Update 3.21 und nix geht mehr...!

Diskutiere Update 3.21 und nix geht mehr...! im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen ALso ich habe die Firmware 3.21 über das PS3 Menü geladen und es blieb bei 99% stehen. Nach Stunden habe...
  • Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #1
S

Sithimperator

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

ALso ich habe die Firmware 3.21 über das PS3 Menü geladen und es blieb bei 99% stehen. Nach Stunden habe ich mich entschlossen die PS3 auszumachen.

Ab jetzt geht es los ich habe die Firmware versucht über eine CD zu installieren immer und immer wieder. Geht nicht.

Wenn ich alles ausmache und die 320GB reinschiebe und dann starte kommt folgendes.

1) Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE)

2) Fehler bei der Ausführung Der System-Software.Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.
Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, müssen Sie die System-Software neu installieren. Schließen Sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.21 oder höher enthält und drücken Sie dann gleichzeitig Start- und Select Tasten. Methoden zum Abruf von Aktualisierungsdaten sind auf der SCE-Website füt ihre Region zu finden.

Nehme ich die 320 Gb und drücke die PS Taste lande ich wieder bei Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE).
- Drücke ich start - Select läuft die prüfung einmal durch und dann startet das system neu und wo lande ich ja richtig wieder bei Schließen Die den controller mit einem USB an und drücken Sie dann die PS-Taste ( ICH DRÜCKE DIE PS-TASTE).

So habe meine Festplatte formatiert partitioniert reingeschoben unpartioniert reingeschoben. NIX NIX NIX

Theoretisch müsste ich doch die Firmware löschen nur wie?
Es gibt doch eine kleine Batterie in der PS3 die alles weghaut wenn man die rausnimmt...?!

Bitte helft mir

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #2
  • Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #3
Ne ne Joypad geht.

Naja ich komme nicht mehr ins PS3 Programm. Wie schon beschrieben soll ich den Joypad anschliessehn dann PS Taste drücken. Danach kommt dann der Fehler.
Jetzt habe ich 2 möglichkeiten

1) Ich drücke die PS Taste und lande im endeffekt wieder hier bei dem Fehler

2) Ich drücke Select und Start um die Firmware nochmals draufzuspielen. So der Überprüft zieht die Überprüfung durch und anstatt das er dann die Firmware installiert bin ich wieder bei bitte Joypad anschliessen drücken sie die PS-Taste usw usw .

Ich komme durch diese Schleife nicht ins PS3 Programm........

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #5
Hi danke das du mir hilfst.

ALso nein ich kann mir das nicht aussuchen. Und ich habe mehrere Firmwares probiert...

Aso mir ist da was entfallen da ich gedacht habe das ich es auch kaputt bekommen haben.
Meine 40GB Festplatte geht.... Also bedeutet das die Firmware drauf ist. ABER meine alles geliebte 320GB Platte nimmt der nicht an. Merkwürdigerweise kann ich die über USB sehen.... :-/ Total bekloppt.

Was ich noch für eine idee habe ist folgende. Soll er doch die 40Gb behalten aber dann will ich die 320GB über USB nutzen und dort Spiele saven GEHT DAS???

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #6
Nein, dass geht nicht. Aber Wenn die 320GB Festplatte sowieso schon leer ist, dann kannst du am PC ja auch alle Partitionen löschen und sie in die PS3 einschieben.

Es gibt aber noch ein Erste Hilfe - Menü. Da kommst du rein, wenn du die PS3 startest, indem du den Startknopf gedrückt hälst. Es piept dann 2x und du kommst in ein Menu, in dem du sie auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann, das Dateisystem reparieren kannst etc.

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #7
Also das mit dem Startknopf geht nicht. Sie schaltet sich nicht an und ich komme auch in kein Menü rein.
Die 320GB geht auch nicht da ich immer wieder zu dem Fehler komme und die PS Taste drücken soll die mich wieder zum anfang führt. Wenn ich sage jo Star Select dann spielt er das Update durch aber installiert es nicht, und ich bin wieder bei PS Taste drücken....... Also ein ständiger Kreislauf

Packe ich die 40GB rein kommt direkt das PS3 Menü ohne knurren und murren. Wieso erkennt der meine Festplatte nicht????

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #8
den fehler den du hast hatte ich auch mit meiner 120GB. bin wlan online und hatte mir auch neue FW geladen (eine ältere nicht 3.21). dabei muss es wohl zu datenverlust gekommen sein, jedenfalls bin ich auch in der gleichen schleife gekommen wie du, draufspielen der firmware per USB stick brachte nix. also beim support angerufen, die sagten mir meine PS wäre gecrasht (auf gut deutsch im arsch). hab meine PS dann zu TVS geschickt und eine neue PS bekommen. hoffe ich konnte dir helfen

• Update 3.21 und nix geht mehr...! Beitrag #9
Hi ja meine 40GB geht ja wieder.... aber meine 320GB nicht. Die große Frage ist wieso die Playsi die nicht mehr annimmt. Ich verstehe das nicht? Über USB erkennt die PS3 die 320GB aber wenn ich die einbaue NIX und wieder nix.......

Thema:

Update 3.21 und nix geht mehr...!

Update 3.21 und nix geht mehr...! - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
FlexStrike: PS5 bekommt kabellosen Fightstick: Endlich: Der erste kabellose PS5-Fightstick kommt Du hast keinen Bock mehr auf lästige Kabelsalate bei Fighting-Games auf der PS5? Dann wird es...
PS5 Slim Update: Endlich ohne Internet-Zwang: PS5 Slim macht Schluss mit nervigem Online-Zwang Stell dir vor, du holst dir die neueste PS5 Slim, packst sie aus und willst gleich loszocken –...
PS4 zum ersten Mal angeschaltet - Controller connecten geht nicht: Moin Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Auf Google hab ich keine Antworten gefunden. Ich habe gerade eben über eBay Kleinanzeigen eine...
Recovery Mode Probs..: Hi zusammen, Bin Neu hier und gleich die erste Frage.. Und zwar geht es ums Recovery Menü. Ich kommerein und kann auch alles anwählen, doch der...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben