Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3

Diskutiere Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Ich weiss nicht ob ich mit dem Tehma hier richtig bin. Ich hab was (für mich und evtl. viele PS3 User) was Interessantes gefunden. Ein...
  • Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #1
froppa

froppa

Punkte Reaktionen
6
Ich weiss nicht ob ich mit dem Tehma hier richtig bin. Ich hab was (für mich und evtl. viele PS3 User) was Interessantes gefunden.

Ein PS3-Besitzer hat sich nach dem neusten Firmware-Update von Sony bei Amazon beschwert und ein Teil des Kaufpreises zurück erhalten. Der Grund: Das neuste Update verhindert die Nutzung eines alternativen Betriebssystems. Dem EU-Recht nach hat der Käufer den Anspruch auf ein Gerät, dass so zu funktionieren hat, wie es einst beworben wurde. Da die Playstation 3 nun nicht mehr mit einem anderen Betriebssystem läuft, sieht der Spieler darin ein . In diesem Fall ist jedoch nicht Sony dafür verantwortlich, sondern der Verkäufer des Geräts, also Amazon. Der Online-Händler hat entsprechend reagiert und dem Spieler rund 100 Euro des Kaufpreises zurückerstattet.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #2
Geil xD Es gibt zwar Leute :D

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #3
Recht hat er !
Auch wenns mir für Amazon leid tut weil ja eig sony schuld is

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #4
Soyn hat ja nicht nur die OtherOS Funktion entfernt sondern wie mit Update 2.40 und 3.00 wieder es geschafft das das PSN sich öfters aufhängt und Game wie z.B. wieder sehr stark betroffen MW2 miten in einer Lobby freezen. Dazu gab es auch schon einige Hundert Beschwerden von PS3 Besitzern.

Ich habe das Gestern und Vorgestern gehabt das sich enwteder die Lobby aufhing und man der Host abbrach oder die Lobby war so instabil das es fast nur ruckelte und so ein flüsiges zocken unmöglich wurde.

Ich bin mal gespannt wie schnell Sony was dagegen unternehmen wird.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #5
froppa schrieb:
Soyn hat ja nicht nur die OtherOS Funktion entfernt sondern wie mit Update 2.40 und 3.00 wieder es geschafft das das PSN sich öfters aufhängt und Game wie z.B. wieder sehr stark betroffen MW2 miten in einer Lobby freezen. Dazu gab es auch schon einige Hundert Beschwerden von PS3 Besitzern.

Ich habe das Gestern und Vorgestern gehabt das sich enwteder die Lobby aufhing und man der Host abbrach oder die Lobby war so instabil das es fast nur ruckelte und so ein flüsiges zocken unmöglich wurde.

Ich bin mal gespannt wie schnell Sony was dagegen unternehmen wird.

Ja das hab ich auch schon mitbekommen. Da frägt man sich schon WARUM? Die letzte Firmware war eig perfekt hatte nie probleme bis auf abstürtze die jedem ab und zu passieren und jedes spiel ging, und aufeinmal kommt eine Firmware die nicht Updatet sondern "Downgradet" und aufeinmal gibt es irrsinnig viele Fehler :(

Mann, sony macht mal was dagegen :(

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #6
Das Problem ist ja einfach. Sony bringt zu schnell zu viele "Fehlerhafte" Firmwares raus. Durch den Hack(er) "Angriff" von Geohost (der im nach hinein nichts brachte da er keine öffentliche Lücke bekannt gab sondern einfach nur sagte das er die PS3 gehackt habe) hat Sony so einen Schrecken eingejagt das man halt nur reagierte anstatt nach zu denken und sich an die Arbeit machte ein Firmware raus zu bringen was die Lücke was den Angriff verursachte zu schliessen.

Leider hat Sony bei dem Versuch halt ein paar Fehler gemacht die wie zu 2.40 und 3.00 schon waren (auch zu schnelle Updates) und erneut das PSN und ein paar Games (wie schon gesagt wie in den letzten Updates war MW2 betroffen) mit Fehler bestückte die nun dafür sogren das wir die Gamer nun warten müssen bis diese behoben werden. Bis dies geschiet (was bei Sony bekanntlich etwas dauern kann aber nicht muss) müssen wir nun entweder auf ruckelnden und laggenden Servern zocken oder es ganz sein lassen. Letzters kann ich (zumindest bei mir) schwer Vorstellen das das gemacht wird.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #7
froppa schrieb:
Das Problem ist ja einfach. Sony bringt zu schnell zu viele "Fehlerhafte" Firmwares raus. Durch den Hack(er) "Angriff" von Geohost (der im nach hinein nichts brachte da er keine öffentliche Lücke bekannt gab sondern einfach nur sagte das er die PS3 gehackt habe) hat Sony so einen Schrecken eingejagt das man halt nur reagierte anstatt nach zu denken und sich an die Arbeit machte ein Firmware raus zu bringen was die Lücke was den Angriff verursachte zu schliessen.

