Kundensupport von Sony: Top oder Flop?

Diskutiere Kundensupport von Sony: Top oder Flop? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo Leuts, erstmal wünsche ich euch frohe Ostern. Wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit Sony´s Kundendienst gemacht habt? Ich...
  • Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Hallo Leuts,

erstmal wünsche ich euch frohe Ostern.

Wollte mal hören, was Ihr so für Erfahrungen mit Sony´s Kundendienst gemacht habt?

Ich hatte bisher nur schlechte Erfahrungen. Habe mehrmals Emails hingeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen.

Habe das Gefühl, das man genötigt wird die teure Hotline anzurufen. Und selbst da kommt nicht viel Brauchbares bei rum.

Auch die Informationspolitik und Kundenfreundlichkeit von Sony finde ich unter aller Kanone.
Sag nur Aktualisierung 3.2.1 - kein anderes Betriebssystem mehr installierbar usw.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sony sich auf seinen Lorbeeren und Verkaufszahlen ausruht!

Schreibt mal Eure Meinung.

Grüße

Capricorner

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #21
Würde ich auch sagen, versende sie einfach.

Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das Sony gesagt hat das du die PS3 persönlich vorbeibringen sollst .

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #22
Also ich habs chon mehrmals dort angerufen.

Wegen meinen YLODs zb. Hab oft patzige Antworten bekommen nach de Motto:

Das ist nicht unser Problem, nerv wen anders!

Ist ja nicht so das die das Ding so scheisse gebaut haben^^

Hab aber auch schon 15 min mit jemandem über ein Game gesprochenw as wir wohl zufällig beide zocken.

Alles in allem ist der Service aber nicht so bombig finde ich. Oft geben sie sich ahnunglos oder nicht hilfsbereit.

Ganz anders der Repairservice TVS. Sehr freundlich! Haben früher sogar mal Controller bei Reparatur zurückgeschickt und Kabel. Sony hat das aber natürlich untersagt.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #23
Es heißt nicht umsonst "Servicewüste Deutschland". XD Ich denke einfach mal, das nur der deutsche Supportservice so pampig ist. man macht sich halt nicht die Mühe, vielleicht ein Schlupfloch im Vorschriftenkatalog zu Gunsten des Kunden zu finden.

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #24
Nur gut das ich den Kundensupport bis jetzt noch nicht groß in Anspruch genommen habe,nur bei kleineren Sachen und ich hoffe es bleibt auch so.Soweit ich weiß Antworten die generell nicht auf E-Mails und wenn man Anruft muss man Glück haben das man gleich einen am Hörer hat und nicht erst mal in der Warteschleife landet den der Anruf kostet was.
Ansonsten Telefonischer Support kann ich mich eigentlich nicht beschweren,soweit bei allgemeinen Fragen und Probleme immer Freundlich und kompetent aber vielleicht kommt es auch drauf an wen man gerade an die Strippe bekommt,wie es eben bei jedem telefonischen Support vorkommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #25
Bislang hatte ich per Mail keine Probleme. Sicher kommt erst mal die automatische. Aber drei bis 4 Tage später bekam ich eine persönliche Antwort. Ebenso im offiziellen Forum, wo einem die Mods immer sehr gut zur Seite stehen.
Telefonisch auch alles prima, Warteschleifen sind übrigens vom Festnetzkostenlos. Erst ab Verbindung zum MA entstehen euch kosten...

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #26
Also ich bin nicht in deutschland und ich sollte die PS3 wirklich vorbeibringen. Ich hab die emails noch , der hat das mindestens 5x wiederholt. Nach ein wenig Stress haben sie einen Kurier beauftragt, sollte heute oder morgen das Austauschgerät bekommen.

So gesehn bin ich letztlich dann auch zufrieden, aber der Support ist nicht besser als woanders, im 1. Jahr kriegt man halt normal schon Ersatz aber mit Blumen wird man da nicht willkommen geheissen.

Und was mail kontakt generell angeht.. Naja.. Ich hatte bei meiner ersten kaputten slim die ich im Geschäft umtauschen konnte, einen PSN Account und wusste dann mein PW nicht mehr und konnte es auch nicht zurücksetzen. Was natürlich meine Schuld ist/war. Eine mail an psn support wurde nach 3 oder 4 Wochen beantwortet. Und gesagt wurde nur sie können nix machen. Also das ist dann schon sehr mangelhaft, dass eine Antwort so lange braucht und einem dann nichtmal weiterhilft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #27
Ich habe ein riesen problem mit meiner zocke, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, da ich keinen bock auf den "kundenservice" habe, nachdem ich das hier gelesen habe!!!
folgendes, ich musste mir vor ein paar wochen eine neue zocke holen, da sich bei meiner alten anscheinend der laser verabschiedet hat und nun sind meine speicherstände auf der alten ... ...
soweit alles cool, wenn da nur nich das problem mit den geschützten speicherständen wäre, die die man nicht so einfach auf nen usb stick ziehen und auf das neue system packen kann ... ...
ich hab´s über playstation plus versucht, um eben zugriff auf diesen onlinespeicher zu bekommen.
auf der neuen zocke alles kein ding.
bei der alten ... ...
40 euro im eimer!!!!!!
es wird zwar das geld abgezogen, aber beim laden hängt sich das teil ständig auf!!!!
ich hatte schon eine mail geschrieben, bisher aber keine antwort erhalten!!
wenn sich nicht bald was tut werde ich dort wohl anrufen müssen und dann müssen sie definitiv mit konsequenzen rechnen ...

sofern ihr mir helfen könnt wäre ich euch verdammt dankbar!!

• Kundensupport von Sony: Top oder Flop? Beitrag #28
Wann hasste die Mail geschrieben? Welche Konsequenzen? Systemtücksetzung versucht? Offizielles Forum befragt? Zocke?!

Thema:

Kundensupport von Sony: Top oder Flop?

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben