Kundensupport von Sony: Top oder Flop?

Diskutiere Kundensupport von Sony: Top oder Flop? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leuts, erstmal wünsche ich euch frohe Ostern. Wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit Sony´s Kundendienst gemacht habt? Ich...
  • Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Hallo Leuts,

erstmal wünsche ich euch frohe Ostern.

Wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit Sony´s Kundendienst gemacht habt?

Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen. Habe mehrmals Emails hingeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Habe das Gefühl, das man genötigt wird die teure Hotline anzurufen. Und selbst da kommt nicht viel Brauchbares bei rum.

Auch die Informationspolitik und Kundenfreundlichkeit von Sony finde ich unter aller Kanone.
Sag nur Aktualisierung 3.2.1 - kein anderes Betriebssystem mehr installierbar usw.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony sich auf seinen Lorbeeren und Verkaufszahlen ausruht!

Schreibt mal Eure Meinung.

Grüße

Capricorner

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #2
Ich hatte das Problem das ich Heavy Rain nicht starten konnte und dann die Hotline von PS Schweiz angerufen (war glaube ich gratis) und nachdem ich mit 4 freundlichen Mitarbeitern geredet habe rufte mich einer vom Support an und konnte mein Problem lösen. Er schickte mir dann auch noch den neuen Code für den HR Soundtrack. Ich war suuuuper zufrieden wobei es schon so ist das sie auf Mails nicht reagieren. Es war auch eine Frechheit wie sie mit dem Datumsfehler umgegangen sind. Hätte da eigentlich schon eine "Entschädigung" erwartet.....
Ich glaube schon auch das Sony sich auf seinen Lorbeeren ausruht wobei ich mich frage womit sie sich das verdient haben. So toll läuft es ja auch nicht für die. Kommen immer mehr Probleme. Ich weiss nur wenn meine PS irgendwann kaputt geht werde ich so lange Terror machen bis ich Gratis eine neue kriege. Schliesslich sind all meine anderen Konsolen (NES, SNES, N64, PS2, XBox, Saturn, Dreamcast) noch einwandfrei am laufen und das nach über 20 Jahren!! Aber im Vergleich zur neuen XBox360 ist die PS3 ja noch Heilig. Reg mich immernoch auf das ich das Ding gekauft habe..........

PS. Das mit der Aktualisierung finde ich auch unter aller Sau. Dachte zuerst ich Versteh das etwas Falsch weil das ist ja wirklich eine Frechheit.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #3
Habe es bisher noch nicht gebraucht und hoffe, das bleibt auch so. Haben aber ja keinen guten Ruf, kommen leicht arrogant rüber, aber das tun MS und Nintendo leider auch. Kann man wohl nichts machen.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #4
hab vor n paar monaten eine e-mail geschrieben wegen visuellen problemen mit der playstation (beenutzer,spielstart...

nie ne antwort bekommen .
also Flop

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #5
Da kann sich Sony mal ein Beispiel am Microsoft Support nehmen. Der Microsoft Support ist einfach Top, hatte mehrmals dort angerufen weil ich Probleme hatte. Mir wurde immer geholfen und die defekten Teile wurden ohne Probleme getauscht, ich musste die alten nicht mal zurück schicken.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #6
wo ich das problem bei meiner FatLady hatte mit dem Laser hab ich nie ne antwort bekommen das es nicht sein kann das nach 1 1/2 Jahren der Laser kaputt geht...

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #7
Ich bin mal öfters im internet und da hängt plötzlich die PS3 und dass war schon das 4te mal.
Als ich die PS3 einschaltete stand da ich hätte ein problem mit der PS3 , sie fragten mich ob ich eine nachricht senden wolle das tat ich 4 mal glaub sogar öfters hab nie eine nachricht zurück bekommen für mein problem.

SONY'S KUNDENDIENST = 100 % FLOP

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #8
Ich sebst hab den Support noch nie gebraucht aber weiß von Freunden und auch aus der Familie dass der eigentlich nicht vorhandene Support einfach nur eine große dicke Frechheit ist. Entweder man meldet sich garnicht oder man lässt die Kunden mit dem Problem hängen ... sowas geht irgendwie garnicht. Damit verärgert man seine Kunden total.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #9
Ich war zum Glück noch nie auf den Support angewiesen und ich hoffe,dass es auch so bleibt;)

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #10
ja beim internet hängt dessich immer auch des ist voll scheiße wenn man auf der couch liegt das man aufstehen muss :) :(

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #11
Ja,das ist wohl das Schlimmste daran:p

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #12
Mich würde mal interessieren, ob die 8 Stimmen für "Flop" überhaupt Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony haben oder diese Wertung auf die in vielen Augen schlechte "Firmenphilosophie" zurückzuführen ist.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #13
developr schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob die 8 Stimmen für "Flop" überhaupt Erfahrungen mit dem Kundenservice von Sony haben oder diese Wertung auf die in vielen Augen schlechte "Firmenphilosophie" zurückzuführen ist.

