Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt?
Diskutiere Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Spielen ihr groß geworden seit?!
Also mich haben diese Titel begleitet:
Final Fantasy
Resident...
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #1
Pascal
Punkte Reaktionen
3
Es würde mich sehr interessieren, mit welchen Spielen ihr groß geworden seit?! Also mich haben diese Titel begleitet:
Final Fantasy
Resident Evil
GTA
Tekken
Need for Speed
Grandia
C&C
Silent Hill
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Need for Speed 1, das war der Grund, weswegen ich einen PC wollte. Damals hatte mein Patenonkel sogar noch von 16MB RAM auf 32MB aufgestockt, damt es einigermaßen auf dem 486er lief .
GTA1 kam dann in der 5. Klasse. Habe mich Nachts aus dem Bett geschlichen und mit der Decke an Rechner gesetzt und bis morgens GTA1 gedaddelt. Gouranga!
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #3
der traum aller grundschulkinder aus meinem jahrgang ein pokémontrainer zu werden ging in erfüllung
dauerzokkn mit freunden, duelle über linkkabel und ewiges leveln der pokemon warn an der tagesordnung ( am geilsten w<r der bug wo man die sonderbombons verunendlcihen konnte und alle pokémons auf lvl 100 cheaten konnte^^)und wie man sieht noch bis heute erfolgreich und das sind einige jahre^^ fast 10 glaub ich^^ oda 8 oda so
mfg
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #4
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Pokemon
GTA
Super Mario
Zelda
Super Smash Bros.
Mario Kart
Banjo Tooie
Tomb Raider
Resident Evil
Need for Speed
andere fallen mir nicht ein
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #5
Pascal
Punkte Reaktionen
3
klar pokemon, wie konnte ich das nur vergessen?! das war früher echt der renner! welche editionen hattet ihr denn? ich hatte die blaue, gelbe und silberne! der cheat mit den sonderbonbons war echt genial, alle pokemon auf level hundert, dann über link gegen freunde gezockt oder die pokemon einfach nur getauscht! was ich auch geil fand, war das man die pokemon auch auf das n64 rüber ziehen konnte und dann bei pokemon stadium damit fighten!
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #6
x360mastermind
Punkte Reaktionen
406
Meine erste Gelb:
2te: Silberne. Hatte die als erste Person auf meiner ganzen Schule^^
Danach: Gold, Blattgrün, rubin
mfg,
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #7
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #8
Mandrik
Punkte Reaktionen
7
bei mir auf jedenfall:
Zelda - A link to the Past
TETRIS
Metal Gear Solid
Final Fantasy 7
Super Mario Land 2
bei den Pokemonspielen war es nicht wirklich mehr die Kindheit,
obwohl mir die Spiele auch heute noch gefallen.
Mfg
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #9
Pascal
Punkte Reaktionen
3
hey super tetris, das war wirklich ein meilenstein in der spieleindustrie! kenn kaum jemanden der noch nie tetris gezockt hat!! selbst wenn er sich für sowas wie konsolen und games nicht interessiert, aber tetris ist jedem ein begriff.
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #10
Beben 2 (oder auch Qu*ke 2)
Unreal 1 und Unreal Tournament
Duke Nukem 3 D
Die Donkey Kong Teile auf dem Super Nintendo
Leider auch Pokemon die Blau-Edition (ich kenn heut noch soviele Entwicklungsstufen.. :[ )
Tekken 2
Zelda: A link to the past (SNES)
das sind so die "Grundspiele" auf denen sich dann meine Lieblingsgenres aufgebaut haben.
Die Spiele wie Beben 2 oder Unreal Tournament hab ich meinem Vater zu verdanken, der damals das Opfer spielte in unseren 2-Mann-Lan-Partys. ^^
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #11
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #14
mhedas
Punkte Reaktionen
3
- Tarzan? ^^
- Rayman
- Crash Bandicoot
- SM64
- GTA
- THPS
- Mario Kart
;D
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #15
F
fuz
Punkte Reaktionen
0
Pascal schrieb:
klar pokemon, wie konnte ich das nur vergessen?! das war früher echt der renner! welche editionen hattet ihr denn? ich hatte die blaue, gelbe und silberne! der cheat mit den sonderbonbons war echt genial, alle pokemon auf level hundert, dann über link gegen freunde gezockt oder die pokemon einfach nur getauscht! was ich auch geil fand, war das man die pokemon auch auf das n64 rüber ziehen konnte und dann bei pokemon stadium damit fighten!
Schwer zu sagen mit welchen Spielen ich groß geworden bin. Da ich mich auf kein bestimmtes Spiel spezialisiert hab. Das erste game was ich hatte, war: "super mario brothers" für den game boy.
Aber ansonstern würde ich sagen das ich Yu-Gi-Oh für die psp am längsten gzockt habe.
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? Beitrag #20
L
lilps3
Punkte Reaktionen
19
mein bestes spiel meiner kindheit: DBZ und Pokemon^^
Thema:
Welche Spiele haben eure Kindheit und Jugend geprägt? - Ähnliche Themen
PS Plus September 2025 – Die heißesten Gerüchte und Predics: Die große PS Plus September 2025 Prediction-Show
Du hast Bock zu wissen, welche Gratis-Spiele dich im September 2025 bei PS Plus erwarten? Dann...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation!
Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...
PlayStation Plus feiert 15 Jahre – Juli-Lineup: PlayStation Plus wird 15 – Das Juli-Angebot ist heftig
Bock auf fette Games und echte Nostalgie? Dann check mal, was Sony sich zum 15. Geburtstag...
Suche Suche PS3 Spiele (2021): Hey,
da ich mir erst kürzlich eine PS3 gegönnt habe und der PSN Shop leider sehr leer ist im Vergleich zum Angebot an PS4-Spielen bin ich auf der...