter nicht überschreitet. Was Cache angeht bin ich mir nicht so sicher. Habe bisschen gegoogelt und herausgefunden das 32 MB kein Problem sein sollen.

• [Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen Beitrag #7
Und was wäre da so empfehlenswert und macht es einen wirklich großen Unterschied, ob 2 oder 4 oder 8 MB?
Bin eigentlich ein totaler Computerneuling^^ und weiß sowas leider nicht^^

Müssen die Amperezahlen der neuen und der alten Platte gleich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen

[Tutorial] Größere Festplatte in PS3 Slim einbauen - Ähnliche Themen

PS3 erkennt Festplatte & USB-Stick nicht: Ich brauche eure Hilfe, bitte! Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich will nur die interne 250 GB HDD mit einer 1 TB großen HDD tauschen und...
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi, ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
Suche einfache Erklärung bzw. Tutorial für Jailbreak: FW 4.78 - Fat PS3: Hallo ihr lieben: Ich würde gerne meine PS3 Jailbreaken, hab schon viel gegoogelt aber blicke da leider nicht so ganz durch... ich bräuchte...
Neu in der Szene und Fragen zu CFW: Hallo :D Ich bin neu hier in dieser Community, wie Ihr bestimmt seht. Bevor ich mit meinem Anliegen fortfahren, will ich mich zuerst vorstellen...
Gebrauchte PS4 Festplatte in PS3 Slim einbauen.: Hallo, ich würde gerne meine gebrauchte PS4 Festplatte (500 GB) durch eine 1TB Festplatte ersetzten. Die dann vorhandene 500 GB Festplatte würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben