Roter Bildschirm

Diskutiere Roter Bildschirm im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe hier in einigen Beiträgen gelsesn, dass auch andere dieses Problem hatten. Meine PS3 (Kauf Dez 09) macht auf einmal einen roten...
  • Roter Bildschirm Beitrag #1
P

Pukedragon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier in einigen Beiträgen gelsesn, dass auch andere dieses Problem hatten.
Meine PS3 (Kauf Dez 09) macht auf einmal einen roten Bildschirm mit ner Sony Fehlermeldung.
Ich Tippe mal auf nen Festplatten / OS Schaden.

Jetzt meine Frage.
Was passiert mit meinen Spielständen wenn diese einschicke. Gehen die alle verloren.
Die Trofäen werden ja scheinbar auf dem Sony Server gespeichert, aber bestimmt nicht die Spielstände.

Gibt es ne möglichkeit die Spielstände noch zu sicher, obwohl ich auf die Konsole nicht mehr zugreifen kann.

PS3 Rettungs boot CD,über Netzwerk oder so?.

Ich denke ich kenn die Antwort schon, aber die hoffnung stirb zuletzt. ^^

• Roter Bildschirm Beitrag #2
wenn du sie einschikcst gibt es nur 2 möglichkeiten. bei einigen kam die konsole repariert zurück ohne das ein neues system installiert wurde. das alte war unangetastet. man konnte mit allen seinen daten weitermachen. es gibt aber auch konsolen wo es neu gemacht werden musste. Sprich alles war wech. Dieses risiko musst du eingehen wenn du kein backup deiner platte machen kannst. eine garantie werden sie dir da nicht geben. man wird dir sagen das deine daten höchstwahrscheinlich verloren gehen.

wenn konsole nicht mehr geht, geht auch leider keine savegame absicherung oder ähnliches. das tut mir leid.

• Roter Bildschirm Beitrag #3
Ja, dass klingt absolut logisch, aber da ich sehr an meine savegames hänge will ich es einfach nicht wahr haben.
Habe die Konsole jetz zu Sony eingesendet.

Das Support Team nannte mir noch einen kleinen Tipp. Wenn mann die Konsole einschaltet und den Einschaltknopf bis zum dritten pippen der PS3 gedrückt hält führt diese einen Reset durch und es startet automatisch ein Service Bildschirm von Sony. Eventuell muss die Konsole über AV Kabel angeschlossen sein. Hatte bei mir leider nicht geklappt.

Jetzt gilt nur noch abwarten und beten.

Danke

• Roter Bildschirm Beitrag #4
Ich drücke Dir die Daumen, viel Glück.

Thema:

Roter Bildschirm

Roter Bildschirm - Ähnliche Themen

Roter Bildschirm mit schwarzer Fehlermeldung: hi leute, ma ne frage könnt ihr mir sagen was mit dem ps3 system los is wenn beim einschalten ein roter bildschirm kommt mit ner schweren...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • OCV
Oben