Leider hat Sony bei dem Versuch halt ein paar Fehler gemacht die wie zu 2.40 und 3.00 schon waren (auch zu schnelle Updates) und erneut das PSN und ein paar Games (wie schon gesagt wie in den letzten Updates war MW2 betroffen) mit Fehler bestückte die nun dafür sogren das wir die Gamer nun warten müssen bis diese behoben werden. Bis dies geschiet (was bei Sony bekanntlich etwas dauern kann aber nicht muss) müssen wir nun entweder auf ruckelnden und laggenden Servern zocken oder es ganz sein lassen. Letzters kann ich (zumindest bei mir) schwer Vorstellen das das gemacht wird.

Genau so seh ich das auch. Die haben einfach richtig Panik bekommen und bekanntlicherweiße wieder zuschnell eine Firmware rausgehauen. Und das es auch noch kein Statement von Sony gab kommt schon so rüber als wäre sony der Kunde egal.
Falsche Markstrategie! Ich glaub die Vergessen was das wichtigste für sie is und woher sie Geld herbekommen: VOM KUNDEN. Naja wir als einzelne können dagegen nicht viel Ausrichten.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #8
Das ist ganz genau das Problem was wir haben. Wir als Kunden könnten da nicht wirklich was machen (ausser beschweren) und selbst wenn Sony hat ja mehr als nur die PS3 zum verkauf daher ist Sony nicht unbedingt an die PS3 Besitzer gebunden. Währe dies jedoch der Fall würde man bei Sony etwas anders reagieren aber so haben wir die schlechteren Karten gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #9
So ist es! Ich würde nichts dagegen sagen wenn Sony sich Offiziell für den Fehler entschuldigen würde und es ermöglichen würden das man sich die alte Firmware wieder draufladen könnte OHNE das das PSN nicht geht. Jeder macht mal Fehler aber man sollte daraus lernen und es Versuchen das Beste draus zumachen.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #10
Es gab ja eine Offizielle Stellungsnahme aber nur warum man das Feature "OtherOS" entfernt hat. Ich bin der Meinung und in dem Glauben das man bei dem Update 3.00 einen Fehler hatte der das PSn zerschossen hatte und Sony nahm das Update nach wenigen Sekunden zurück und setzte dafür das Vorgänger Update von 2.xx raus um den oder die Fehler von 3.00 zu beseitigen. Das war eine sehr schnell und perfekte Lösung für alle von Seiten Sonys. Dies werden wir aber wohl bei 3.21 nicht erwarten können das es ja in Augen von Sony kein gravierendes Probelm darstellt.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #11
Hallo,

als ob Sony jemals eine Kundenfreundliche Marktstrategie verfolgen würde :( ! Und Beschwerden interessieren Sony schon mal gar nicht – leider :(!

Im Grunde hat der Typ recht, dass er sich das Geld zurückholt. Müssten wir eigentlich alle machen. Ist nur ne Schweinerei, dass sich Sony (mal wieder) aus der Affäre zieht und Amazon dafür zahlen muss - unverständlich!

Wenn ich nicht so PS-verliebt wäre, würd´s mich auch nicht so aufregen. Aber müssen wir als zahlende Kunden denn alles hinnehmen :( ?

Und das alles auf z.B. Hackerangriffe zu schieben, ist absoluter Schwachsinn. Das kann nichts und niemand wirklich verhindern. Wird es immer und überall geben - ist der Lauf der Dinge.

Sollten sich mal lieber auf das Wesentliche konzentrieren und nicht so vorschnell Mist verzapfen, der die Kunden nur aufregt, ärgert und einschränkt!

Macht nur so weiter Sony, solange ihr das Echo vertragt!

Grüße

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #12
Da ist halt das Problem. Wir müssen es nicht hinnehmen wir können und dürfen jederzeit die PS3 verkaufen. Sony hat halt mehr als nur die PS3 zum Verkauf daher Interessiert es die wenig ob der Kunde sich beschwert oder nicht er (der Kunde) muss damit Leben oder nicht.

Daher können wir nur abwarten und Tee trinken bis Sony etwas unternimmt.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #13
habe keine probleme hängt sich nichts auf

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #14
das ist ja mal richtig geil also wer sich ne ps3 bei amazon gekauft hat schreibt Amazon

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #15
Das sollte auch bei allen anderen Händlern funktionieren, siehe EU-Recht.

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #16
Tagchen,

dieser Beitrag hat mich dann doch etwas wuschig gemacht ;) .

Würd gerne mal wissen, wie lange der Kauf zurückliegen darf, um diese Gutschrift zu bekommen? Weißte da was drüber?
Meine Fat Lady hab ich am 01.08.2007 bei Amazon gekauft.

Würde das dann versuchen bei Amazon. 100 Euro haben oder nicht! Zwar müsste Sony meiner Meinung dafür herhalten, aber nun ja – sinnlos von denen was Konstruktives zu bekommen, geschweige denn Geld :( .