Tja, das hätte mich an dieser Stelle auch mal interessiert.
Die meisten scheinen den Flop eher auf die Philosophie zurückzuführen. Aber das gehört ja auch irgendwie zum Support, meiner Meinung nach;) .
Hatte mir ja auch Antworten zur Firmenpolitik und Kundenfreundlichkeit (wie oben von mir geschrieben) erhofft.
Wollte dafür nicht ein extra Thema aufmachen, weil es für mich zusammengehört.

Kann übrigens aktuell sagen, das ich gestern das erste mal überhaupt eine Email an Sony beantwortet bekam. Nach nur einem Monat Wartezeit! Und natürlich war diese in keinster Weise hilfreich.

Also weiterhin Flop :( .

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #14
Vom Telefon-Support habe ich bisher nur positives gehört. Zumindest sollen die Mitarbeiter immer sehr bemüht gewesen sein.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #15
developr schrieb:
Vom Telefon-Support habe ich bisher nur positives gehört. Zumindest sollen die Mitarbeiter immer sehr bemüht gewesen sein.

Okay, dazu kann ich nix sagen, weil mir die Hotline immer zu teuer war. Und wenn Sony den "Service" mit dem Emailsupport anbietet, sollten die das entweder vernünftig machen oder den Emailservice einstellen, wenn sie überfordert damit sind.

Allgemein gehört für mich ein Support kostenfrei für den Kunden.

Und grade auch weil die PS3 nicht nur mal eben 2,50 Euro gekostet hat, da sollte man doch von dem Gewinn / Erlös der Konsole einen kostenfreien Support anbieten können.

Normaler Weise ruft oder kontaktiert man den Support eh nur, wenn´s Probleme gibt. Und wenn man z.B. in der Garantiezeit Probleme hat, muss man es auch selbst bezahlen, wenn man anruft.

Für mich ist das Abzocke.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #16
ich hatte mal ein problem das Sich meine PS3 immer wieder aufhängt und habe SONY eine E-mail zu kommen lassen vor 2 monaten oder 3 keine ahnung,Jedenfalls wurde sie vor ein paar wochen beantwortet nur das war zu spät nachdem ich sie schon vot ein paar wochen repariert habe^^

also flop 2 monate bei einer email ok wenn die so 8800 email haben dauert des ja net solange in einer stunden 40-100 mails zu verschicken also antworten dauert ja nicht nen monat

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #17
ich war noch nie auf den kundensupport angewiesen und hoffe dass das auch so bleibt

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #18
Ich auch Meine PS3 hat zwar Manchmal Probleme aber ich mache das Selber und meistens Klappt das Anstatt
1-2 Monaten darauf zu warten ne Antwort zu bekommen.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #19
Das Thema ist schon älter, gibt es neue Erfahrungswerte?

Bei mir ging grad die zweite PS3 Slim kaputt, bei der ersten wars der Laser und ich konnte sie zum Glück noch im Laden wo ich sie gekauft hatte umtauschen. Bei der zweiten komplett neuen von Februar ist es ein anderer Defekt, den laut Foren aber auch viele haben. Sie ging erst zwischendurch hin und wieder mal aus. Und jetzt geht sie direkt immer nach 1 Sekunde aus.

Der Support ist für den A**** ich soll die Slim 100KM weit bringen persönlich mit dem Kaufbeleg (den ich noch habe), und dann in 2-3 Wochen die neue Slim abholen. Also das sind 400KM , dazu aufgrund der komischen Öffnungszeiten verliere ich 2 Arbeitstage. Und beim Kauf wurde mir gesagt Sony bietet einen Abholservice auch nach mehrmaliger Nachfrage beharren sie darauf, dass ich die PS3 vorbeibringe.

Es wäre für mich billiger die PS3 einfach wegzuschmeissen und eine neue zu kaufen als 2 Arbeitstage zu verplempern plus Spritgeld. Genau darauf spekuliert Sony wahrscheinlich auch ? Wie kann eine Firma so faul und kundenfeindlich sein ?

Antworten auf emails nur sporadisch mal wenn sie grade Lust haben.

Thema:

Kundensupport von Sony: Top oder Flop?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben