PS3 Slim Darstellungsfehler

Diskutiere PS3 Slim Darstellungsfehler im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, habe die Suche ohne Erfolg bereits bemüht und frage jetzt mal nach. Ich habe ein kleines Problem mit meiner PS3 slim 120. Diese habe ich...
  • PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #1
S

seasar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Suche ohne Erfolg bereits bemüht und frage jetzt mal nach.

Ich habe ein kleines Problem mit meiner PS3 slim 120. Diese habe ich vor kurzem privat erworben.
Die PS3 ist 1 Monat alt. Ich habe sie über ein HDMI Kabel an meinen LG 47 LH 3000 angeschlossen und die aktuelle Firmware 3.21 ist drauf.

Fehler:
Im Menümodus sehe ich regelmäßig Darstellungsfehler. Der untere Bildbereich flimmert öfters und beim nahen hinsehen ist ein Schneeflimmern festzustellen (gut zu sehen auf schwarzem Hintergrund).
Das selbe Problem ist auch wenn ich VidZone starte.

Wenn ich ein Spiel starte dann ist davon nichts zu sehen.

Habe die PS3 fat mit 40GB angeschlossen (identisch) und die läuft ohne diese Fehler.

Was kann es sein?
Ein Hardwarefehler müsste doch auch bei Spielen zu sehen sein.

Danke für die Hilfe.

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #2
AW: PS3 slim Darstellungsfehler

Das ist tatsächlich komisch.

Ich habe dieses Flimmern aber auch bei ein paar Spielen aber das liegt an meinen TFT hab kein plan warum bei mir des auch flimmert. Aber nicht bei jedem Spiel sondern nur bei manchen wie zum beispiel bfbc 2.

Is des flimmern bei dir auch bei Spielen?

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #3

Habe bis jetzt 3on3 NHL Demo, GoW3 Demo, South Afrika 2010 Demo und LBP getestet und bei allen gab es dieses Problem nicht, nur im Menümodus und bei Musikvideos.

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #4

komisch das einzige was du versuchen kannst es dein system auf werkseinstellung zurück setzen zu lassen...
vieleicht löscht sich der fehler und alles ist wieder ok

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #5

Ja könnte ich versuchen. Ich habe das System erst heute in Betrieb genommen. Es war bereits auf Werkseinstellungen.

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #6
Ich habe das Problem auch, allerdings tritt es auch ab und zu bei Spielfilmen auf. Tritt dieses Schneeflimmern nur in Verbindung mit der PS3 auf?

• PS3 Slim Darstellungsfehler Beitrag #7
Den Fehler habe ich jetzt auch bei einigen Spielen bemerkt, Filme liefen bis jetzt gut.

Also, ich denke die Ursache gefunden zu haben. Anscheinend ist die PS3 slim etwas zickiger was HDMI Kabel angeht.
Obwohl ich ein gutes Kabel verwendet habe kamen bei der slim die Fehler, die alte PS3 lief gut.

Jetzt habe ich ein günstiges Kabel getestet und es lief ohne Fehler. Der Vorteil bei dem günstigen Kabel sind die angebrachten Ferritkerne! Habe jetzt ein solches Kabel bestellt.

Danke allen für die Hilfe.

Thema:

PS3 Slim Darstellungsfehler

PS3 Slim Darstellungsfehler - Ähnliche Themen

PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen, Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Ps3 Slim komisches Verhalten: Hey Leute, Ich habe nach einiger Zeit mal wieder meine Ps3 Slim ausgepackt und sie legt derzeit ein ziemlich merkwürdiges Verhalten an den Tag...
PS3 Slim 160GB funktioniert/startet nicht mehr...: Hallo, Ihr seht ja schon worum es geht. Der Fehler liegt dabei, dass sie nicht mehr an geht. An der Steckdose angeschlossen, leuchtet die rote...
PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
Seit Update auf 4.7 kein WLAN und Bluetooth: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem. Seit dem Update auf 4.7 vor paar Tagen hat meine 160er Slim kein Wlan und...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar

Neueste Beiträge

Oben