Gibt es irgendwo ne Vorlage, wie und was der Typ geschrieben hat?

Grüße

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #17
Leider nein. ich weiss auch nur von dem Fall mehr nicht. Sonst würd ich das auch machen.

EDIT

hab gard was gefunden.

Mit der Firmware 3.21 für die PS3 ist es nicht mehr möglich, ein anderes Betriebssystem auf der Konsole zu installieren. Gerade Linux-User waren wenig begeistert. Erstmals hat Sony jetzt dazu Stellung bezogen.

"Es tut uns leid, wenn Linux-User und Nutzer anderer Betriebssysteme ungehalten sind, dass die aktuelle Firmware die Installation andere Systeme verhindert. Wir entschieden uns, dass die Sicherheit für die Konsole erhöht werden sollte und dafür mussten andere Betriebssysteme entfernt werden. Wir waren uns der Auswirkungen für Linux-User bewusst, aber emfanden diesen Schritt als den besten für die Mehrheit der Spieler. Wir ihr sicher mitbekommen habt, verbesserte jede Firmware eure Konsole. Die letzte Version war ein einziger Schritt, der ein Feature entfernte. Aber wir haben sonst nur noch Verbesserungen in der Pipeline", so die offizielle Verlautbarung von Sony.

Des Weiteren schreibt der Hardware-Hersteller: "Den Usern wird freigestellt, ob sie die Firmware installieren oder nicht. Denn wenn der Download zur Verfügung steht werden sie sogar gefragt, ob installiert werden soll oder nicht. Darüber hinaus bezeugen unsere AGB's, dass wir das Recht haben Features und Einstellungen zu ändern, um Gefahren für die Konsole abzuwehren."

Anlass für diese Stellungnahme war auch die Beschwerde eines PS3-Besitzers, der nach der Löschung der Linux-Unterstützung sogar eine Gutschrift erhielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #18
Hallo,

weltklasse, das ist wieder mal die sonytypische Arroganz und Inkompetenz die durch diese Verlautbarung rüberkommt. „Es tut uns leid, dass die Linux und anderen Nutzer ungehalten sind. Haha, ungehalten? Also ich würde ausflippen - unklar!

„Wir waren uns der Auswirkungen für Linux-User bewusst, aber emfanden diesen Schritt als den besten für die Mehrheit der Spieler.“ Schön, dass sie sich dem wenigstens bewusst sind und es gemerkt haben, oje.

„Die letzte Version war ein einziger Schritt, der ein Feature entfernte.“ Wollen wir mal zum Daddelgott beten, dass das auch das letzte war :(

Sehr witzig ist auch die Aussage des Hardware-Herstellers: "Den Usern wird freigestellt, ob sie die Firmware installieren oder nicht.“ Hab ich denn ne Wahl? Kann man Firmwareupdates „überspringen“? Wäre mir neu.

Den Satz: „Aber wir haben sonst nur noch Verbesserungen in der Pipeline“ müsste man sich einrahmen lassen und neben die PS3 hängen“ Ich bin mal sehr gespannt ;). Vor allem: sonst nur noch Verbesserungen? Also war das jetzt doch ne Verschlechterung, oder wie? Sind die bekloppt!

Man gut, das ich kein Linux oder sonstiges drauf habe. Im Grund muss ich Sony doch mal Recht geben, mit der Aussage: „bezeugen unsere AGB's, dass wir das Recht haben Features und Einstellungen zu ändern, um Gefahren für die Konsole abzuwehren“. Aber wie das so rübergebracht wird…ohne Worte!
Und wie ich schon geschrieben habe: ganz abwehren kann niemand und nix alles. Das ist mal Fakt!

Mir ging und geht es eigentlich immer nur um Gerechtigkeit, aber nun ja. Wohl nicht mehr in dieser Welt bzw. Zeit.

Danke dir trotzdem :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #19
froppa schrieb:
Wir ihr sicher mitbekommen habt, verbesserte jede Firmware eure Konsole.

.

Hähä ja haben wir mitbekommen. LOL

• Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3 Beitrag #20
Capricorner schrieb:
Sehr witzig ist auch die Aussage des Hardware-Herstellers: "Den Usern wird freigestellt, ob sie die Firmware installieren oder nicht.“ Hab ich denn ne Wahl? Kann man Firmwareupdates „überspringen“? Wäre mir neu.

Man kann die Updates überspringen bzw. auslassen nur dann kann man nicht übers PSN zocken. Daher ist man bei solchen Updates angeschmiert. Man hat denn die Wahl entweder zocken und die Firemware Fehler haben oder nicht zocken und warten bis ein neues Update kommt (was Monate dauern kann).

Oder die kurz Forum "Willste zocken ja oder nein ? denn musst du unseren Schrott runterladen". Das könnte glad der neue Werbespruch werden für die PS3.

Thema:

Kurioses: Spieler erhält Gutschrift wegen Firmwareupdate der PS3

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben